Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Alter meiner rosea

Erstellt von mkr.sonic, 01.12.2008, 19:44 Uhr · 50 Antworten · 11.651 Aufrufe

  1. #21
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo!


    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Übrigends : ich sehe das nicht als angriff. Aber ich verstehe nicht wieso du immer zu Zühnisch antwortest..
    Also, das muß ich auch wirklich mal sagen: Micha Du bist immer so Zühnisch, muß das sein???


    @Kevin: ich habe rosea, die sind sicher älter als Du (zumindest was Dein "gefühltes" Alter angeht, das richtige weiß ich ja nicht). Die Carapaxlänge der letzten Exuvie des größten Tieres ist 26mm (das ist so seit Jahren und ändert sich scheinbar auch nicht mehr). Wenn man nun das Verhältnis Vorderkörper: Hinterkörper 1:1 betrüge, wäre die Körperlänge 26 + 26mm= 52mm (5,2cm). (Sie ist etwas größer, hat ca 7cm KL)


    Lass mal das Schätzen sein und halt ein Lineal dran. Und dann setze ein 6cm- Tier neben eins was 8cm KL hat. Das ist ein immenser Unterschied.

    Das Thema 12-cm-blondi hatten wir übrigens auch schon zur Genüge





    Gruß
    KATRiN


  2. #22
    HW Gast
    Womit wir mal wieder beim "Schwanzvergleich" wären.
    Die meisten T. blondi die angeblich über 10cm haben, haben tatsächlich kaum 8cm KL und mit 6-7cm KL bauen die auch schon Kokons.

    Eine 8cm G. rosea würde ich allerdings auch gerne mal sehen. Aber bitte mit Lineal und in einem nachvollziehbaren Winkel (nicht dass die Spinne ein paar cm näher an der Linse ist wie das Lineal).

    Schönen Gruß

    HW

  3. #23
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Salle

    Ab montag gibts bei Lidl ne Cam.

    Dann gibts bilder.


    Gruß Kevin

  4. #24
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    650
    Hi Kevin,

    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Warum? Bei T.Blondi wird ach immer von 10cm MAX gesprochen. Steht sogar hier im anzeigenteil. Und trozdem SOLL es tiere mit 12+ cm gegeben haben. Ob man das glaubt ist seine sache aber warum kann das bei roseas nicht auch so sein.

    Meine Letzte Rosea, die mir leider verstorben ist hatte eine echte KL von 7,5 cm während sie trächtig war. Die 2 die ich jetzt hab sind jetzt schon mindestens so groß. Und richtig gefuttert haben sie noch nicht. Imo beträgt das verhältnix eher 1:1 .
    Eine T.blondi mit echten 12cm KL habe ich auch bislang nicht gesehen,aber hier gehts ja um G.rosea.

    Mich interessiert einfach nur ob es tatsächlich Tiere von Gr.rosea gibt,die eine KL von 8cm erreichen,daran habe ich erhebliche Zweifel.
    Wenn dem doch so ist,lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

    Die bereits von mir erwähnte G.rosea,die ich vor 9 Jahren bekam,war zu diesem Zeitpunkt bereits adult (Wildfang),hatte gute 5cm KL,mittlerweile mögen es vielleicht 6,5cm Body sein.
    Da sie sicherlich mindestens bereits 5-6 Jahre alt war,als ich sie bekam,ist das Tier mittlerweile mindestens 14-15 Jahre alt.
    Also ist sie in 9 Jahren etwa um 1,5cm gewachsen,5-10 Jahre hat sie im besten Fall noch vor sich,bei ihren bisherigen "Wachstums Schüben",sofern man davon sprechen kann,käme sie bei gleicher Wachstums "Geschwindigkeit" auf knappe 8cm,wäre aber steinalt und vermutlich kurz vorm Tod.

    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Aber ich versuch mal bilder zu machen.
    Die würde ich gerne sehen,am besten mit Lineal.


    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Übrigends : ich sehe das nicht als angriff. Aber ich verstehe nicht wieso du immer zu Zühnisch antwortest..
    War meine Frage tatsächlich zynisch?
    Ich denke nicht,ich halte nur eine Aussage von dir für unwahrscheinlich und habe diese hinterfragt.

    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Rosea hast die 5cm groß ist. Dann kann man daran schon man grob sagen das das tier keine 3 jahre mehr alt ist und auch keine alte Dame mit 7 jahren.
    5cm KL für eine 3 Jahre alte Gr.rosea sind auf jeden Fall unwahrscheinlich,da stimme ich dir zu.
    Aber eine G.rosea im Alter von 7 Jahren ist bei einer Lebenserwartung von 20 Jahren oder mehr definitiv keine alte Dame und bei dem teilweise spärlichen Futterangebot in der Natur kann ein 7 Jahre altes Tier durchaus "nur" 5cm groß sein.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung,ich warte gespannt auf die Bilder von dir.

    Zitat Zitat von fraxinus Beitrag anzeigen
    Also, das muß ich auch wirklich mal sagen: Micha Du bist immer so Zühnisch, muß das sein???
    Tschuldigung,ich werd mich bessern...


    LG
    Micha

  5. #25
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo!


    Ich weiß ja nicht wie´s euch geht, aber ich warte noch auf die Bilder.






    Gruß
    KATRiN

  6. #26
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    273
    Tag,
    Lese das hier zwar jetzt gerade erst aber ich denke keine Antwort ist auch ne Antwort und das sollte man einfach so stehen lassen .


    mfg Frank

  7. #27
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von fraxinus Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie´s euch geht, aber ich warte noch auf die Bilder.
    Hi Katrin,

    vielleicht waren die Kameras bei Lidl nur ein Lockangebot oder bereits ausverkauft..?

    Gruß Micha

  8. #28
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hi,

    Zitat Zitat von Micha S. Beitrag anzeigen
    vielleicht waren die Kameras bei Lidl nur ein Lockangebot oder bereits ausverkauft..?
    Also ein Lockangebot waren sie nicht. Ich hab selbst noch welche verkauft Ob sie aber ausverkauft waren.....mhm... weiß nicht....

    Also ist sie in 9 Jahren etwa um 1,5cm gewachsen,5-10 Jahre hat sie im besten Fall noch vor sich,bei ihren bisherigen "Wachstums Schüben",sofern man davon sprechen kann,käme sie bei gleicher Wachstums "Geschwindigkeit" auf knappe 8cm,wäre aber steinalt und vermutlich kurz vorm Tod.
    Hmh, sollte man da nicht bedenken, dass ne richtig alte VS wieder etwas an Körperlänge verliert, umso älter sie wird?
    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich das mal gelesen oder gesehen habe. Auf jeden Fall wurde es nachgewiesen, dass Vs auch wie wir Menschen im zunehmenden Alter wieder etwas kleiner werden. Also wird sie es wohl nie auf 8cm schaffen.
    Naja, wenn man aber dann hingeht und ein Tier vollstopft und es dann misst, kann mit Sicherheit auch mal ne Rosea 7cm KL erreichen (hier soll sich bitte niemand angesprochen fühlen).

    LG

  9. #29
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    1.589
    Hallo!

    Zitat Zitat von Pulchra1979 Beitrag anzeigen
    Hmh, sollte man da nicht bedenken, dass ne richtig alte VS wieder etwas an Körperlänge verliert, umso älter sie wird?
    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wo ich das mal gelesen oder gesehen habe. Auf jeden Fall wurde es nachgewiesen, dass Vs auch wie wir Menschen im zunehmenden Alter wieder etwas kleiner werden.
    Das wäre mir das allerneuste.
    Wer soll das "nachgewiesen" haben?




    Gruß
    KATRiN

  10. #30
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hallo Katrin,

    Zitat Zitat von fraxinus Beitrag anzeigen
    Das wäre mir das allerneuste.
    Wer soll das "nachgewiesen" haben?

    hmh, hatte ja bereits geschrieben, dass ich nicht mehr weiß, wo ich das gehört, gesehen oder gelesen habe aber ich bin fleißig am überlegen und wenns mir einfällt, dann halte ich das auf keinen Fall vor.

    LG

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alter meiner Chromatopelma cyaneopubescens
    Von petra.43 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:08
  2. Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen
    Von ralle88 im Forum Grammostola
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 16:17
  3. Alter meiner Avis?
    Von Chaosti im Forum Avicularia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 13:47
  4. Alter meiner A.seemanni?
    Von steinie76 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:07
  5. Alter bei G.rosea
    Von poetting_tjalf im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 21:52