Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Alter meiner rosea

Erstellt von mkr.sonic, 01.12.2008, 19:44 Uhr · 50 Antworten · 11.649 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3

    Alter meiner rosea

    Hallo bin neu hier !!!
    Also hab sie mir am Donnerstag gekauft und wollte nun wissen wie alt Sie ist wenn man das überhaupt sagen kann der man der sie mir verkauft hatte sagt sie ist ca 1 Jahr alt aber ich finde Sie für 1 Jahr zu groß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg sp3.jpg (66,1 KB, 184x aufgerufen)


  2. #2
    Rammstein Gast
    Hi,
    ein paar angaben mehr hättens auch getan wie z.B KL sonst geht gar nix.

    LG

  3. #3
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Wie groß ist das Tier denn?

    Nebenbei: G.rosea und G.porteri wachsen extrem langsam. Ich hab hier ein Jungtier, das diesen Sommer aus dem Kokon kam...das hat nicht mal einen cm Körperlänge.

    Mein Tipp: Du wurdest beschissen. Woher hast du das Tier?

    Schönen Abend
    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    51
    Nabend,

    Sorry, aber ich weiß nicht wie alt deine rose ist. Da solltest du vlt. mal einen Gynäkologen
    aufsuchen oder n Botaniker. Die können dir bestimmt weiterhelfen *gröl*

    SORRY! aber so wie das im Titel steht, konnte ich mir das einfach nicht verkneifen....

    Ich hatte mir auch eine G. rosea im Zooladen gekauft, ziemlich genau ein Jahr her. ca. 6 cm KL. Sie hat sich seitdem nicht ein Mal gehäutet. jetzt geht sie in die Winterruhe. mal schauen, vlt. das nächste Jahr.

    Eigentlich kein Wunder, wenn über 90% der Zooladen*rosen* Wildfänge sind.

    Gruß Oneil

    PS: war echt nicht bös gemeint

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    @ oneil: geil..ich lach mich krumm..!!!

    @ mkr.sonic: sag mal, worauf sitzt denn die spinne auf deinem foto da???
    sieht für mich aus, wie ne hand in nem handschuh..handlingbilder sind hier nicht so gern gesehen...berechtigter weise, wie ich finde!

    und ohne angabe der KL...ist es schwer zu sagen, wie alt das tier ist.
    wo hast du es denn gekauf???
    und wie teuer war es denn???
    anhand dieser infos kann man sich dann schon ein bild machen.

    übrigens..echt ein schönes tier!!

    gruß, nicole

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Salle

    Bei roseas Kann man eigentlich so per Faustformel sagen das sie pro Jahr 1 cm wachsen. Meine ca 6,5 cm rosea (meine 1. spinne) wurde mir als 2 jahre alte verkauft.

    Du wurdest auf jedenfall beschissen.



    Gruß Kevin

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.377
    Hy!

    Wenn die ein Jahr alt ist, heiße ich Peter Pan und fresse einen Besen ohne Salz ...

    Nein, ich glaube weit eher, daß das Tier altersmäßig um die sieben bis acht Jahre anzusiedeln ist (mein graues Mädel, daß ich von Spiderling an habe, ist nun etwa genauso groß), und zudem würde ich die nächste Haut studieren, weil ein Freund auch mal den Fall hatte, daß das (rote, DNZ *hust*) Weibchen nach der Häutung plötzlich Bulbi hatte...

    Grüße, Andreas

  8. #8
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    @ mkr.sonic: sag mal, worauf sitzt denn die spinne auf deinem foto da???
    sieht für mich aus, wie ne hand in nem handschuh..handlingbilder sind hier nicht so gern gesehen...berechtigter weise, wie ich finde!
    was ist wenn da keine hand im handschuh ist?

    gruß karsten

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    hi!

    @ oneil: geil..ich lach mich krumm..!!!

    @ mkr.sonic: sag mal, worauf sitzt denn die spinne auf deinem foto da???
    sieht für mich aus, wie ne hand in nem handschuh..handlingbilder sind hier nicht so gern gesehen...berechtigter weise, wie ich finde!

    und ohne angabe der KL...ist es schwer zu sagen, wie alt das tier ist.
    wo hast du es denn gekauf???
    und wie teuer war es denn???
    anhand dieser infos kann man sich dann schon ein bild machen.

    übrigens..echt ein schönes tier!!

    gruß, nicole
    So erstmal danke für die antworten!!
    also ist ca 7cm groß hab sie ihm Zooladen für 15€ gekauft
    Waren zwei Typen die mich beraten hatten der eine meinte müsste zwischen 1und 2sein der ander meinte älter !?!?!?

    P.S Die ZooTypen haben mir 2 Wanderheuschrecken gegeben obwohl die Spinne ja in der Winterzeit nix bekommen soll habe diese reingetan keine 10 minuten Später waren diese schon gefressen!! Ist es normal das die Spinne selbst im Winter frißt!!! (Ja ich weiß schon wenn was drinne ist wirds sie auch fressen) Wann sollte sie das nächste mal was zum Fressen bekommen??? (Ende Februar??)

    P.P.S. Keine Hand im Handschuh!!!

  10. #10
    keisha Gast
    Zitat Zitat von B. E. Spider Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube weit eher, daß das Tier altersmäßig um die sieben bis acht Jahre anzusiedeln ist
    hi andreas!
    hast du jetzt das alter der rosea anhand der größe der "hand" geschätzt? oder haste auch den heimchendosendeckel genommen als augenmaß?

    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen

    Bei roseas Kann man eigentlich so per Faustformel sagen das sie pro Jahr 1 cm wachsen. Meine ca 6,5 cm rosea (meine 1. spinne) wurde mir als 2 jahre alte verkauft.
    du meinst, damals, als du sie erworben hast, war sie also zwei jahre (KL 2cm?) und jetzt 6 1/2???

    oder versteh ich grad alles falsch?

    verwirrte grüße

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alter meiner Chromatopelma cyaneopubescens
    Von petra.43 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:08
  2. Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen
    Von ralle88 im Forum Grammostola
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 16:17
  3. Alter meiner Avis?
    Von Chaosti im Forum Avicularia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 13:47
  4. Alter meiner A.seemanni?
    Von steinie76 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:07
  5. Alter bei G.rosea
    Von poetting_tjalf im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 21:52