G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

Diskutiere G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Servus. Habe mir gestern aus Augsburg eine G. Actaeon 0.0.1 gekauft, Kl 3-4cm. Müsste soweit auch alles passen; sie frisst, wirkt recht entspannt...
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #1
Viruse

Viruse

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Servus.

Habe mir gestern aus Augsburg eine G. Actaeon 0.0.1 gekauft, Kl 3-4cm.
Müsste soweit auch alles passen; sie frisst, wirkt recht entspannt bzw. läuft nicht aufgeregt umher. Nun habe ich heute gesehen, dass sie irgendwie sone art weißen fleck auf dem abdomen hat. vielleicht hat ja jemand von euch ne ahnung und kann mich beruhigen.

danke im vorraus.
 

Anhänge

  • SD531233.JPG
    SD531233.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 57
  • SD531234.JPG
    SD531234.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 59
  • SD531235.JPG
    SD531235.JPG
    83 KB · Aufrufe: 49
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

Hi
Sieht aus als hätte sie Bombadiert , und da hängen noch ein paar Brennhaare , sieht man bei manchen Spinnen häufiger.
LG
Max:)
 
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

Hi,
@Virsiuse: Du weißt aber, das Grammostola nen spiegel besitzen bzw bekommen

LG
 
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #4
Viruse

Viruse

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

servus.

hmmm. ich wüsste jetzt zwar nicht, wen oder was sie bombardiert haben soll, aber wenns so ist, bin ich ja beruhigt.

danke und schönen sonntag noch
 
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #5
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

Was ist ein Spiegel bei einer VS?
 
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #6
Viruse

Viruse

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

Hi,
@Virsiuse: Du weißt aber, das Grammostola nen spiegel besitzen bzw bekommen

LG

hi.

kannst du mir das kurz erläutern?? ich bin heute nicht der schnellste und hab keine ahnung was du meinst.

grüße
 
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #7
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

hi!
Schliess mich da dem Max an.

Denke auch dass die kleine Feldmarschall gespielt hat und mal ne runde Bombardiert hat ;)
Evtl. hast´se ja doch etwas genervt oder das Futter war wehrhaft :O)

Alles easy :hi:

Grüsse
Jokkel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

Hi,
der Spiegel sind spezielle Brennhaare die weiß aussehen und bei Grammostola grad bei iheringii und actaeon vorkommen. Werden häüfig mit Pilz verwechselt.

LG
 
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

Mahlzeit!

Du hast sie transportiert, umgesetzt...wen könnte sie wohl bombardiert haben bzw. was könnte sie nur dazu veranlasst haben...?

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

Hi
Manche VS haben am Hinterteil da wo die Brennhaare sind eine Art Spiegen , ganz normal;)
LG
MAx:)

Edit: Mist schon wieder zu langsam:(
 
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #11
Viruse

Viruse

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

hi.

danke für die ganzen erläuterungen. bin beruhigt und definitiv etwas schlauer.

@kahless
so schlau war ich auch. nur hatte sie das gestern abend noch nicht. aber egal.

servus
 
  • G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

Mahlzeit!

Bei manchen Tieren reicht ja schon das Öffnen des Terrariums, damit sie bombardieren. Oder ein nerviges Futtertier. Im Endeffekt eben kein Grund zur Sorge.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen

G. Actaeon - weißer fleck auf abdomen - Ähnliche Themen

Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Grammostola actaeon hat einen weiß-grauen Fleck am Abdomen :(: Hallo da draußen :hi: Seit letzten Mittwoch habe ich eine Grammstola actaeon, es wird vermutet das es ein Männchen ist. Die Körperlänge beträgt...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben