G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Diskutiere G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Habe soeben das Forum durchstöbert, doch immer noch nichts gefunden wegen meiner Freundin ihre VS. Spinne wohnt jetzt seid etwa 2 Monate...
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #1
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe soeben das Forum durchstöbert, doch immer noch nichts gefunden wegen meiner Freundin ihre VS.
Spinne wohnt jetzt seid etwa 2 Monate bei ihr.
Spinne hat sich vor ca. 2 Wochen gehäutet, davor seid Einzug nichts gegessen. Das Verhalten is eben so verwirrend, den sie sitz immer an den gleichen stellen, davor haben wir so ne Hamsterhöhle drinn gehabt, in der sie sich trotz Platzmangel auch gehäutet hat,in der sie sicher nen Monat drinne war ohne Bewegung.
Nach der Häutung is eben auch das Abdome recht klein, unter 1:1 .Was noch auffällt, ist das die Haare auf dem Abdome auch eher wenig ausfallen siehe auch Foto, und zusammenkleben.

LF: 60 Tag / 70 Nacht
Temp. 27 Grad / 21 Grad
Wohnung von der Freundin is eher recht warm, als kalt falls das hilft.
Sie hat noch 1 Hase und 1 Hamster im Zimmer, riechen spinnen diese???

Danke und schönen Abend
 

Anhänge

  • DSC00739.JPG
    DSC00739.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 54
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Hi,
Spinnen riechen nicht sonder fühlen witterungen mit den häärchen auf den beinen und körper.
Was ist jetzt so komisch. 2 Wochen sind nicht schlimm gib ihr zeit meine frisst auch nicht immer. Kann es denn seindas er schon adult ist.

LG
 
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #3
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Hi
Hmm.....also Adult denke ich nicht, den er hat noch keine Haken, und is etwa KL-5cm.
Ja aber er hat ja auch vor der Häutung nicht gefressen, und des sind auch schon fast 2 Monate.Ich weiß zwar das Grammostola Arten zu Fresspausen neigen, aber es ist dann noch eben das Verhalten, das sie net mal Nachts im Terra herum streift sondern echt immer an der gleichen stelle is, und sich höchsten 2 mal die Woche wendet.
Das Terra is recht leer, wollen morgen es mit mehr Pflanten bestücken, Schattenplätze schaffen, und Rindenstücke für mehrere Unterschlüpfe sorgen, so das das Terra recht voll ist, und sie viel viel Sichtschutz hat.
Meint ihr das Hilft eventuell
 
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Spinne hat sich vor ca. 2 Wochen gehäutet, davor seid Einzug nichts gegessen. Das Verhalten is eben so verwirrend, den sie sitz immer an den gleichen stellen,

Hi ,

und wo liegt das Problem ?

davor haben wir so ne Hamsterhöhle drinn gehabt, in der sie sich trotz Platzmangel auch gehäutet hat,in der sie sicher nen Monat drinne war ohne Bewegung.

. . . wieso stellt man dem Tier dann keine richtige Höhle zur Verfügung wenn klar ist das die Hamsterhöhle zu klein ist ?


Nach der Häutung is eben auch das Abdome recht klein, unter 1:1 .Was noch auffällt, ist das die Haare auf dem Abdome auch eher wenig ausfallen siehe auch Foto, und zusammenkleben.


ist nicht lebensbedrohlich

Wohnung von der Freundin is eher recht warm, als kalt falls das hilft.

zu warm sollte es nicht sein , 27 ist generell ein hoher Wert , 3-4 ° weniger tuns auch , ich würde deiner Freundin empfehlen die anderen Tiere irgendwo anders zu halten , Spinnen hält man ja nicht in einem "Hasenstall " ^^


immer. Kann es denn seindas er schon adult ist.

Woher weißt du das es ein Böckchen ist ?
 
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #5
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Hi

Sie hat auch eine Höhle, die der größr gerecht wäre, doch diese sieht sie nur mit dem Hinter an.Ist eine halbrunde Rinde, die mit Erde komplett überschüttet wurde, also wie sie oft auf Fotos zu sehen sind.

Is nur ne 1 Zimmer WHG, also sind die Tierchen im Zimmer...haha aber net im Hasenstall....hihihih

Ne die Hamsterhöhle habe wir nach verlassen der Häutung entfernt.

Und das es ein Bock ist, ist sicher, da nach der Häutung die Haut begutachtet wurde, und es sind keine Spermateken zu sehen.

Danke und nen schönen Abend
 
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Mahlzeit!

2 Wochen nach der Häutung würde ich mir noch keinen Kopf machen. Manche Tiere brauchen da eben 3 oder 4 Wochen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #7
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Hoi
Also dann warten wir noch, aber was mich eben so irritiert is, ich habe die gleiche VS vom gleichen Züchter aus dem gleichen wurf.
Sie is lebendiger, frisst gut auch nach der Häutung, und eben die VS von freundin is eben komplett anderst.Eben bewegungslos,frisst nicht,und ein sehr ängstliches verhalten.Werden jetzt noch 2 kleine Bäumchen ins Terra tun, damit sie Schattenplätze hat, und Rindenstücke zum verstecken.

Ach ja und wegen der Haaren am Abdome, das die zusammenkleben, und die Schwarzen kurzen härchen fehlen auf dem halben Abdome hat nichts zu heissen?Is des event. wegen dem Platzmangel der häutung


Schönen Abend
 
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Hi,
@SvenP: Guck mal auf die Signatur
@Minimalisk: Auch spinnen haben verschiedene charakter wie du auch bei dir sehen kannst

LG
 
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Hallo,

poste doch mal ein Bild der VS von vorne sowie ein Bild des Terrariums ... dann kann man sich evtl. mehr vorstellen.

Gruss
janet
 
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #11
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Hallo

Ja mache ich, geht aber erst morgen, da es sich wie gesagt um die Spinne der freundin handelt. werde sie morgen Abend reinstellen.

nen schönen.....
 
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #12
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Hallo

Hier die Pic`s

Also denkt ihr das Terra war zu leer????
Ist jetzt besser oder, den mehr Schattenplätze und versteck möglichkeiten.

Bin für Tips sehr froh

Schönen Abend
 

Anhänge

  • DSC00780.JPG
    DSC00780.JPG
    78 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00781.JPG
    DSC00781.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC00783.JPG
    DSC00783.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00784.JPG
    DSC00784.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 25
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #14
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Hallo

Also die Spinne macht wieder ihre Rundgänge durch das Terra mit den neuen "MÖBEL":D Hätte wohl mal früher nen Pic vom Terra rein machen sollen, dann hättet ihr mir das bestimmt gleich gesagt, das das terra zu leer is.....:blush:

Ja ich halte auch nichts von Plastik!!!! Und vor allem haben echte Planzen ja den nutzen, wegen Luftfeuchtigkeit.

Also die Pflanzen, sind echte Pflanzen, kommt vielleicht wegen Beleuchtung künstlich rüber...
 
  • G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht Beitrag #15
S

Spiderdan

Gast

AW: G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

Nabend,

also ich hab mir auch eine G.aureostriata von der Ulmer Börse am 11.10 mitgenommen, hab sie 3 Tage gesehn und des wars. Gegessen hat sie noch gar nichts, geschweige denn blicken lassen.
Sorgen mach ich mir aber deshalb noch keine.

Dani
 
Thema:

G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht

G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht - Ähnliche Themen

VS frisst nicht: Hallo erstmal bin neu hier und komme mit meiner Google suche nicht weiter. Zum guten Tier, es ist eine lasiodora parahybana, genaues alter kann...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Oben