Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Grammostola rosea mit Kokon

Erstellt von Dessa77, 14.12.2008, 15:04 Uhr · 2 Antworten · 2.604 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    7

    Grammostola rosea mit Kokon

    Ich habe eine Frage.Meine Grammostola rosea habe ich jetzt schon seit ein paar Monaten...ich habe sie dieses Jahr im Juli geholt,bei einem Zoohändler.Jetzt meine dumme Frage.Sie hat vor ein paar Tagen angefangen,das ganze Terra auf den Kopf zu stellen.Zum schluß hat sie sie in ihrem Baumstamm so zugesponnen,das man garnicht mehr reinschauen konnte.Fressen hat sie auch nicht mehr angenommen.Heute morgen habe ich im Terra nachgeschaut und da habe ich gesehen,das sie auf einem weißen kokon sitzt!!????Wie kann das den sein??Ich habe sie nicht verpaart und es ist auch schon ein paar Monate her,wo ich sie gekauft habe???Nach der verpaarung dauert es doch noch 8-12 Wochen,bis sie ein kokon baut...aber diese Zeit,ist doch auch scjon lange um...gibt es sowas wie eine Scheinschangerschaft bei VS??????Lg Dessa

  2. #2
    Zizou Gast
    Moin,
    Zitat Zitat von Dessa77 Beitrag anzeigen
    gibt es sowas wie eine Scheinschangerschaft bei VS?
    Ja, es gibt Scheinkokons. Diese werden aber nach einiger Zeit wieder gefressen oder weggelegt!
    Für alle anderen Fragen guck erst mal hier!
    mit freundlichen Grüßen,
    Jan Helge

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    also..da hast du dir wohl einen verpaarten wildfang aus dem zooladen geholt.
    du bist nicht die erste und wirst damit nicht die letzte sein.

    grad in letzter zeit haben einige user hier, das selbe "problem" wie du.

    wieso soll das denn ein scheinkokon sein..klar, möglich ist es..doch ebenso auch das gegenteil.

    es gibt VS, die bald nach der paarung einen kokon bauen, andere arten, brauchen eine winterruhe, ehe sie bauen und wieder andere, nach der winterruhe noch ne regenzeit....

    warte einfach ab, ob die spinne sich richtig kümmert.
    kann auch sein, daß sie den kokon frißt.

    ansonsten wirst du vielleicht bald spinnenmama von ner menge fusseln.

    viel spaß und mach dir nicht soviele sorgen!

    gruß, nicole

Ähnliche Themen

  1. Grammostola rosea Kokon
    Von ZeZ im Forum Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 20:41
  2. Rosea mit Kokon???
    Von Viruse im Forum Grammostola
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:39
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 23:46
  4. grammostola kokon
    Von honnes im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 22:16
  5. G. rosea Kokon
    Von Gommez im Forum Zucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 14:14