Terri neu oder so lassen?

Diskutiere Terri neu oder so lassen? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hey... also ich bin mir bei einer Sache ziemlich unsicher und deswegen will ich euch mal um Rat fragen. Also ich hab meine G.rosea nun schon drei...
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #1
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4
hey...

also ich bin mir bei einer Sache ziemlich unsicher und deswegen will ich euch mal um Rat fragen.
Also ich hab meine G.rosea nun schon drei Jahre und ich hab sie auch schon seit etwas über einem Jahr in ihrem Terri.Ich habe es damals nicht gerade schön eingerichtet aber sie fühlt sich pudelwohl darin.

Ich hab jetzt aber schon viele sehr schön eingerichtete Terri`s gesehen und ich überlege ob ich meins nicht auch umgestalten sollte.
( Grund: bessere Optik)
In ihrem Terri sind jedoch nur eine große halbe Korkröhre und eine andere gebogene Korkplatte ,die auf der anderen (mit einer Ecke,andere am Glas ( rutschfest)) liegt.Diese dient als Sonn(en)platz.
Als Bodengrund hab ich ein Erde-Sand-Gemisch,das sie wie es scheint auch sehr gerne mag.

Schon mal Besten Dank LG Yvonne
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Terri neu oder so lassen?

Hi,

lass es der Spinne zu liebe so :)
Solange sie sich wohl fühlt solltest du ihr den Stress nicht antun.
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: Terri neu oder so lassen?

Hallo,

ich sehe da kein Problem.
Fang sie vorsichtig raus, richte das Terra neu und fertig.

Gruß
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Terri neu oder so lassen?

Hi,

wenn sie sich wohlfühlt, warum willst Du es komplett neu machen? Gestalte dieses Terra doch einfach etwas um. Den Boden und ihre Höhle lässt Du einfach drin.
Vielleicht hier und da noch ein geeignetes Pflänzchen und en Stöckchen oder ein Stück Rinde und schon sieht es besser aus.
Das Terri meiner Rosea ist auch total kahl. Jeglicher Versuch damals, es schön einzurichten schlug fehl. Sie hatte jede Pflanze getötet und es sich so dekoriert, wie sie wollte. Ist zwar kein Blickfang aber sie fühlt sich wohl.

LG
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #5
nautilus1

nautilus1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri neu oder so lassen?

huhu:hi:

wenn du ewtas neues zum klettern und verstecken anbietest kann das nicht falsch sein. manchmal brauchen sie ein paar wochen um sich etwas daran zu gewöhnen. ich habe aber die erfahrung gemacht das neue dinge auch schnell bezogen werden. und sogar zum neuen lieblingsplatz wurden!:)
stell nicht alles um, nur etwas neues dazu und beobachte eine zeit ob sie es annimmt.
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Terri neu oder so lassen?

Hi,
wie schon gesagt wenn sie sich wohl fühlt und alles wie z.B rückzugsmöglichkeiten oder auch genügend hoher bodengrund vorhanden sind, lass es so. Ein Bild wäre natürlich imer schön^^

LG
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terri neu oder so lassen?

Hi,

aber wenns wirklich nicht schön aussieht? =/
Wenn ich meine ersten Terrarien so betrachte, die hab ich nach kurzer
Zeit wieder neu gemacht weil ich sie so hässlich fand. Klar gehts um das
Wohlergehen der Spinne aber man selber muss das Terrarium jeden Tag
sehen und wer will dann schon was "hässliches" im Zimmer haben.
Ich denk mal soviel Egoismus darf erlaubt sein, kommt ja auch nicht oft
vor. Wenn Du es neu machst, dann aber gleich richtig ;)
*auf die Signatur hinweis* *g*

LG, Julian
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #8
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Terri neu oder so lassen?

hey danke für eure Antworten.
@E-Bastler: genau das ist meine Meinung,ich hab nur Bedenken gehabt das ich meine kleine damit zu sehr stresse.
Ich mach mal nen Bild und stell das dann hier rein damit ihr das " Missgeschick " sehen könnt.;)
Ich denke ich werde es neu machen.Ich lass den Bodengrund aber so wie er jetzt ist.

LG Yvonne
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #10
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terri neu oder so lassen?

Hi,

oh ja^^
Schön ist was anderes, sorry ;)
Wie gesagt, wenn Du es neu machen willst ... letzten Endes ist es deine Entscheidung.
Ich kann nur sagen, ich würde es auch neu machen. Mach es einmal richtig und dann
hat die Spinne ja erstmal wieder jahrelang Ruhe, das ist meine Meinung.


LG, Julian
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #11
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Terri neu oder so lassen?

Ja ich hab mich jetz auch dafür entschieden...ich hab heut ne Pflanze gekauft.ok.danke euch.

LG Yvonne
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Terri neu oder so lassen?

Hi,
joaaaaaaa ein bischen fad find ich auch. Ok sieht auch nach wenig boden aus. Also alles neu^^. Wenn du pflanzen rein tun willst empfehle ich auf jeden fall trockenpflanzen (ok dumm gesagt weißte ja) und so von der art hab ich bei meiner ne peperomia drinne. Geschmacksache häng einfach maln bild dran. Ansonsten wäre in der heimat die Strauchveronika Hebe zu empfehlen (laut striffler) Ich selbst habe die noch nich gesehen.

LG
P.S. Hier das bild. Ok auch kein sooo schönes terri;). Aber eigentlich ist das ja wegen der pflanze:D
Edit: Ohh zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #13
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Terri neu oder so lassen?

Hi

Hebe habe ich schon ausprobiert, aber bei mir hat sie nur ein paar Wochen durchgehalten - vermutlich lag es an Schwierigkeiten beim Gießen, da ich sie an einer Stelle hatte, an der das Substrat nicht ganz so hoch war.

Schöne Grüße
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #14
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Terri neu oder so lassen?

hey...
also ich hab jetzt Sukkulende....den genauen Namen weiß ich nicht.Aber das mach ich dann rein wenn ichs neu mache.solange teste ich wie viel Wasser die brauch und ob die mir dafür geeignet erscheint.

LG Yvonne
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Terri neu oder so lassen?

Hi,
ich würde einmal in der woche gießen. Die speichen das wasser meist ganz gut (je nach art mehr oder weniger)
Ja hebe sollte meines Wissens nach höhreren boden haben.

LG
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #16
M

Matze_Berlin

Gast

AW: Terri neu oder so lassen?

Hallo,

ich habe den Boden bei meiner Rosea auf 10 cm bis 15 cm erhöht. Welche Pflanze macht sich, für jemanden der einen braunen Daumen hat, gut?
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #17
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Terri neu oder so lassen?

Huhu...

es eignen sich ganz gut dickblättrige Peperomia Arten, oder chil. Strauchveronika der Gattung Hebe...laut B. Strifflers tollem Buch. Ob die Pflanzen überleben, ist ne andere Sache ;).

LG
Katja
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #18
R

Rammstein

Gast

AW: Terri neu oder so lassen?

Hi,
meine Peperomia lebt und gedeiht ganz gut.
@Wombel: Siehe Post #12

LG
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #19
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Terri neu oder so lassen?

Huhu..
hups..
hab nur auf die Frage von Matze geantwortet *schäm*..man verzeihe mir...das macht das hohe Alter^^

LG
Katja
 
  • Terri neu oder so lassen? Beitrag #20
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Terri neu oder so lassen?

hi,
du kannst eigentlich jede sukkulente nehmen, da sukkulenten sehr lichthungrig sind, solltest du aber auf halbwegs gutes licht achten. pflanzen die 'nach oben' wachsen sind z.b. aloen oder haworthien usw, 'rankend sind z.b. die verschiedenen sedum-arten...

Grüße
 
Thema:

Terri neu oder so lassen?

Terri neu oder so lassen? - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Aquarium und Zubehör geschenkt ... Bitte um Hilfe!: Guten Morgen liebes Forum :Turtle Land:, ich bin neu im Forum und hatte mich eigentlich erstmal nur angemeldet, um Beiträge ungehindert lesen zu...
Neues Schildkrötenareal im Selbstbau! (Baulog, DIY): Hi, ich habe in den letzten paar Tagen an einem neuen Schildkrötenareal in unserem Wohnzimmer gearbeitet. Dieses ist Lebensfläche für eine...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Oben