rosea , bombardiert sie

Diskutiere rosea , bombardiert sie im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ist die g. rosea eine Bombadierspinne oder nicht ? Leider finde ich nur widersprüchliche Angaben dazu . Gruß Andrea
  • rosea , bombardiert sie Beitrag #1
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ist die g. rosea eine Bombadierspinne oder nicht ? Leider finde ich nur widersprüchliche Angaben dazu .

Gruß
Andrea
 
  • rosea , bombardiert sie Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: rosea , bombardiert sie

Hallo,

Gegenfrage, die Du sicher leicht beantworten kannst: hat eine Grammostola Brennhaare?



Gruss
janet
 
  • rosea , bombardiert sie Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: rosea , bombardiert sie

Hi,
dann würd ich das was dagegen spricht, direkt vergessen. Alle Grammostolen sind Bombardiespinnen was ich kleider schon selbst merken musste. Nutzen die verteidigungsart jedoch seltener.

LG
 
  • rosea , bombardiert sie Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: rosea , bombardiert sie

Hi.
Die G. rosea ist eine Bombardierspinne.
Allerdings konnte ich dieses Verhalten bisher nur bei meinem G. rosea Bock sehen.
Mein Weib hat mich noch nie bombarsiert.
Jungspinnen/subadulte Tiere neigen scheinbar öfter zu diesen Abwehrverhalten.

Gruß
Sven:rock:
 
  • rosea , bombardiert sie Beitrag #5
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: rosea , bombardiert sie

Ja o.k ,sie hat Bombardierhaare . Also dumme Frage .

Aber ich bin nur Laie , ich dachte die sehen alle so aus am Hinterleib :|

Habe keine Vergleichsmöglichkeit mit Spinnen , die nicht bombadieren.

Aber meine rosea ist recht artig, obwohl ich muß zugeben, im Terra hantiere ich nur mit Handschuhen . Am Anfang der Haltung bei mir hat sie sich steil aufgerichtet und war recht generv, war unruhig und ist an der Vordeseite des Terras umhergelaufen und hat sich aufgerichtet und gedroht . . Heute , nach einigen Monaten , geht sie weg oder bleibt einfach liegen . Trotzdem bin ich lieber vorsichtig .

Gruß
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • rosea , bombardiert sie Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: rosea , bombardiert sie

Mahlzeit!

Handschuhe? Normalerweise eher übertrieben, so nah kommt man doch eigentlich der Spinne gar nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • rosea , bombardiert sie Beitrag #7
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: rosea , bombardiert sie

Hallo...

warum hantierst du im Terrarium?

Gruss
Katja
 
  • rosea , bombardiert sie Beitrag #8
A

andreadc

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1

AW: rosea , bombardiert sie

Um den Rest der Futtertiere da raus zu holen( also nicht gefressene Teile ), oder Wasser zu wechseln oder vor der Häutung nicht gefressene Heuschrecken zu bergen ;) Bevor sie die Spinne fressen.

Ich habe eben ein wenig Respekt, weil ich gesehen habe, wie schnell sie sein kann . Ich habe zwar auch eine relativ lange Pinzette, aber zu wenig Erfahrung um die Spinne einzuschätzen .

Gruß
Andrea
 
  • rosea , bombardiert sie Beitrag #9
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: rosea , bombardiert sie

Hallo Andrea,

das mache ich bei meinen Spinnen auch. :) Ansonsten lasse ich sie so gut es geht in Ruhe.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
Thema:

rosea , bombardiert sie

rosea , bombardiert sie - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Mycoplasmen: Hallo zusammen bin neu hier Meine zwei süßen Mäuse haben mycoplasmen leider meine Frage welche Einstreu könntet ihr mir empfehlen hab momentan...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Oben