Problem mit G.aureostriata

Diskutiere Problem mit G.aureostriata im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, wie ich ja schon mal im Thread mit der auratum geschrieben hab, gibts ein problem. Meine Grammostola aureostriata läuft Nachts immer den...
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #1
R

Rammstein

Gast
Hi,
wie ich ja schon mal im Thread mit der auratum geschrieben hab, gibts ein problem. Meine Grammostola aureostriata läuft Nachts immer den Scheiben entlang. Bisher ja nicht das Problem, nur läuft sie auch mal gerne die Frontscheibe hoch (Schiebescheiben) und fällt gelegentlich auf das Lochblech. Was könnte ich dagegen tun. Hoffe auf antworten von Leuten die sich nicht zu schade dafür sind.
Ah die Haltungsbedingungen. Also ich halte sie bei einer temperatur von etwa 25°C hatte aber auch schon die Lampe aus, in der Hoffnung es würde sich etwas ändern. Zu7dem gieße ich einmal in der Woche 2 Pflanzen und lasse den Wassernapf etwas überlaufen. Foto kommt wenn nötig später.

LG
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #2
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit G.aureostriata

Hi,

Ich könnte mir vorstellen, wenn es ein adultes Männchen ist, dass es ein Weibchen sucht.

Gruß
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Problem mit G.aureostriata

Hi,
oh sry hab vergessen zu sagen, das es noch subadult ist. Aber wie schon richtig erkannt nen Männchen.

LG
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #4
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit G.aureostriata

hi,

Also wenn sie zu viel rum läuft zeigts oft, dass irgendwas von den Haltungsbedingungen nicht stimmt. Wie siehts denn mit Winterruhe aus? Meine aureostriata sitzt derzeit bei ca. 11°C im Keller.

Gruß
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Problem mit G.aureostriata

Hi,
die hatte er schon bei etwa 15°C im keller

LG
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #6
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit G.aureostriata

Hi,

dann kann ich dir leider auch nicht helfen. Futter hat er genug? Ansonsten einfach abwarten und hoffen, dass sich das wieder legt, was es sich normalerweise auch nach einer Weile tut. Aber auf jeden Fall die Schiebetüren mit ner Büroklammer sichern, nicht dass er die mal aufschiebt und abhaut.

Gruß
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #7
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Problem mit G.aureostriata

Ich hatte mal das Gleiche mit meiner B. smithi. Sie stieg auch ständig die Scheiben hoch und lief umher.
Als ich ihr ein Stück Korkrinde als Klettermöglichkeit zum wärmsten Punkt im Terrra gegeben habe, hat sie sich nach einigen Tagen wieder beruhigt.
Sie nutzt es jetzt eigentlich gar nicht mehr, aber seit dem ist sie wieder die Alte.
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #8
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit G.aureostriata

hi

meiner meinung nach etwas zu feucht...

versuch mal die pflanzen weniger zu gießen, bzw nicht zusätzlich noch den wassernapf überlaufen zu lassen.

halte meine recht trocken, und hatte nie probleme damit.

mfg
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Problem mit G.aureostriata

Hi,
ja nur wenns warm ist bzw am Tag sitzt sie immer ruhig da. hat auch mal so ne art teppich gesponnen steht aber m.E. nach nicht vor ner Häutung. der Tepich ist auch nur sehr dünn. Laut Klimadiagramm ist die art aber ziemlich feucht zu halten, so auch im buch von striffler.

LG
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #10
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem mit G.aureostriata

hi

ich würds einfach mal versuchen sie trockener zu halten!
probiers über nen längeren zeitraum aus. solange der wassernapf voll ist, wird sie nicht verdursten.

wie gesagt, halte ich meine eigentlich relativ trocken, und bis jetzt nie solche probleme gehabt, außer direkt nach dem gießen der pflanzen für 1 oder 2 tage.

mfg
Lukas
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Problem mit G.aureostriata

Hi,
ok danke für die antwort. werd probieren. Wobei halt das Klimadiagramm anderes spricht. Aber egal hauptsache es geht ihr gut. frohe weihnachten

LG Ramms+ein
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #12
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Problem mit G.aureostriata

Hi

und um auf deine Frage zurück zu kommen.
bist du rausgefunden hast warum sie rumläuft, kannst du trockenes Moos oder Heu auf das lochblech legen.
So, sollte sie Fallen, fällt sie Wenigstens nicht aufs Lochblech sondern hat eine weiche Landung.
Sprich: Verletzungsrisiko vermindert.

Liebe Grüsse
und frohe Weihnachten Euch allen

Olli :cool:
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Problem mit G.aureostriata

Moin!

bist du rausgefunden hast warum sie rumläuft, kannst du trockenes Moos oder Heu auf das lochblech legen.
Wenn du das machst, dann bitte höchstens auf die Hälfte des Lochbleches. Sonst ist deine Lüftung dahin und solange es noch feucht im Terrarium ist, kann sich das negativ auswirken.

Grüße,

Aaron
 
  • Problem mit G.aureostriata Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Problem mit G.aureostriata

Tach,
wobei in diesem Falle das problem wäre, das es nicht immer die gleiche stelle ist wo sie fällt, von daher hätte ich es schomn überall machen müssen. So wollte aber gestern den trinknapf auffüllen, weil der leer war und mir ist die Kanne aus der hand gerutscht. Daher ist es jetzt wohl großflechiger un der ecke nass. Jo ihr würdet mich jetzt wohl steinigen^^ aber es scheint sich positiv auf die spinne euszuwirken. Sie war die nacht definitiv ruhiger. Werde weiter beobachten und berichten.

LG
 
Thema:

Problem mit G.aureostriata

Problem mit G.aureostriata - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. velutina baut kein Gespinst: tach zusammen, wie im titel schon gesagt baut meine Avi kein Gespinst. Ich hab sie bissl über 1 Monat und mach mir langsam Sorgen, hab gehört das...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
B. boehmei vor Häutung - rLf und Temp: Mein B. boehmei hat ein "Arschglatze" woran ich erkennen kann, dass sie sich wohl bald häuten wird. Problem dabei: durch die recht hohe Temperatur...
Beinglieder kahl-ist das normal?: Hallo Leute, ich habe heute bei meiner Brachypelma auratum, da sie seit langem mal wieder an der Frontscheibe hing, folgendes gesehen: Ihre...
Oben