actaeon hat haarlose Stelle am Bein

Diskutiere actaeon hat haarlose Stelle am Bein im Grammostola Forum im Bereich Haltung; meine actaeon hat sich sehr schön gehäutet nun musste ich vor ein paar Tagen eine haarlose Stelle an eines der Gelenke am Bein feststellen. Kennt...
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #1
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
meine actaeon hat sich sehr schön gehäutet nun musste ich vor ein paar Tagen eine haarlose Stelle an eines der Gelenke am Bein feststellen.
Kennt sich jemand mit diesem Phänomen aus?!?
Danke im Vorraus,
gruss,
zander
 
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #2
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: actaeon hat haarlose Stelle am Bein

hi!

bitte gib doch mal die körpergröße an, die haltungsbedingungen etc. eben alles, was man sonst so wissen muss.

auch ein foto wäre hilfreich!


greez
 
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: actaeon hat haarlose Stelle am Bein

Hallo,

ja, Deine Angaben sind etwas dünn und das wäre nur Raterei.
Wie bereits erwähnt wäre ein Foto und weitere Angaben hilfreich.

LG
 
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: actaeon hat haarlose Stelle am Bein

Hallodri,

meine Versi hatte auch mal nach ner Häutung ein "rasiertes" Bein. Nach der nächsten Häutung wars wieder behaart wie eh und je.

Auffällig wärs halt, wenn du noch andere Merkmale finden würdest. Irgendwo verkrustete oder noch feuchte Stellen an der Körperflüssigkeit ausgetreten ist. Fehlende / kaputte Gliedmaßen. Oder anderes Getier auf der Spinne (um Mundöffnung z.b.). Ansonsten mal abwarten.

Hat sie vll. das Bein vorher verletzt gehabt oder gar abgestoßen?

gruß
 
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #5
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: actaeon hat haarlose Stelle am Bein

hallo, ja danke für die Antwort,
sie hat nur diese rasierte Stelle am Bein, ansonsten ist da nichts zu erkennen,
keine Tierchen , kein auffälliges Verhalten ,nichts,.
Sie frisst gut und verhält sich so wie immer!
 
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #6
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: actaeon hat haarlose Stelle am Bein

Huhu

@Zander

Zitat von Coolflame:

bitte gib doch mal die körpergröße an, die haltungsbedingungen etc. eben alles, was man sonst so wissen muss.

auch ein foto wäre hilfreich!


Mfg
Michael
 
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #7
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: actaeon hat haarlose Stelle am Bein

Huhu

@Zander

Zitat von Coolflame:

bitte gib doch mal die körpergröße an, die haltungsbedingungen etc. eben alles, was man sonst so wissen muss.

auch ein foto wäre hilfreich!


Mfg
Michael
hallo, die Spinne ist ca 6cm groß, Terrarium 30x30cm
Bodengrund ist aus Mutterboden
Moos wächst auch darin, 25grad Celsius Temperatur,
befeuchtet wird alle 2-3 Tage
gefüttert 1-2 mal die Woche
Sie verhält sich sonst wie immer völlig ruhig und friedlich, aber schüchtern sie verzieht sich sofort wenn ich das terrarium öffnen will, daher ist auch kein Foto möglich.
Wenn ich versuche sie durch die Scheibe zu Fotografieren dann kann man die Haarlose Stelle durch die Spiegelung nicht sehen!
Gruß,
Zander
 
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: actaeon hat haarlose Stelle am Bein

Hi,
willst du sie in dem Terri lassen?
Ich finde alle 2-3Tage sprühen zu viel grad sollte man bei Bodenbewohnern gießen. Ist das die KL oder mit beinen?
Ansonsten klingts korrekt.
 
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #9
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: actaeon hat haarlose Stelle am Bein

Hi,
willst du sie in dem Terri lassen?
Ich finde alle 2-3Tage sprühen zu viel grad sollte man bei Bodenbewohnern gießen. Ist das die KL oder mit beinen?
Ansonsten klingts korrekt.

hallo, nein natürlich lasse ich sie nicht in dem kleinen terri, das ist doch klar.
die spinne wird ja schließlich mal 10 cm groß, und dann setze ich sie in ein großes terri um.
22-25 grad sind bei mir wohnungstemperatur, da kann ich nicht viel gegen machen, habe eine sehr kleine wohnung und noch andere tropische tiere und pflanzen!
in ein anderes zimmer kann ich sie nicht stellen denn es gibt nur dieses eine!
wie ich schon sagte es geht ihr ansonsten ausgesprochen gut, kein aggressives verhalten, keine nervosität ,nicht zu träge, frisst gut!
ich denke sie hat sich vor der häutung mal verletzt vielleicht durch ein zu großes heimchen, keine ahnung.
ich beobachte erstmal wie sie sich weiter verhält und werde mal weniger sprühen, auch auf die gefahr das dann das moos vertrocknet!
vielen dank noch mal für die vielen antworten!
gruß zander
 
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #10
K

keisha

Gast

AW: actaeon hat haarlose Stelle am Bein

hallo zander...

Wenn ich versuche sie durch die Scheibe zu Fotografieren dann kann man die Haarlose Stelle durch die Spiegelung nicht sehen!

na die actaen ist doch recht ruhig...
wenn ich besorgt um mein tier bin, mach ich halt die scheibe hoch zum knipsen :confused:;)

ich denke sie hat sich vor....

waren die antworten denn jetzt zufriedenstellend? du weißt immer noch nicht, was "es" letztendlich ist.... oder willst du nun einfach weiter beobachten oder gar die nächste häutung abwarten?

gruß
keisha
 
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: actaeon hat haarlose Stelle am Bein

Hi,
bei manchen Leuten ist das mit dem terri nicht klar deswegen die Frage ;).
Ach ja verlass dich mal nicht auf die 10cm. Ich hab schon was von 6cm gelesen.
 
  • actaeon hat haarlose Stelle am Bein Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: actaeon hat haarlose Stelle am Bein

Mahlzeit!

na die actaen ist doch recht ruhig...
wenn ich besorgt um mein tier bin, mach ich halt die scheibe hoch zum knipsen :confused:;)

Da kenne ich aber zwei Exemplare (einen Sling und ein adultes Tier), auf die das absolut nicht zutrifft.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

actaeon hat haarlose Stelle am Bein

actaeon hat haarlose Stelle am Bein - Ähnliche Themen

Erneuter Hautpilz ?: Hallo zusammen, bereits Ende letztes Jahr hatten 2 von 3 Schweinchen sichtbaren Hautpilz. Mein Tierarzt hat Itrafungol verordnet, und zwar für...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Old English Bulldogge hat am Schwanz eine komische Stelle: Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Old Englishe Bulldogge , sie hat am Schwanz so eine komische Stelle.. vielleicht kann mir...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Oben