Darf meine G. porteri hier einziehen?

Diskutiere Darf meine G. porteri hier einziehen? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, wie auch immer. Dann darf ich meine Glückwünsche, zu 9 Jahre bescheidener Haltung aussprechen. ciao Hubi
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #21
H

Hubi

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo,

wie auch immer.
Dann darf ich meine Glückwünsche, zu 9 Jahre bescheidener Haltung aussprechen.

ciao
Hubi
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #22
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Wer sagt das sie bescheiden gehlaten wurde. Warum behauptest du so was. Ich hab einfach nur das Terrar neu eingerichtet.
Ich wusste nicht das VS im Sommer Winterruhe haben meine bekommt ihre Winteruhe ab Oktober.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil es ist kein Kokoshumus sondern Humus aus dem Gartencenter was sich mein Papa in einem riesen Sack für seine Hühnerkücken gekauft hat. Und das hab ich mit Walderde gemischt.
Und wieso behauptest du es währe ein WF. Wo hab ich das geschrieben. :dull:
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #23
H

Hubi

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo,

hast du es eingerichtet, um es besser zu machen oder nicht?
Völlig egal, was das für ein Humusmist ist, der Untergrund ist suboptimal (meine Erziehung verbietet mir das Wort zu verwenden, welches mir eigentlich auf der Zunge liegt).
Ich glaube nicht, dass es davor anders aussah, wieso sollte man auch nach 9 Jahre plötzlich so 'ne Geldverschwendung ins Aquarium schütten?

War klar, dass man sich direkt am WF aufhängt, wenn man sonst keine Erklärung für den Rest hat.

Viel Spaß noch damit, deine Spinne wird es dir danken.

ciao
Hubi
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #24
S

SvensoNic

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hey Hubi,

mach doch mal langsam , sie wird sich das schon zu Herzen nehmen was hier gepostet wird zumal es hier wirklich wüstere Terras gibt . . . ich selbst maße mir hier keinen Tipp an da mich diese diese Art nicht interessiert - dein Tipp ? Wüste ? Steppe ? Evttl mit Bild ?
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #25
H

Hubi

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo,

Hey Hubi,

mach doch mal langsam , sie wird sich das schon zu Herzen nehmen was hier gepostet wird zumal es hier wirklich wüstere Terras gibt[...]

ist doch wahr, da erzählt man erst groß, man würde die Spinne bereits seit 9 Jahren halten und dann typische Anfängerfehler, die man mit minimaler Recherche in dieser Zeit verhindern/beseitigen hätte können. Das lässt doch nur zwei Schlüsse zu, entweder man hat sich innerhalb von 9 Jahre kein bisschen für sein Tier interessiert oder viel wahrscheinlicher, die 9 Jahre kommen aus der Zaubertüte.
Meine Verbesserungsvorschläge können aus dem ersten Post entnommen werden.

ciao
Hubi
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #26
S

SvensoNic

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Du kannst das aber so auch nicht ändern , ein Trugschluss den auch andere des öfteren begehen . . . entweder man hilft oder man läßt es bleiben
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #27
H

Hubi

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo,

es wurde ihm geholfen in meinem ersten Post.
Den oberen Kram raus, mehr Walderde, Pflanzen rausnehmen oder absterben lassen.
Trugschluss hin oder her, meinetwegen hat er das Tier seit 9 Jahren. Hat er sie halt 9 Jahre lang bescheiden gehalten.

ciao
Hubi
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #28
S

SvensoNic

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Wenn dann "Sie hat sie" ;)
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #29
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

für ein Aquarium ist zu wenig Bodengrund eingefüllt (wozu auf einer Seite weniger Grund als auf der anderen?)

Hast du dir schonmal die Einrichtungen von Bodenbewohnern und den ihre Terrars angeschaut.
Wenn nicht solltest du das mal tun. :dull:
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #30
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo!
@DevilDeluxe:Die Ursache für die unterschiedliche Einbringung des Bodensubstrates(Sprich:vorn weniger als im hinteren Bereich)ist,das man bei Terrarien durch die angebrachte Lüftung und der Schiebe-bzw Falltür im vorderen Bereich nicht soviel Bodensubstrat einbringen kann!Da jedoch sehr viele VS Arten viel Bodengrund benötigen,ist es naheliegend diesen von vorn nach hinten ansteigend einzubringen!;)
Bei Aguarien ist dies nicht notwendig!Sieht aber irgendwie besser aus;)
Mfg David
 
Thema:

Darf meine G. porteri hier einziehen?

Darf meine G. porteri hier einziehen? - Ähnliche Themen

G. porteri; neues Terrarium mit Sandecke: Hallo in die Runde. Ich wollte mal das neue Terrarium meiner G. porteri zeigen. Es handelt sich um ein ordinäres 40 x 40 x 30 cm Falltürterrarium...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben