Darf meine G. porteri hier einziehen?

Diskutiere Darf meine G. porteri hier einziehen? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Im Vorstellungsthread (http://www.arachnophilia.de/forum/mitglieder-vorstellung/14913-hallo.html) Wurde mir gesagt ich solle in mein Terrarium für...
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #1
L

Lubaya

Gast
Im Vorstellungsthread (http://www.arachnophilia.de/forum/mitglieder-vorstellung/14913-hallo.html) Wurde mir gesagt ich solle in mein Terrarium für meine G. porteri besser Walderde bzw. Blumenerde rein tun. Das habe ich jetzt gemacht und möchte gerne wissen ob das jetzt so ok ist und meine Spinne hier einziehen darf.

Habe vorne jetzt knapp 10 cm erde und hinten knapp 19 cm.
Es sind jetzt zwei Verstecke vorhanden und ich habe Moos rein getahn.

Danke schon ma für eure antworten.
 

Anhänge

  • Terraneu.jpg
    Terraneu.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 221
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Mahlzeit!

Das Moos macht wenig Sinn, es sei denn, du willst es vertrocknen lassen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #3
L

Lubaya

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Das weiß ich selber! Das war aber nicht meine Frage!
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Mahlzeit!

Doch...denn feuchtes Moos wird sie nicht mögen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Moin,


ich solle in mein Terrarium für meine G. porteri besser Walderde bzw. Blumenerde rein tun. Das habe ich jetzt gemacht .

das sieht mir aber nicht wie Walderde aus , eher wie Brikettsubstrat

und möchte gerne wissen ob das jetzt so ok ist und meine Spinne hier einziehen darf..

dürfen ist so eine Sache . . . wenn es trocken ist/sein sollte wie Andreas schrieb wirds wohl nicht verkehrt sein .
Ein Gesamtfoto wäre jetzt mal interessant , ansonsten fehlt es ihr augenscheinlich an nichts
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #6
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Das weiß ich selber! Das war aber nicht meine Frage!

Hallo Lubaya,

erstmal bitte Forenregeln beachten, bitte....... man sagt ja auch Hallo und Tschüss wenn man sich so unterhält oder?

Und wenn dir jemand nen gutgemeinten Tip gibt muss man nicht gleich pampig werden........ Andreas wollte dir nur sagen, dass Grammostola Porteri Feuchtigkeit hasst! Dein Terra sieht viel zu feucht aus...... die Tiere mögen es furztrocken. Daher wird das Moos nicht lang leben.

Liebe Grüsse aus München,

Sally
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #7
L

Lubaya

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo
Sorry wenn ich ein wenig Pampig rüberkamm, war nicht mit absicht und auch nicht böse gemeint.
Die Erde ist Blumenerde und natürlich ein wenig feucht, genau wie das Moos, aber soll ich meine Spinne jetzt solange in einer Heimchenbox lassen? Foto mache ich nacher nochma und stelle es dann hier rein.
Und sorry nochma.
Lg Jess
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #8
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hi,

wenn du dir den Herkunftsort deiner Spinne genauer ansiehst (Chile, Randgebiete der Atacamawüste), und dich ein wenig bei Google darüber erkundigst, weißt du bescheid ob du dein Terri richtig eingerichtet hast.

Nimm das Moos raus, und am Besten auch die Erde, die sieht mir ziemlich locker aus. Nimm am Besten feste Walderde oder Maulwurfshügel.

Aber eine Frage: Wie groß ist das Tier? Wenn das Tier so klein ist, dass es noch einen Deckel als Napf hat, solltest du dir überlegen sie in ein Terrarium zu stecken.

gruß
Daniel
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #9
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo,

wenns noch feucht ist, dann würde ich eine Lampe drüber setzen und leuchten lassen, damit die Feuchtigkeit verdunstet und die Spinne noch in der Dose lassen. Sie kann sich doch noch drin bewegen, oder?
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #10
L

Lubaya

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo
Die Erde ist nicht locker sondern fest. Und mir wurde hier im Forum gesagt Blumenerde wäre ok.
das Terraium ist 30x30x30cm und meine Spinne hat kl ca. 4 cm.
Sie geht trotz ihrer größe an den napf, also warum soll ich einen größeren rein tun der ihr dann lauffläche nimmt?

Aber eine Frage: Wie groß ist das Tier? Wenn das Tier so klein ist, dass es noch einen Deckel als Napf hat, solltest du dir überlegen sie in ein Terrarium zu stecken.

Sie ist in einem Terrarium!?

LG jess
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #11
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo,
meine Vs haben alle so große Wassernäpfe das sie auch hineinpassen.
Ich habe am Anfang beobachtet das sie sich ab und zu mal hineinbegeben,also habe die Wassernäpfe den Vs angepasst.
Lg. Yvi
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #12
L

Lubaya

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo
ok, dann werde ich Montag einen größeren kaufen. Danke.

Lg
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #13
S

snake-ffm

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

hi,

ich kann mir ja nicht vorstellen, dass eine g. porteri baden geht... Aber schaden tut ein größerer Napf ja auch nicht. Also eigentlich egal was du da machst.
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #14
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Im Vorstellungsthread (http://www.arachnophilia.de/forum/mitglieder-vorstellung/14913-hallo.html) Wurde mir gesagt ich solle in mein Terrarium für meine G. porteri besser Walderde bzw. Blumenerde rein tun. Das habe ich jetzt gemacht und möchte gerne wissen ob das jetzt so ok ist und meine Spinne hier einziehen darf.

Habe vorne jetzt knapp 10 cm erde und hinten knapp 19 cm.
Es sind jetzt zwei Verstecke vorhanden und ich habe Moos rein getahn.

Danke schon ma für eure antworten.
hallo,

anbei ein foto von meiner grammostola rosea :spiderblink:. da die pflanze echt ist, ist auch nur diese kleine ecke feucht. ansonsten ist es eher trocken. ich lasse den wassernapf alle ca. 10 tage mal etwas überlaufen, wasserwechsel alle paar tage. ich habe ihr auch am anfang etwas moos (zoohandlung) reingetan, dieses hat sie allerdings von selbst entsorgt, sprich vor die scheibe gelegt. wie hier auch schon mehrmals erwähnt wurde, gestaltet die spinne ihr terri selber.

liebe grüße
ulrike :hi:

sorry: irgendwie kann ich das foto aus dem album nicht in diesen beitrag einfügen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hi,
ich hab mir das album mal angeschaut. Ich denke die Blume gießen reicht ;)
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #16
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo,
stimmt wohl,eine Porteri geht wohl eher nicht baden,sorry hatte ich wohl überlesen.Aber meine Avi und meine Megaphobema haben schon im Wassernapf drinne gestanden.

Lg. Yvi
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #17
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #18
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Guten Tag liebe Spinnenfreunde,
Hab hier auch mal ein paar Bilder meiner Porteri.
Sie ist jetzt ca.12 Jahre alt ich hab sie jetzt seid 9 Jahren. Sie war meine erste VS und sie ist auch ein sehr umgängliches und friedliches Tier :inlove:
Hab ihr am We auch das Terrar neu eigerichtet. Habe Walderde mit Humus aus dem Gartencenter gemischt. Vorne 12 cm und nach hinten 20 cm Erde.
Hab als Deko dieses Holzsupstrat drüber gestreut. Und 3 Blumen eingepflanzt die wenig wasser brauchen. :)
Ich weiß das es ein Aquarium ist es hat aber einen sehr großen Lüftunsschlitz oben am Deckel den ich nachträglich angebracht hab.

Wünsch euch noch einen schönen start in die woche :flower:
 

Anhänge

  • DSC07363.jpg
    DSC07363.jpg
    78 KB · Aufrufe: 71
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #19
H

Hubi

Gast

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Hallo,

aus welchem Grund hast du das Aquarium neu eingerichtet, nur um es danach wieder, ich sage mal, suboptimal einzurichten?
Entweder hältst du deine Spinne seit 9 Jahre bescheiden oder du hast sie erst kürzlich erworben.
Der Humuskram ist, wie schon tausend mal hier und überall sonst geschrieben, für die Tonne, für ein Aquarium ist zu wenig Bodengrund eingefüllt (wozu auf einer Seite weniger Grund als auf der anderen?) und die Pflanzen brauchen wohl zuviel Wasser.
Der Rest steht wohl wieder unter dem Schutzmantel der Geschmackssache.

Übrigens tolle Aktion, die Einrichtung des Aquariums direkt nach der Winterruhe zu ändern, bzw. um diese Jahreszeit einen WF zu kaufen.

ciao
Hubi
 
  • Darf meine G. porteri hier einziehen? Beitrag #20
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Darf meine G. porteri hier einziehen?

Thema:

Darf meine G. porteri hier einziehen?

Darf meine G. porteri hier einziehen? - Ähnliche Themen

G. porteri; neues Terrarium mit Sandecke: Hallo in die Runde. Ich wollte mal das neue Terrarium meiner G. porteri zeigen. Es handelt sich um ein ordinäres 40 x 40 x 30 cm Falltürterrarium...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben