Wieder Futter anbieten?

Diskutiere Wieder Futter anbieten? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Abend zusammen, meine Rosea befindet sich seit 6 Wochen in ihrem Unterschlupf ( mit Kokon), den sie komplett zugespinnt hat. Konnte heute nach der...
  • Wieder Futter anbieten? Beitrag #1
Simon K.

Simon K.

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Abend zusammen,
meine Rosea befindet sich seit 6 Wochen in ihrem Unterschlupf ( mit Kokon), den sie komplett zugespinnt hat. Konnte heute nach der Arbeit sehen, dass sich ein kleines Loch am Eingang des Unterschlupfes befand und der Bodengrund im Terrarium mit Spinnfäden versehen war ( muß somit ihren Unterschlupf verlassen haben).
Gibt es ein typisches Verhalten, warum sie ihren Unterschlupf verlassen hatte? Oder speziell zu meine Frage: Soll ich ihr wieder Futter anbieten? Oder eher nicht, da ich ihr möglichst viel Ruhe und keinen Streß verschaffen möchte.
Greeze Simon
 
  • Wieder Futter anbieten? Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Wieder Futter anbieten?

Hallo Simon,

ich würde nix machen.Ist der Kokon schon offen und die Nz raus?
Viellei war sie nur am Wassernapf trinken oder ähnliches.

Abwarten.

Bis dahin

MfG
 
  • Wieder Futter anbieten? Beitrag #3
Simon K.

Simon K.

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieder Futter anbieten?

Hi Marcel,
mercy für dein Rat. Der Kokon befindet sich im Unterschlupf, der aber schlecht bzw. gar nicht einzusehen ist. Hab vor 2 Wochen mein Terra aus dem Regal gehoben um mal nachzuschauen was Sache ist. Konnte dann sehen, dass meine "Kleine" auf ihrem Kokon saß. Hat sich bis heute aber noch nichts weiteres getan! Naja, jetzt heißt es halt abwarten, kann ja nicht mehr all zu lange dauern ( falls er befruchtet ist??).
Also dann, gut N8
Gruß Simon
 
  • Wieder Futter anbieten? Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Wieder Futter anbieten?

mercy für dein Rat. Der Kokon befindet sich im Unterschlupf, der aber schlecht bzw. gar nicht einzusehen ist. Hab vor 2 Wochen mein Terra aus dem Regal gehoben um mal nachzuschauen was Sache ist. Konnte dann sehen, dass meine "Kleine" auf ihrem Kokon saß. Hat sich bis heute aber noch nichts weiteres getan! Naja, jetzt heißt es halt abwarten, kann ja nicht mehr all zu lange dauern ( falls er befruchtet ist??).

Moin Simon.
Wenn er nicht Befruchtet wäre, dann hätte sie ihn sicher schon bei seite gelegt oder ihn Gefressen.
Wann hat sie den Kokon gebaut?
Wurde sie Verpaart oder ist es ein WF?

Gruß
Sven:rock:

EDIT: Erst wieder Futter reichen, wenn du ihr den Kokon abgenommen hast.
Es kommt nicht selten vor, das sie den Kokon frissen, wenn den Futter während der Tragzeit reicht!
 
  • Wieder Futter anbieten? Beitrag #5
Simon K.

Simon K.

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieder Futter anbieten?

Hi Sven,
hat ihren Kokon vor 7 Wochen gebaut, genau genommen am 05.12.08.
Hab meine Rosea auf ner Reptilienmesse von einem "Züchter" erworben. Geh mal davon aus, dass ich vera..... wurde und dass es sich warscheinlich um einen verpaarten Wildfang handelt.
Gruß Simon
 
Thema:

Wieder Futter anbieten?

Wieder Futter anbieten? - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Eure Meinung!?: Hallo Vogelspinnenfreunde, Bin seit 9 Wochen auch Halter einer Vogelspinne ( Grammostola Rosea). Da ich noch keine große Erfahrung mit diesen...
Oben