Bin neu hier!!

Diskutiere Bin neu hier!! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen!! Ich bin neu hier!! Mein Name ist Sandra und seit gestern sind mein Mann und ich auch Besitzer einer G. Aureostriata! Jetzt...
  • Bin neu hier!! Beitrag #1
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!!
Ich bin neu hier!!
Mein Name ist Sandra und seit gestern sind mein Mann und ich auch Besitzer einer G. Aureostriata!
Jetzt habe ich heute beobachtet, wie die kleine (Spiderling max. 6 mon. alt)
ihren Abdomen in die Höhe streckte. Was hat das zu bedeuten?? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus!!
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #2
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Bin neu hier!!

hi hier bei bei den spinnern

also dieses verhalten konnte ich auch oft bei arbeiten im terra meiner X immanis beobachten, bei ihr is es ne drohstellung. kann ja sein das es bei deinem tier auch eine art drohstellung ist.
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #3
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier!!

Hi und herzlich willkommen...

Meine Rosea macht das auch immer. Meistens wenn sie unter der Lampe sitzt. Könnte sein dass sie es gerne warm mag am Hintern:D

Gruß, und viel Spaß hier...

Sascha
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #4
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Hallo Spidergirl

Das ist ein Drohverhalten. Ich würde dir das Buch Die rote Chile Vogelspinne von Boris F. Striffler empfehlen, weil da stehen sehr viele infos über das Verhalten des Tieres und allgemein viele Infos. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Tier.
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #5
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier!!

Hey....

Also meine Rosi macht das sicher nicht um zu drohen. Kommt einfach aus ihrer Höhle, setzt sich unter die Lampe und streckt dem Arsch hoch... wem sollte sie da drohen? Mir, weil ich so doof ins Terri gucke?:confused:
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #6
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Hi

@SaschaHameln: Es kann beides bedeuten! Kommt halt drauf an in welchen zusammenhang. Ich habe selber zwei Roseas und die eine jüngere 3 cm kl macht auch die selbe Stellung, nur sie fühlt sich halt bedroht, wenn ich versuch im Terri etwas zu machen was ihr ganz und garn net passt.
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #7
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Bin neu hier!!

hiho und herzlich willkommen bei den spinnen und spinnern!

das verhalten deiner vs könnte auch heißen, dass der bodengrund zu feucht ist, und sie keine möglichkeit sieht, dem ganzen auszuweichen. könnte auch eine drohstellung sein, aber wogegen?

was hast du denn für material bei deinem sling, und wie hällst du ihn (lf, boden, etc)?


greez
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Bin neu hier!!

Hi,
Wie gesagt wurde hol dir das Buch Die Rote Chile VS. Da du sie erst seit gestern hast, ist das mit dem angriff ne möglichkeit (insovern du im Terri oder in der Box handtierst). Mein rosea fussel hebt schon beim aufmachen der Box den Po. Meine große aureostriata hingegen hebt ihm wegen der wärme.
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #9
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Bin neu hier!!

hi,

schließe mich coolflame mal an, wie hältst du sie denn?
ansonsten ist diese haltung lediglich zum wärme tanken da. das opisthosoma beinhaltet die lebenswichtigen organe. das herz liegt an der oberseite nach hinten verlaufend. da der hinterkörper dementsprechend die höchste durchblutungsrate und mit dem herz auch den wichtigsten verteiler des 'blutes' beinhaltet, wird natürlich der hinterkörper erwärmt.

Grüße
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #10
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier!!

Na dann lag ich ja doch nicht so falsch. Denn meine macht das auch ohne dass ich was am Terri mache, ausser reingucken halt. Und das würde mir schon zu denken geben wenn sie das zum drohen veranlassen würde;)
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #11
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüsse!! ;)

Unsere Kleine sitzt in einem Heimchenbecher, mit etwas Torf/Sand Gemisch!! Und nass bzw feucht ist es nur an einer Stelle in der Box!!

Die Box wiederum steht auf unserem Terri von der Barti!!

Das Buch von dem hier die Rede war, werde ich mir mal besorgen!! Danke für den Tipp!!
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Bin neu hier!!

Hi,
wiso unterstütz du bewusst den abbau von Torf?
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #13
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Weil ich es nicht besser weiß!!

Wir haben uns mit einem Züchter unterhalten, der uns das so geraten hat!!

Was kann man denn Alternativ verwenden??
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #14
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier!!

Torfabbau?...lach...

Sag mal, so`n Barti-Terri ist doch sicher gut geheizt...

Für die Spinne wäre es nicht gut wenn Wärme von Unten kommt...
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Bin neu hier!!

Hi,
@Sacha: Wenn man keine ahnung hat.....
@Spidergirl: Sollte kein angriff sein. Nochmal für die oben erwähnte Person. Torf wird aus trockengelegten Mooren gewonnen, die sich danach nicht wieder regenarieren. Was bedeutet das wohl? Klar, das es für die Natur verdammt schädlich ist.
So nun wieder zurück zu dir. Also anstatt torf kannst du Blumenerde (wo blöderweise sehr oft Torf enthalten ist) nehmen oder besser noch Walderde, die man grade nur schwer bekommen kann. (Bodenfrast etc)
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #16
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Wir haben sie auf der anderen Seite der Heizung sitzen!

Was wäre denn DER ideale Platz für die Kleine??
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #17
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier!!

Magst recht haben, gehört aber nicht wirklich hier her...;)

Mal davon ab, ich nutze auch nur Walderde, das ist am einfachsten und am günstigsten...
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #18
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

@Rammstein

Ich sehe das nicht als Kritik, sondern als Anregung!! ;)

Wir haben auch nur ein wenig von dem Torf von dem Züchter bekommen. Wir haben selber nichts gekauft!! ***g***
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #19
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier!!

Naja, eher irgendwo auf einem Regal oder sonst wo, hauptsache von unten kommt keine Wärme.
Wenn es deiner Kleinen zu warm wird, wird sie versuchen tiefen in den Bodengrund zu kommen, wo`s zumindest in der Natur kühler ist. Wenn allerdings die Wärme von Unten kommt klappt das nicht.
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #20
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Und was wäre jetzt der ideale Platz???????
 
Thema:

Bin neu hier!!

Bin neu hier!! - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben