Bin neu hier!!

Diskutiere Bin neu hier!! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Sorry, hatte sich mit deinem Beitrag überschnitten!!! Da hast du recht, das dann doof wäre!!
  • Bin neu hier!! Beitrag #21
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Sorry, hatte sich mit deinem Beitrag überschnitten!!!


Da hast du recht, das dann doof wäre!!
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #22
R

Rammstein

Gast

AW: Bin neu hier!!

Hi,
@Sascha: Nun gehört hier schon bedingt hin.
@Spidergirl: Ich wollte es mit dem angriff nur so gesagt haben, weil sich manche Leute leider ziemlich schnell auf den schlips getreten fühlen
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #23
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier!!

Na ich kenn doch deine Wohnung nicht:itwasntme:

Bei mir stehen 3 im Bücherregal, und der Rest auf`nem Tisch. Ist eiegntlich egal. Sollte nur nicht auf`ner Fensterbank stehen oder vor der Heizung...

@Rammstein: Hast Glück dass du so einen guten Musikgeschmack hast...lach....

Aber mal im Ernst, hast schon recht. Man muss sich auch solche Sachen ab und zu mal bewusst machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bin neu hier!! Beitrag #24
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Nö...bin nicht empfindlich!! Außerdem.....der Ton macht die Musik!! Bin ja für jeden Tipp und Vorschlag dankbar!!


Eigentlich war mein Mann die treibende Kraft sich so eine Spinne zu holen. Denn ich mag die eigentlich nicht sooooooo....
Aber umso länger ich hier lese und auch selber schreibe und je mehr ich über die Kleine erfahre, umso interessanter wird sie ja schon....irgendwie...:blush:

Das mit dem Bücherregal ist ja ne gute Idee....aber wohin mit meinen Büchern??? ***lach***

Braucht sie dann eine Lampe o.ä.?? Oder reicht es ganz ohne alles???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bin neu hier!! Beitrag #25
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier!!

Da musste mal hier im Artenteil nachsehen. Da wirst du die entsprecheneden Daten bezügl. Temperatur usw finden.
Außerdem ist das vorher schon erwähnte Buch von Striffler echt gut, ich hab das auch. Außerdem kann ich das Buch "Vogelspinnen" von Hans W. Kothe empfehlen. Bekommste beide bei amazon, haste also spätestens montag da :)
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Bin neu hier!!

Mahlzeit!

Willkommen bei den Spinnern!

Wenns passt, würde ich sie unterhalb des Agamenterrariums parken, da sollte genug Wärme ankommen.

Die Torfaussage von Rammstein stimmt übrigens, man bekommt allerdings auch torffreie Blumenerde. Die hat den Vorteil, dass man sie momentan nicht mit der Spitzhacke oder Brechstange abbauen muss.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: Bin neu hier!!

Moin!

Ich bitte alle Beteiligten sich an die Netiquette (bez. Gruß und Verabschiedung) zu halten.
(Diejenigen die es tun, müssen sich hier jetzt nicht melden, dass sie es tun.)

Grüße,

Aaron
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #28
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Guten Morgen!!

Wie haben unsere Kleine nun umgestellt!! Sie steht jetzt auf unserer großen Heimchenbox!! Leider können wir sie unter dem Terri nicht stellen, da es auf einer Säule steht.

Aber vielen Dank nochmal für die Tipps und Ratschläge!!

Ist eigentlich auch ein Spiderling (max. 6 Mon.) giftig?? Ich weiß, dass steht bestimmt auch in dem Buch...aber noch habe ich es ja nicht!!

LG

Ich bins nochmal...

Muss ich denn die Erde austauschen bei der Kleinen?? Wenn ja, wann und wie oft???

Danke im Voraus!!

:blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bin neu hier!! Beitrag #29
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Bin neu hier!!

Hallo Spidergirl,

giftig ist so ne Definitionssache.Sicher nicht mehr, als ne Biene.
Jedoch solltest du, falls du auf Insektengifte allergisch reagierst Vorsicht walten lassen.

Die Erde bzw. das Bodensubstrat brauchst du bei ner VS im Normalfall ein ganzes VS-Leben nicht austauschen.

Bis dahin

MfG
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #30
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Ist denn die Kleine schon genauso giftig wie eine Große!!

Vielen Dank und einen schönen Tag!!
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #31
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Bin neu hier!!

Hallo Spidergirl,

ja,das Gift ist genauso wirksam.
Jedoch weicht die Menge natürlich der einer großen VS ab.

Ob man weniger Menge = weniger wirksam sagen kann, kann ich nicht beantworten.

Wird aber sicher auch auf die Größe der Beute ankommen.

Was sagen die anderen dazu?

Bis dahin

MfG
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #32
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Dann warte ich nochmal ab, was die Anderen sagen.
Vielen dank aber schon mal hierfür!!

BiBa

S.
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #33
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Hey,

willkommen hier im Forum.
Bezügl. der Sache mit dem Gift, würde ich einfach mal behaupten, dass ein Biss einer kleinen Spinne einfach weniger schmerzhaft ist, als der einer adulten. Die Fänge sind ja viel kürzer. Und dadurch, dass die Giftmenge / Konzentration so gering ist, macht es keinen Unterschied ob du jetz n m
Mikroliter mehr oder weniger injiziert kriegst. Ich denk die Schwellung wird bei adulten Exemplaren einfach ein wenig ausgedehnter sein. Nichtsdestotrotz bleibt ein Biss, sofern du keine Allergie hast, harmlos.

Grüße,
kYle
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #34
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

Danke!!
Aber ich hoffe einfach mal, dass ich das nicht erleben werde, wie sich so ein Biss anfühlt!!!
Außerdem bin ich immer der Meinung, das die Tierchen mehr Angst vor mir haben, als ich vor ihnen!! Oder???

Wie gesagt, fand ich die Spinnen nie wirklich toll...aber so langsam finde ich Gefallen daran!! Mal abwarten!!!

Lieben Gruß
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #35
R

Rammstein

Gast

AW: Bin neu hier!!

Hi,
ich denke Spinne haben nicht angst wie wir. Sie denke ja auch nicht wir, sondern handeln eher aus Instink, so dass wenn sie sich bedroht fühlen auch zuschlagen.
Aber wenn du wissen willst wie es sich anfühlt, nimm 2 Reißzwecken und drück sie dir in die hand;). Sollte isch so in etwa anfühlen:D
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #36
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier!!

Danke!!
Aber ich hoffe einfach mal, dass ich das nicht erleben werde, wie sich so ein Biss anfühlt!!!
Außerdem bin ich immer der Meinung, das die Tierchen mehr Angst vor mir haben, als ich vor ihnen!! Oder???

Wie gesagt, fand ich die Spinnen nie wirklich toll...aber so langsam finde ich Gefallen daran!! Mal abwarten!!!

Lieben Gruß


Hallöchen :)

Hihi :D Das kommt mir sowas von bekannt vor *lol*
Als erstes kam die smithi(sie sollte unsere einzigste sein)... dann die rosea... dann geni :D usw...
Und jetzt haben wir im wohnzimmer umgestellt *lol*

Viel spaß noch mit deiner/m süßen :sun:

Liebe Grüße an alle
 
  • Bin neu hier!! Beitrag #37
S

Spidergirl1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier!!

@Rammstein

Das mit den Reisszwecken probier ich lieber nicht aus!! Tut doch weh....:crying:

Aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht wissen, wie sich ein Biss anfühlt!! Ich frage dann mal meinen Mann!! ***grins*** Der ist bis jetzt von all unseren Haustieren gebissen worden!!! :evilgrin:

@Maya

Gleich das ganze WZ umgestellt?? Wieviele habt ihr denn??

Also bis jetzt hoffe ich noch, das sie unsere Einzige bleibt!! Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch!!?? :confused:

LG @ all
 
Thema:

Bin neu hier!!

Bin neu hier!! - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben