Tips zur Haltung von G. rosea

Diskutiere Tips zur Haltung von G. rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo alle zusammen. ich hoffe ihr könnt mir ein paar tuipps zu haltung einer grammostola rosea geben. ich habe mich seit einigen monate n mit der...
  • Tips zur Haltung von G. rosea Beitrag #1
B

barty

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tuipps zu haltung einer grammostola rosea geben.
ich habe mich seit einigen monate n mit der haltung der grammostola rosea befasst, und gelsen das diese eine sehr hohe luftfeuchtigkeit von ca 75 % benötigt und eine temp von bis zu 26 grad. meine fragen: reicht mein terri von 30*40*30?
2. wie oft und wieviel soll ich sie füttern?
3. wie schaffe ich es du luftfeuchtigkeit konstant zu halten und welche lampe sollte ich anbringen?

über einige tipps würde ich mich sehr freuen:confused:
 
  • Tips zur Haltung von G. rosea Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Tips zur Haltung von G. rosea

hallo barty :hi:,

ich bin auch ziemlich neu hier, hoffe ich kann dir trotzdem ein paar tipps geben:

meine grammostola rosea, 0.1, kl ca 4,5 cm, wohnt seit 3 monaten bei mir,

vollglas terrarium mit korkwand hinten, vorne und oben mitte lochblech, 40x30x30
bodengrund terraerde mit weissen asseln und springschwänzen, vorne am steg 10 cm nach hinten ansteigend 18 cm hoch,
links hinten echte pflanze, davor wasserschale, die ich alle ca. 10 tage in die pflanze überlaufen lasse,
tagsüber 22°, nachts 18°, luftfeuchtigkeit ca. tagsüber 50-60 %, nachts 70 %,
feuchte ecke nur bei der pflanze, ansonsten trocken
lampenabdeckung auf terra mit 15 w tageslichtlampe (für pflanze) im 12 stunden rythmus, 25 W Wärmespot zum sonnen für zur Zeit 2 stunden vormittags, regelung durch zeitschaltuhren,
kokosnuss als höhle
höhlenstein als sonnenplatz
futter: steppengrillen, evtl. heuschrecke, ca. alle 14 tage

allerdings vermute ich, dass sich meine kleine bald häutet, ihr hinterleib wird langsam dunkel und sie frißt seit einigen wochen nichts mehr, sobald sie sich entweder einspinnt oder einen teppich webt, werde ich die luftfeuchtigkeit tagsüber auf ca. 70-80 % erhöhen. aber noch kommt sie jeden morgen aus ihrer kokosnuss und zeigt sich :spideryes:.

wenn du hier unter haltung und grammostola siehst, wirst du viele nützliche tipps finden.

viel spass mit deiner kleinen :)

lg
ulli

@ zappa, danke, ich hab mich nicht getraut ihm zusagen, dass er hier falsch ist ""schäm"" :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tips zur Haltung von G. rosea Beitrag #3
Z

zappa

Gast

AW: Tips zur Haltung von G. rosea

@barti

Hallo,

warum eröffnest du keinen eigenen Thread?
Hier geht es um eine B. smithi.

Gruß
 
  • Tips zur Haltung von G. rosea Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Tips zur Haltung von G. rosea

hi!

ich finde auch alle 14tage ne heuschrecke n bisserl viel.
ein heimchen oder ne grille aller 14tage-3wochen..ja, aber bei heuschrecken, die nebenbei gesagt nicht von allen spinnen genommen werden, also nicht wundern...würde ich die fütterungsspanne verlängern.

meine spinnen bekommen nicht aller 14tage, 3wochen futter..sind trotzdem gut genährt, ab und an aktiv und gesund.

grad bei der fütterung sollte man es nicht übertreiben.
ein gesundes verhältnis vom carapax zum abdomen ist 1:1 bis 1:1,5.

viel spaß mit deinem achtbeiner.
gruß, nicole
 
  • Tips zur Haltung von G. rosea Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Tips zur Haltung von G. rosea

Hi,
ich denke wie oft man füttert ist egal, solange das Verhältnis von 1:1 - 1:1,5 vorhanden ist.
@Uki: Wiso willst du die LF for der Häutung der Spinne erhöhen? Bringt wenig bis keinen Sinn...
 
Thema:

Tips zur Haltung von G. rosea

Tips zur Haltung von G. rosea - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Terrarium für Avicularia versicolor: Hey, So ich schon wieder... ;) Ich weiß ich hab schon einen Thread wo es um die Haltung einer P. Metallica geht und jetzt steht im Titel auf...
Habe nur 40% Luftfeuchtigkeit: hallo, in meinen terras bekomme ich am tag wenn das licht an ist, nicht mehr als 40% luftfeuchtigkeit hin.... habe exo terras 30-30-30 , 25 watt...
Oben