Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Tips zur Haltung von G. rosea

Erstellt von barty, 29.01.2009, 10:03 Uhr · 5 Antworten · 2.338 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    1

    Tips zur Haltung von G. rosea

    hallo alle zusammen.
    ich hoffe ihr könnt mir ein paar tuipps zu haltung einer grammostola rosea geben.
    ich habe mich seit einigen monate n mit der haltung der grammostola rosea befasst, und gelsen das diese eine sehr hohe luftfeuchtigkeit von ca 75 % benötigt und eine temp von bis zu 26 grad. meine fragen: reicht mein terri von 30*40*30?
    2. wie oft und wieviel soll ich sie füttern?
    3. wie schaffe ich es du luftfeuchtigkeit konstant zu halten und welche lampe sollte ich anbringen?

    über einige tipps würde ich mich sehr freuen


  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    725
    hallo barty ,

    ich bin auch ziemlich neu hier, hoffe ich kann dir trotzdem ein paar tipps geben:

    meine grammostola rosea, 0.1, kl ca 4,5 cm, wohnt seit 3 monaten bei mir,

    vollglas terrarium mit korkwand hinten, vorne und oben mitte lochblech, 40x30x30
    bodengrund terraerde mit weissen asseln und springschwänzen, vorne am steg 10 cm nach hinten ansteigend 18 cm hoch,
    links hinten echte pflanze, davor wasserschale, die ich alle ca. 10 tage in die pflanze überlaufen lasse,
    tagsüber 22°, nachts 18°, luftfeuchtigkeit ca. tagsüber 50-60 %, nachts 70 %,
    feuchte ecke nur bei der pflanze, ansonsten trocken
    lampenabdeckung auf terra mit 15 w tageslichtlampe (für pflanze) im 12 stunden rythmus, 25 W Wärmespot zum sonnen für zur Zeit 2 stunden vormittags, regelung durch zeitschaltuhren,
    kokosnuss als höhle
    höhlenstein als sonnenplatz
    futter: steppengrillen, evtl. heuschrecke, ca. alle 14 tage

    allerdings vermute ich, dass sich meine kleine bald häutet, ihr hinterleib wird langsam dunkel und sie frißt seit einigen wochen nichts mehr, sobald sie sich entweder einspinnt oder einen teppich webt, werde ich die luftfeuchtigkeit tagsüber auf ca. 70-80 % erhöhen. aber noch kommt sie jeden morgen aus ihrer kokosnuss und zeigt sich .

    wenn du hier unter haltung und grammostola siehst, wirst du viele nützliche tipps finden.

    viel spass mit deiner kleinen

    lg
    ulli

    @ zappa, danke, ich hab mich nicht getraut ihm zusagen, dass er hier falsch ist ""schäm""

  3. #3
    zappa Gast
    @barti

    Hallo,

    warum eröffnest du keinen eigenen Thread?
    Hier geht es um eine B. smithi.

    Gruß

  4. #4
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Abgesehen, dass Zappa recht hat:

    Grammostola rosea

    Achte bitte vor allem mal auf die Feuchtigkeit, deine 70% sind nämlich nicht das Wahre.

    Frohes Schaffen
    Andreas

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    ich finde auch alle 14tage ne heuschrecke n bisserl viel.
    ein heimchen oder ne grille aller 14tage-3wochen..ja, aber bei heuschrecken, die nebenbei gesagt nicht von allen spinnen genommen werden, also nicht wundern...würde ich die fütterungsspanne verlängern.

    meine spinnen bekommen nicht aller 14tage, 3wochen futter..sind trotzdem gut genährt, ab und an aktiv und gesund.

    grad bei der fütterung sollte man es nicht übertreiben.
    ein gesundes verhältnis vom carapax zum abdomen ist 1:1 bis 1:1,5.

    viel spaß mit deinem achtbeiner.
    gruß, nicole

  6. #6
    Rammstein Gast
    Hi,
    ich denke wie oft man füttert ist egal, solange das Verhältnis von 1:1 - 1:1,5 vorhanden ist.
    @Uki: Wiso willst du die LF for der Häutung der Spinne erhöhen? Bringt wenig bis keinen Sinn...

Ähnliche Themen

  1. Chromatopelma cyaneopubescens Tips zur Haltung und Terra
    Von Blackvelvet im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 11:57
  2. Brauche Tips für die Haltung meiner A.Versicolor
    Von tarpan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:55
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 16:18
  4. Buchtips, Tips zur haltung, u.s.w.
    Von _dark im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 18:40
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 12:18