Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Diskutiere Spinnen gekauft - Namen vergessen! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage, ich hab mir auf der letzten Börse in Nürnberg 3 Spiderlinge gekauft. Nun habe ich aber den Zettel verloren...
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #1
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage, ich hab mir auf der letzten Börse in Nürnberg 3 Spiderlinge gekauft. Nun habe ich aber den Zettel verloren, den der Verkäufer mir gegeben hat.

Weiß einer von euch wie die Spinne heißt, die genauso ausschauen soll wie eine Pulchra aber weiße Harre am ganzen Körper haben soll? Ein Bild meiner bringt nicht viel, da sie noch keine Färbung haben. Sie sollen auch laut Verkäufer relativ selten sein.

Gruss Garfield
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Hey ho,

sagmal, das ist nicht dein Ernst?!:mad:
Man weiß doch was man kauft! Vorallem bedingt dadurch, dass man sich schlau macht was die Art für Anforderungen etc. stellt!!:headbang:



kopfschüttelnde grüße

Michael
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #3
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Hei Folks !

Müsste dann eigentlich Grammostola spec.Formosa sein.( vermutlich )Ähnelt in der Färbung der Pulchra hat aber weisse Haarspitzen.
Haste keine Visitenkarte oder Nummer des Verkäufers??
Und so selten sind die auch nicht.
Was haste denn bezahlt für n Spiderling ( bin mal neugierig :cool: )
Oder zieh sie gross und lass Dich überraschen.

Gruss an Alle. A.
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Hallo!

Ein Bild meiner bringt nicht viel, da sie noch keine Färbung haben. Sie sollen auch laut Verkäufer relativ selten sein.

So selten wie ein aussagekräftiger Threadtitel oder so selten wie eine zuverlässige Bildbestimmung ohne Bild und jegliche Informationen?:dull:

Gruß!
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #5
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Hallo erst mal
OH mann das ist nicht gut ich bin auch erst neu und komme ürigens aus fürth aber ich weis wie meine spinen heisen .

grus sven
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Mahlzeit!

Manchmal frage ich mich ja doch, ob ein Sachkundenachweis für Spinnen sinnvoll wäre. Auch wenns vielleicht fies klingt: Wie zur Hölle willst du deine Spinnen annähernd artgerecht halten, wenn du nicht mal weißt, was du da gekauft hast?

Ansonsten wäre es wohl am Sinnvollsten, rauszufinden welche Anbieter dort waren. Die meisten haben eine Homepage mit irgendeiner Kontaktmöglichkeit, dann frag da nach.

Solltest du dir nochmal Tiere kaufen, informier dich vorher. Und den Artnamen seiner Tiere sollte man schon wissen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #7
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Hey ho,

Ansonsten wäre es wohl am Sinnvollsten, rauszufinden welche Anbieter dort waren. Die meisten haben eine Homepage mit irgendeiner Kontaktmöglichkeit, dann frag da nach.

Also wenn er weder Gattung noch Art weiß bzw. diese vergessen hat, überschreitet das behalten des Händernamens doch wohl seine Kompetenzen.

MFG
Michael
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Mahlzeit!

Irgendwo im Netz gibts sicher ne Liste, einfach alle durchgehen...mit Glück erinnert sich sogar einer, dass er Tiere verkauft hat, auf die die Beschreibung passt.

Und bevor jemand nach der Liste der Anbieter fragt: google hilft.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #9
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Ja ok, ich hab mir schon gedacht, dass ich wieder in der Luft zerrissen werde. Trotzdem danke für die konstruktive Kritik. Es ist schon erstaunlich, dass manche Forumsteilnehmer noch nie irgendwas vergessen haben. Ich halte seit 5 Jahren Vogelspinnen und hab jetzt einmal eine Bezeichnung vergessen, sorry

@Asmodis: Ich glaub es sind die Formosa! Und ich hab 4 € pro Spiderling bezahlt. Zuviel? Danke Dir.
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Mahlzeit!

Ich vergesse durchaus einiges. Aber wenn ich mir ein Tier zulege, gehört dazu für mich, dass ich mich beispielsweise informiere, welche Ansprüche dieses Tier stellt. Was ohne den Artnamen schwierig wird.

Und so leid mirs tut...solche Leute sind willkommene Vorlagen bei der nächsten Diskussion über ein Haltungsverbot. Willkommen in der Realität.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Hallo!

Mahlzeit!

Ich vergesse durchaus einiges. Aber wenn ich mir ein Tier zulege, gehört dazu für mich, dass ich mich beispielsweise informiere, welche Ansprüche dieses Tier stellt. Was ohne den Artnamen schwierig wird.

Und so leid mirs tut...solche Leute sind willkommene Vorlagen bei der nächsten Diskussion über ein Haltungsverbot. Willkommen in der Realität.

Zudem, wenn man schon 5 Jahre Vogelspinnen hält, sollte man mit Artennamen usw schon so bewand sein, daß man keinen Zettel mehr braucht, um die Art der gekauften Spinne zu behalten....
Man muß beim Kauf doch auch ne ungefähre ahnung über die Artgerechte Haltung haben, und nicht so ins blaue hinein kaufen...

Gruß!
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Hi
Ich vergesse durchaus einiges. Aber wenn ich mir ein Tier zulege, gehört dazu für mich, dass ich mich beispielsweise informiere, welche Ansprüche dieses Tier stellt. Was ohne den Artnamen schwierig wird.
Wenn du jetzt auf eine Börse gehst ohne das du weißt was duwillst und dann eine schön findest?
LG
Max:)
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Mahlzeit!

Dann habe ich entweder entsprechende Vorkenntnisse oder suche mir auf der Börse noch Informationen und vertiefe diese anschließend. Dazu brauche ich natürlich den Artnamen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #14
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Hi
Naja hab ich mal gemacht und einer hat was anderes gesagt als dieandern , aber anders geht es dann ja nicht , so würde ich es auch machen.
LG
Max:)
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #15
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

So HALLO ERST MAL ,


das versteh ich net ich vergase auch alles und sehr viel , aber wie meine Sühnen heißen niemals das geht nicht in mein Sieb grins .


Gruß Sven
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

das versteh ich net ich vergase auch alles und sehr viel , aber wie meine Sühnen heißen niemals das geht nicht in mein Sieb grins .

Freudscher Versprecher?

Schönen Gruß

HW
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Moin,

ich hab den suuuuuuuuuuuuuuuuperaussagekräftigen Threadtitel namens "Hilfe!" mal in etwas abgeändert, wo man sich was drunter vorstellen kann -.-

Bitte künftig drauf achten!

@Sven23: könntest Du mir BITTE den Gefallen tun und Deine Beiträge vorm Abschicken durch ein Rechtschreibprüfprogramm laufen zu lassen? Sorry aber mir rollen sich da echt die Fussnägel hoch, es ist echt extrem schwer bis gar nicht zu verstehen!

Gruss
janet
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Hy!

Dumm nur, daß die G. spec. Formosa ja noch gar keinen Artnamen hat :spidero_O:... Dito wie auch nicht viele Leute solche als adulte Tiere oder schon jahrelange Erfahrung damit haben, um sagen zu können, wie man sie pflegt etc., sich profunde Infos zu beschaffen also arg schwer sein dürfte ...

In diesem Sinne, Andreas
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #19
H

HW

Gast

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Dumm nur, daß die G. spec. Formosa ja noch gar keinen Artnamen hat :spidero_O:... Dito wie auch nicht viele Leute solche als adulte Tiere oder schon jahrelange Erfahrung damit haben, um sagen zu können, wie man sie pflegt etc., sich profunde Infos zu beschaffen also arg schwer sein dürfte ...

...oder man fragt jemanden, der diese Art im südlichen Paraguay/nördlichen Argentinien gefunden hat...;-)

Dazu müsste man natürlich erstmal wissen ob es wirklich diese Art ist - Bildbestimmung ohne Bild....

Schönen Gruß

HW
 
  • Spinnen gekauft - Namen vergessen! Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Hi,
vertue ich mich jetzt oder waren das 3 Spiderlinge, die nicht ausgefärbt waren?
Find ich in dem Falle geil, das es eine Formosa sein soll, nur weil ein nicht ausgefärbtes Tier helle Haare hat.....
 
Thema:

Spinnen gekauft - Namen vergessen!

Spinnen gekauft - Namen vergessen! - Ähnliche Themen

Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Aus dem Leben einer Katzenbande: Hallo ihr Fories! Darf ich vorstellen? Man ruft mich "Moorle" und ich bin der schrecken vieler Besucher. Nicht zuletzt wegen meinen stechenden...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Oben