Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Diskutiere Rosea kommt keine Glasscheibe hoch im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Bin neu hier. Ich habe seit einer Woche eine Rosea. Die Spinne hat sich schon gut eingelebt und meisten gut zu sehen. Habe hier im Forum...
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #1
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bin neu hier. Ich habe seit einer Woche eine Rosea. Die Spinne hat sich schon gut eingelebt und meisten gut zu sehen. Habe hier im Forum schon gelesen das Spinnen beim hochkletern runterfallen. Bei meiner ist mir aber aufgefallen das sie gar nie die Scheibe hoch kommt. Sobald sie stehen bleibt rutscht sie wieder nach unten oder fällt auf den Boden.
An was könnte das liegen?
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Mahlzeit!

Wenn sich das Tier gut eingelebt hätte, würde es gar nicht versuchen, die Scheiben hochzuklettern. Das tun Bodenbewohner nämlich meist während der Eingewöhnung oder wenn was mit dem Bodengrund nicht stimmt.

Wie sind die Haltungsbedingungen? Hast du Fotos von Spinne und Terrarium?

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #3
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hatte am Anfang diese kompakte Humuswürfel als Erde. Habe aber nach durchstöbern des Forums sofort auf Blumenerde gewechselt. Werde jetzt noch etwas Walderde mischen. Luftfeuchtigkeit ist momentan noch etwas hoch ca. 75% fällt jetzt aber täglich nach unten. Themperatur halte ich momentan bei ca 20-25%. Mir fällt auf das sie nur die Scheibe hochgeht wenn ich meinen 35W Halogenspot an habe. Das Foto kann ich leider erst am Abend hochladen.
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,

ich nehme an, du misst die LF mit einem Hygrometer. Schmeiß es am Besten weg. Weil der Wert stimmt nur in den seltensten Fällen.

Das ist normal, dass deine Spinne keine Scheiben hoch kommt. Ist halt ein Bodenbewohner. Sogar meine Versicolor (Baumbewohnerin) hatte anfangs Probleme. Die Scheibe war einfach zu sauber.

So wie ich das jetz gelesen habe, hast du dein Terri jetzt mit Blumenerde ausgestattet, möchtest aber dieses nochmal auseinanderreißen um es mit Walderde zu mischen? Du solltest aufhören deine Spinne ständig zu stören. Meine Blumenerde ist grabfähig und hat keine Beimenungen. Meine Seemanni hat fast das komplette Terri untergraben. Mich wundert es, dass noch nichts eingestürzt ist.

Gruß
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Mahlzeit!

Wie xeenon sagte: Wenn die Blumenerde hoch genug ist, lass sie. Sie muss nur trocknen. Wie hoch ist die eingefüllt? Ansonsten: Vergiss die Luftfeuchtigkeit, lass die Erde trocknen und gut. Und mit einem 35W-Spot vermute ich mal, dass die Temperaturen sogar zu hoch werden und nicht nur 25° erreichen, es sei denn, der ist sehr weit über dem Terrarium angebracht.

Ich denke dennoch, dass Fotos von Terrarium und Tier nicht schaden.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #6
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hola,

vermute das es deiner Spinne zu kalt ist und versucht näher an die Lichtquelle zu kommen. Entweder du versuchst es mit einem anderen Spot oder legst eine Wurzel rein damit sie näher an den Spot klettern kann.

Saludos
Miguel
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #7
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Ja sie klettert direkt auf den Spot zu. Deshalb vermute ich auch das sie sich aufwärmen möchte. Ich lade am Abend ein Bild hoch.
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #8
Z

zappa

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,

Temperatur Messung wäre wohl hilfreich.
LG
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #10
Z

zappa

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hallo Rammstein,

hä willst du mich jetzt veralbern:eek:?

Gruß
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi Zappa,
heute nicht :p
Die meisten Thermometer zeigen doch schrott an oder meinst du son Quecksilberteil?
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #12
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hallo ihr,

vielleicht sind auch ihre Haftpolster abgenutzt, wie bei alten adulten Böcken?

Die können sich dann auch nicht mehr halten und rutschen die Scheiben runter.

Kann sowas auch bei Weibern passieren, wenn sie schon adult und groß sind und evtl kurz vor ner Häutung?Bei Häutungsintervallen von 1-2 Jahren, wie es bei alten rosea vorkommt, könnte ich mir das vorstellen.

Bis dahin

MfG
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #13
Z

zappa

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi Zappa,
heute nicht :p
Die meisten Thermometer zeigen doch schrott an oder meinst du son Quecksilberteil?

Hi,

kommt mir aber so vor.
Woher bezieht du dein hier allumfassendes Wissen??

Kannst dir ja selber Thermometer Testberichte suchen:D:D.

LG
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,
hmm ne einfache antwort wäre auch nicht schlecht gewesen.
Wenn icjh dich verarschen wollte sähs anders aus....:D
@Steinie: Erfahrungen mit welchen, die ziemlich genau anzeigen?
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hallo!

Hi,
hmm ne einfache antwort wäre auch nicht schlecht gewesen.
Wenn icjh dich verarschen wollte sähs anders aus....:D
@Steinie: Erfahrungen mit welchen, die ziemlich genau anzeigen?

Mit digitalen Thermometern zb. Oder mit Terrarien-Thermometern oberhalb der 3,50€-Grenze....

Gruß!
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Mahlzeit!

Im Gegensatz zu Hygrometern zeigen die meisten mir bekannten Thermometer wenigstens ansatzweise korrekte Werte an.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #18
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Laut meinem Händler handelt es sich um ein Weibchen NZ Jg. 2005. Wenn ich das Thermometer direkt in den Lichtkegel stelle zeigt es 27Grad an. Sobald ich das Thermometer weiter entferne sind es noch knapp 23-25Grad. Ich nehme heute noch ein zweites Thermometer als Referenz.
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Mahlzeit!

Vergiss nicht, dass die allermeisten Spinnen keine 30° brauchen...

Nebenbei: Wie groß ist das Tier denn? Wie lang hast du es?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,
ok danke für die aussagen.
 
Thema:

Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Rosea kommt keine Glasscheibe hoch - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Oben