Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Diskutiere Rosea kommt keine Glasscheibe hoch im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Habe sie am 24.01.2008 gekauft. Sie ist ohne Beine ca. 4,5cm. Sorry meinte natürlich am 24.01.2009 !
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #21
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Habe sie am 24.01.2008 gekauft. Sie ist ohne Beine ca. 4,5cm.

Sorry meinte natürlich am 24.01.2009 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #22
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,
und das sollte ne NZ sein?
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #23
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Ja stand mal so an ihrem Terrarium angeschrieben und wurde vom Verkäufer bestätigt.
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,
ahja. Na wenns der verkäufer sagt......
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #25
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Naja ich war gerade nochmals auf der Homepage von meinem Händler. Er betätigt auch dort fast ausschliesslich Nachzuchten zu verkaufen. Aber du hast schon recht 100% sicher sein kann man nicht.
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,
ich will dweinem Händler auch nichts unterstellen, nur wer nimmts sich denn noch die Mühe ein Tier,was so langsam wächst, bis ins adultsatdium großzuziehen? Werden wohl die wenigsten sein.
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #27
Z

zappa

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

@Rammstein,

diese Folgerung hast du getroffen.
Besteht nicht die Möglichkeit, dass Händler diese adult von privat bekam?

Soll öfters vorkommen.

Gruß
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #28
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

@Rammstein,

diese Folgerung hast du getroffen.
Besteht nicht die Möglichkeit, dass Händler diese adult von privat bekam?

Soll öfters vorkommen.

Eben!

So wie es auch öfters vorkommt, das Verkäufer mal die wahrheit sagen. Ich kann es nicht verstehen, daß bei jedem gekauften Tier aussagen des Verkäufers bezweifelt werden und jedes Tier ein Wildfang sein muß....:dull:

Gruß!
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Mahlzeit!

Auch wenn ich die Nachzucht kritisch sehen würde (wie viele Nachzuchten von G.rosea gab es denn in den letzten Jahren?), ist das wohl erstmal zweitrangig.

Mich interessiert immer noch das Terrarium, vor allem Bodengrund und die Temperatur.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #30
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

So jetzt kann die Fotos zeigen. Habe eine 15W Neonlampe und einen 35W Halogenspot. Mit diesen Lampen kann ich im Terrarium unterschiedliche Temperaturen zwischen 23-27 Grad schaffen. Komischerweise steigt sie aber immer zum 35W Spot die Scheibe hoch um sich vermutlich noch mehr aufzuwärmen.

Terrarium 60x40x40
Erde Blumenerde
vorne 7cm
hinten 18cm
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 74
  • 2.jpg
    2.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 63
  • 3.jpg
    3.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 65
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #31
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,
@Steinie: No comment.....
@filofax: das ist 100%ig keine rosea auch wenn bildbestimmung nicht möglich ist sage ich ganz klar das ist ne porteri.
Ansonsten ist doch sehr viel Luft nach oben.
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #32
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Na toll wird ja immer besser. Wenn ich jedoch im Artenverzeichnis auf dieser Homepage nachschaue hat es viele Bilder bei der Rosea die meiner gleichen. Die Porteri muss ich jedoch zugeben sieht auch so aus. Wie meinst du Luft nach oben? Weiter mit Erde auffüllen?
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #33
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,
roseas haben rote behaarung und die porteri, wie deine, eben nicht. (Hmm find den vergleich vom Micha nicht mehr..)
ja es könnte mehr erde rein. Ansonsten siehts gut aus insovern alles trockenheitsliebende Pflanzen sind.
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #34
Z

zappa

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,

ja meint er wohl.

du kannst da von gestaltung noch etwas mehr machen.
Versuch mal das Terra Terrassenartig zu gestalten.
Ist schwer zu beschreiben, aber ich setze auf den Boden eine große Wurzel/Steine, dann Erde rein wieder Wurzel oder halbe Kork Röhre auf die unterste und weiter auf gefüllt usw.

Kannst ja mal in mein Album schauen, da ist ein Terra. für B boehmei so gestaltet.

Gruß
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #35
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

OK danke. Das mit den Pflanzen wird sich in einigen Wochen zeigen, sollten eigentlich sehr wenig Wasser benötigen.
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #36
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hallo,
ich habe eine Porteri,
stell mal ein Foto mit ein.Meine sucht immer die Wärme sobald das Licht an ist bewegt sie sich dahin.Nur am Sonnen.Habe die Wärmequelle so eingerichtet das sie nicht die Scheibe hochmus.Hat sie am anfang auch immer gemacht.Ständig die Scheibe hoch unter die Lampe.Damit sie sich nicht verletzen kann habe ich einfach den Strahler anders ausgerichtet.
Gruß Yvi
 

Anhänge

  • DSC00481.jpg
    DSC00481.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 50
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #37
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

@Rammstein
Du hast recht es ist definitiv eine porteri. Ich habe den Vergleich von Micha „rosea vs. porteri„ gefunden.
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #38
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hallo liebe Leute,

Ich würde keinesfalls ausschließen, dass es sich um eine rosea handelt.

@FILOFAX + @ RAMMSTEIN
Ich verstehe nicht, wie Ihr Euch Eurer Sache so sicher sein könnt...

@Rammstein
Du hast recht es ist definitiv eine porteri. Ich habe den Vergleich von Micha „rosea vs. porteri„ gefunden.

Dass Fotos keine sichere Methode sind, eine Spinne zu bestimmen, wisst Ihr selbst. Denn je nach Belichtung und Umgebung können die Farben anders erscheinen, als sie es in Wirklichkeit sind.

Darüber hinaus bedenkt mal, dass es bei der rosea neben der red form auch eine brown form gibt, bei der lediglich der Carapax einen schwachen rosé-farbenen Schimmer aufweisen kann. Wie auf den gezeigten Bildern zu sehen.

:)

Grüßchen, Kendra
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #39
K

Kahless

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Mahlzeit!

das ist 100%ig keine rosea auch wenn bildbestimmung nicht möglich ist sage ich ganz klar das ist ne porteri.

Fällt nur mir der Widerspruch in dieser Aussage auf?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #40
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,
@kahless: Hmm kann man als solchern aufgreifen. Die Bildbestimmung war aber so gemeint, das es bei den meisten Arten nicht möglich ist. Aber da kann man sich immer dran aufziehen......
@Kendra: Ist zwischen Grammostola rosea und Grammostola porteri sehr wohl mit Bild möglich
 
Thema:

Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Rosea kommt keine Glasscheibe hoch - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Oben