Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Diskutiere Rosea kommt keine Glasscheibe hoch im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Ja es ist natürlich sehr schwierig Anhand eines Fotos eine Spinnenart zu bestimmen. Ich habe diese Spinne aber im Terrarium und habe nach...
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #41
F

filofax

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hallo
Ja es ist natürlich sehr schwierig Anhand eines Fotos eine Spinnenart zu bestimmen. Ich habe diese Spinne aber im Terrarium und habe nach der Aussage von Rammstein im Internet recherchiert und komme jetzt auch zum Schluss das es sich um eine Porteri handelt. Aber das Gute ist, seitdem ich den Halogenspot etwas anders ausgerichtet habe so wie mir "xyunglöst" geraten hat, klettern meine Spinne keine Scheiben mehr hoch.
Gruss Marcel
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #42
fangorn

fangorn

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hallo,

was das Hochklettern von Glasscheiben angeht, so kann es auch am Glas liegen. Wenn das Glas mit bestimmten Reinigungsmitteln behandelt wurde, dann finden auch Spinnen keinen Halt mehr.

Was die Artenbestimmung angeht, so kann man optisch kaum eine definitive Aussage treffen. Dafür können die Tiere gleicher Art in zuvielen Varianten auftreten. Ich geb ja zu, dass ich auch meistens gucke und dann sage was es ist, aber darauf festnageln lasse ich mich dann nicht ;)
Nur, wer fängt an eine Artbestimmung aus dem Lehrbuch durchzuführen, wenn ihm ein Tier in einer HD gezeigt wird? :D

Gruß, Sven
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #43
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,
nenn mir mal bitte farbvarianten von ner Rosea oder besser noch von ner porteri....:confused:
Bevor hier was missverstanden wird. ich will nicht sagen, Bilder wären ein bestimmungsschlüssel, man kann lediglich (bei guten Pics) ne porteri von einer rosea unterscheiden!
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #44
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi Ramms†ein,

G.rosea: RCF und TCF ;)

LG, Julian
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #45
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hi,
@E-Bastler: Erst mal schönes T^^
Die tcf ist als die porterie bekannt. grammostola rosea ist nur "die rote"
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #46
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hallo,
@ filofax

Na dann konnte ich wenigstens auch mal nen guten Tipp geben,grins.
Meine ist auch nur da wo es am wärmsten ist.
Gruß Yvi
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #47
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Darüber hinaus bedenkt mal, dass es bei der rosea neben der red form auch eine brown form gibt,

Hi Ramms†ein,

G.rosea: RCF und TCF ;)

LG, Julian

Hola,

habt ihr euch etwas in diesem Thema eingelesen?

http://www.arachnophilia.de/forum/160809-post16.html

http://www.arachnophilia.de/forum/160799-post6.html

Es git nur eine G. rosea. Wenn jemand das hier ließt dann haben wir bald noch mehr Hybrieden durch wildes verpaaren!

Saludos
Miguel
 
  • Rosea kommt keine Glasscheibe hoch Beitrag #48
Kendra2

Kendra2

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
10

AW: Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Hallo Ihr Lieben,

sehr informativ hier! Besonders Dank Miguel und den Links, die er hier eingestellt hat.

habt ihr euch etwas in diesem Thema eingelesen?
Es git nur eine G. rosea.

Ich habe mich tatsächlich in dieses Thema eingelesen, räume aber gerne ein, dass meine Quellen möglicherweise nicht aktuell genug sind. Da sieht man einmal wieder, dass die umfangreichste Bibliothek dieses Forum nicht ersetzen kann. :blush:

Das ändert aber nichts daran, dass ich mich anhand der präsentierten Fotos keinesfalls für die eine oder andere Art entscheiden würde. ;)

Grüßchen, Kendra
 
Thema:

Rosea kommt keine Glasscheibe hoch

Rosea kommt keine Glasscheibe hoch - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Oben