Häutung meiner rosea

Diskutiere Häutung meiner rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen :hi:, jetzt ist er wohl da, der moment. als ich gerade in ihre kokosnuss sah, lag meine kleine auf dem rücken. ich hatte schon...
  • Häutung meiner rosea Beitrag #1
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10
hallo zusammen :hi:,

jetzt ist er wohl da, der moment. als ich gerade in ihre kokosnuss sah, lag meine kleine auf dem rücken. ich hatte schon vermutet dass sie sich häutet
(seit dez nicht gefressen, opisthosoma dunkel verfärbt). ich muss gestehen, ich bin ziemlich aufgeregt, als neuling will ich ja nichts verkehrt machen.
deshalb bräuchte ich auch bitte euren rat:
zur zeit ist eine 15 w tageslichtröhre an (10:00 - 22:00 uhr), kann sie anbleiben?
temperatur ca. 23°, luftfeuchtigkeit lt. angabe 61 %.
ich habe morgens von 10.00- 12:00 uhr einen 35 w spot an zum sonnen.
soll der jetzt ausbleiben?
dass ich sie jetzt nicht störe ist klar, gestern habe ich den wassernapf aufgefüllt. glück gehabt. futtertiere sind keine im terri. trotzdem mach ich mir sorgen, ob alles gut geht :(.

für eure ratschlage schon mal lieben dank
 
  • Häutung meiner rosea Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Häutung meiner rosea

Hallo,

lass alles so wie gewohnt.

Gruß
 
  • Häutung meiner rosea Beitrag #3
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Häutung meiner rosea

hallo zusammen :hi:,

juuuuuhuuuuu, wir hams geschafft! spinne lebt und ist komplett.:party:

@zappa: vielen dank. hab alles so gelassen und meine rosea heute morgen munter in voller pracht vorgefunden. sie sitzt sogar schon vor ihrer kokosnuss.
hoffe, ihr gehts auch weiterhin gut. ich werde sie nicht stören, wasser ist ja im napf, füttern werde ich sie auch erst nach einer woche.
anbei ein nigelnagelneues bild von ihr (platz vor stolz!!!):rock:
 

Anhänge

  • 003.jpg
    003.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 29
  • Häutung meiner rosea Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutung meiner rosea

Hallo uki1307,

die Spinne mit ihrem Abdomen sieht so aus, als ob sie erst nach 2-3,wenn nicht sogar noch länger, Wochen Futter braucht.

Vorher wird sie wohl auch nix annehmen.
Also lass das mit dem füttern nächste Woche.

Schönes Tier.


Bis dahin

MfG
 
  • Häutung meiner rosea Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Häutung meiner rosea

hallo :hi:,

@marcels: dank dir für den tipp. bin wirklich froh, dass alles gut überstanden ist.:)

bis dahin
 
Thema:

Häutung meiner rosea

Oben