Rosea wirkt unkontrolliert

Diskutiere Rosea wirkt unkontrolliert im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich hab ja ne porteri,die bewegt sich fast nie.Sitzt einfach auf ihrer Rinde unter dem Wärmestrahler. Ist sie dann vieleicht auch schon...
  • Rosea wirkt unkontrolliert Beitrag #21
X

xyungelöst

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea wirkt unkontrolliert

Hallo,
ich hab ja ne porteri,die bewegt sich fast nie.Sitzt einfach auf ihrer Rinde unter dem Wärmestrahler.
Ist sie dann vieleicht auch schon alt?
Leider ist diese ja noch aus einem Zoogeschäft und ich weiß weder Geschlecht noch Alter.Habe sie jetzt seit dem 20.11.08,ne Häutung hatte sie noch nicht.
Aber vieleicht liegt es ja einfach an der Art das sie sich so gar nicht im Terri bewegt.Ihr Höhle nutzt sie auch nicht.
dafür ist sie aber recht verfressen???
Weiß jemand ob diese Art VS einfach eben so ist?
Lg. Yvi
 
  • Rosea wirkt unkontrolliert Beitrag #22
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Rosea wirkt unkontrolliert

Guten Abend ihr lieben,

um nochmal flott auf die Fragen einzugehen:
@spaniercbr:
Ich habe sie im Mai gekauft. In die Winterruhe habe ich sie je nach Temperatur von aussen geschickt. Heißt, der Raum wird nicht geheizt und als es dann Winter wurde, ging auch die Temperatur runter. Also kein übereiliges Handeln. Oh je, wann hatte sie das letzte Mal gefressen.. Das ging im Oktober schon los, dass die Futterpausen länger wurden bis sie es ganz sein lassen hat.

Das wichtigste was wohl noch zu erwähnen ist: Das Tier ist mir den Tag über doch verstorben. Anbei habe ich noch ein paar Fotos. Ich hoffe sie helfen etwas.
 

Anhänge

  • grammo1.jpg
    grammo1.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 50
  • grammo2.jpg
    grammo2.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 55
  • grammo3.jpg
    grammo3.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 54
  • Rosea wirkt unkontrolliert Beitrag #23
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea wirkt unkontrolliert

Hi,
tut mir leid ums Tier.

Viel wird man dazu nicht sagen können, ist vom Futterzustand her mM nach ok und vertrocknung schließe ich bedingt des normal geformten und nicht eingefallenen Abdomens aus. Ich denke mal Tod durch alter, jedoch kann man das mit nem Bild nicht sagen
 
  • Rosea wirkt unkontrolliert Beitrag #24
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Rosea wirkt unkontrolliert

Huhu!

Mit dem Alter wär ja schon so ein kleiner schlag.. Da stellt man sich auf die 20 Jahre ein und dann ist sie noch nichtmal ein Jahr bei mir :|

Ich habe bei dem Tier aber auch keine Bulben (hießen die so?!) gefunden.. So unauffällig können die ja nicht sein. Aber vielleicht erkennt ja jemand an der Unterseite das Geschlecht..
 
  • Rosea wirkt unkontrolliert Beitrag #25
R

Rammstein

Gast

AW: Rosea wirkt unkontrolliert

Hi,
ist auf jeden fall kein adulter Bock, hast du richtig erkannt. da es ein WF war, kann es alter oder auch Parasiten im Körper gewesen sein, da kenn ich mich nicht so mit aus
 
  • Rosea wirkt unkontrolliert Beitrag #26
daHeri

daHeri

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea wirkt unkontrolliert

Hi zusammen.
Sieht für mich nach nem Weibchen aus. Die sind in der Regel nach spätestens 3-4 Jahren adult(Kl ca 7cm). Grammostola rosea bewohnt z.B. die Atacama Wüste in Nordchile und ist deshalb eigentlich große Temperaturunterschiede gewöhnt. Da gibts heiße, trockene Tage und ziemlich kalte Nächte. Futterpausen sind auch normal, meine auratum hat mal über ein Jahr 3 Heuschrecken gefressen! Evtl. hat sie den Transport nicht wirklich heil überstanden und die Auswirkungen dann erst bei Dir gezeigt, man weis da ja nie wie mit den Spinnen umgegangen wurde. Sind auf jeden Fall sonst robuste Tiere, kann mir da auch keine groben Haltungsfehler vorstellen. Schade um das schöne Tier
 
  • Rosea wirkt unkontrolliert Beitrag #27
K

Kali

Gast

AW: Rosea wirkt unkontrolliert

Morgen

Es ist auf jeden Fall ein Weibchen und mit 4 oder 5cm auch noch nicht komplett ausgewachsen, aber schon adult.

Altersschwäche schließe ich aus. Alle anderen Antworten wären wildes Raten.

Tut mir Leid um die Kleine.
 
  • Rosea wirkt unkontrolliert Beitrag #28
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Rosea wirkt unkontrolliert

Servus,

wenn du die Todesursache feststellen lassen möchtest, schreib Mark E hier im Forum eine PN. Der ist quasi Spezialist für sowas. ;)

Beileid und Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Rosea wirkt unkontrolliert Beitrag #29
ZeroOne

ZeroOne

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea wirkt unkontrolliert

Moin,

@Meroko:
Mein Beileid hast du auch. Ich hatte bereits vermutet, dass es nicht mehr lange dauern würde, als du geschrieben hast, dass sie die Beine unter dem Körper einklappt. Zumindest bleibt dir erspart sie vor sich hin siechen zu sehen, und abzuwägen, ob du sie einfrieren sollst oder nicht.
Ich weis das ist kein großer Trost. Nachdem du das Tier erst seit Mai hast, würde ich bei dem Händler keine Tier mehr kaufen. Ansonsten ist das einfach der Lauf der Dinge.

Schöne Grüße. 42
 
  • Rosea wirkt unkontrolliert Beitrag #30
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Rosea wirkt unkontrolliert

Nabend!

Danke für den kleinen "Beistand" :itwasntme: :)

Ja, das nächste Mal bin ich auf jeden fall schlauer und kaufe nur noch über Personen mit "Nachweis". Hatte ja erst im Nachhinein erfahren, dass die Spinne nen WF war..

Das Einfrieren kenne ich noch von meinen Mantiden. Wär auch meine Lösung gewesen hätte sie sich jetzt noch gequält.

Irgendwie habe ich mit den Spiderlingen doch mehr Glück. In der Hoffung, dass ich von denen noch mehr habe, aber hier bin ich ja gut aufgehoben wenn es Probleme geben sollte :sun:
 
Thema:

Rosea wirkt unkontrolliert

Oben