Pulchra Slings in Faunabox?

Diskutiere Pulchra Slings in Faunabox? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich schaue eigentlich immer, daß das Futtertier nicht größer ist als die KL der Spinne, dann packen sie die noch locker.... Gruß!
  • Pulchra Slings in Faunabox? Beitrag #21
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Pulchra Slings in Faunabox?

Hallo!

Ich habe mir überlegt anfangs, da die Fusselchen in der 2 - 3. FH sind noch mit Mikroheimchen zu füttern. Ist das realistisch oder kann ich da ruhig auf kleine Heimchen gehen? Ich weiss, dass pulchra wahre Fresswunder sein sollen

Ich schaue eigentlich immer, daß das Futtertier nicht größer ist als die KL der Spinne, dann packen sie die noch locker....

Gruß!
 
  • Pulchra Slings in Faunabox? Beitrag #22
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Pulchra Slings in Faunabox?

Nein, so eine Beobachtung habe ich bisher nicht machen können.
Ach adulte Weibchen, welche sich schon fast 2 Jahre nicht gehäutet haben, sind immer noch schwarz. Natürlich nicht so intensiv wie nach einer Häutung.
In den Dosen ist kein Kokoszeug...

Hi,

na dann ist Deine LF auch immer ausreichend. Ich denke für sowas muss man einfach über die Jahre ein Händchen für bekommen.
Ich hatte zu Anfang meines Hobbys die Erfahrung gemacht, dass Tiere dieser art, die zu trocken gehalten wurden komplett ihre schwarze Farbe verloren hatten und einfach nur noch braun waren.
Ich dachte immer, das sei normal, habe mir dann aber sagen lassen, dass sowas von zu trockener Haltung kommt.

Dann nehme ich das mit dem Kokoszeugs zurück. Sah so aus...:blush:

LG
 
  • Pulchra Slings in Faunabox? Beitrag #23
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Pulchra Slings in Faunabox?

Hi,

du hast schon Recht, viele Dinge entwickeln sich aufgrund jahrelanger Erfahrungen und Beobachtungen. Weiter vertraue ich bei einigen Haltungsbedingungen lieber auf Aussagen von Leuten, die die Biotope der Tiere besucht haben als auf einige Bücher/Internet-Seiten ;)

Natürlich macht sich ein Anfänger Gedanken um die Haltungsbedingungen und versucht seinem Tier das bestmögliche Terrarium/Behältnis zur Verfügung zu stellen.
Allerdings habe ich schon erlebt, dass einige Leute mit ihrer dauernden Pflege (füttern, sprühen, giessen, reinigen häufiger Substratwechsel etc.) und zuviel "Schnickschnack" im Terrarium schon Tiere umgebracht haben. Deswegen bevorzuge ich "Manchmal ist weniger mehr".
Aber das nur am Rande....

LG Andreas
 
  • Pulchra Slings in Faunabox? Beitrag #24
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Pulchra Slings in Faunabox?

Hallo Andreas,

da hast Du absolut recht. Es ist halt nicht immer so einfach, einem Anfänger alles so wortwörtlich rüberzubringen, was man sich über Jahre angeeignet hat.
Ich pflege meine Tiere mittlerweile nur noch nach Gefühl. Also das mit dem Gießen, Fütterung, Sprühen... Messgeräte habe ich erst recht keine. Man weiß halt über die Jahre, wann man wo gießen, sprühen muss etc. Man weiß, wer trocken, feucht gehalten wird.
Ich habe meine Tiere in Aufzuchtdosen auch nur so, wie Du sie hälst. Aber erklär das hier mal einem Anfänger.
Es kämen dann eh sofort Einwände, wie, das ist aber so nicht richtig...:wondering:

Naja, ich denke der Threadersteller hat aber schon das Grundliegende verstanden. Er schrieb ja selbst, er probiert es mal aus und macht das ganze dann nach Gefühl.

LG
 
  • Pulchra Slings in Faunabox? Beitrag #25
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Pulchra Slings in Faunabox?

Hi,

also ich habe eine pulchra in der 1. FH und die hat auch schon gierig ein Heimchen der Gr. "klein" gefuttert ;)

Lg, Sarah
 
  • Pulchra Slings in Faunabox? Beitrag #26
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Pulchra Slings in Faunabox?

hallo...


habe auch eine kleine pulchra kl. 2,5cm...halt sie in einer dose die 18cmx12cm groß ist...habe ihr aber ein ordentliches stück rinde als versteck angeboten...wo sie gerne drauf und drunter sitzt :D...

halte auch nur eine stelle feucht und der kleine wassernapf (flaschendeckel) steht drin...

-exe-
 
Thema:

Pulchra Slings in Faunabox?

Pulchra Slings in Faunabox? - Ähnliche Themen

G. pulchra als Sling braun?: Hallo in die Runde. Ich habe mir vor ein paar Monaten zwei Grammostola pulchra Slings bestellt (2. FH). Beim Auspacken hatte ich mich ein wenig...
Bieten verschiedene Slings aus eigener Nachzucht: Wir biete folgende Slings aus eigener Nachzucht: 0.0.5 Caribena versicolor 1.FH 6€/St 0.0.10 Cyriopagopus schioedtei 1.FH 4€/St. 30€/10 St. 0.0.1...
Biete Verschiedene Slings aus eigener Nachzucht: Jetzt nochmal in der richtigen Kategorie ;) Wir bieten folgende Slings aus eigener Nachzucht: 0.0.5 Caribena versicolor 1.FH 6€/St 0.0.10...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben