artenbestimmung grammostola

Diskutiere artenbestimmung grammostola im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo ich habe mir vor ca einem jahr einen braunen grammostola spiderling gekauft. der händler sagte mir, dass die spinne spätestens mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • artenbestimmung grammostola Beitrag #1
L

lady bumblebee

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe mir vor ca einem jahr einen braunen grammostola spiderling gekauft. der händler sagte mir, dass die spinne spätestens mit der reifehäutung, wie die g. pulchra, schwarz werden würde und ca ein bis zwei cm größer als g. pulchra wird. außerdem soll es sich um eine grammostola art handeln, deren namen ich vergessen habe. die spinne ist nun ca. 5 cm groß. der komplette körper ist schwarz und die beine dunkelbraun. sie ist sehr gefräßig und reagiert auf jede bewegung im und ums terrarium. manchmal kommt sie nur angelaufen, doch manchmal nimmt sie auch eine angriffsposition ein. sie reagiert viel öfter und agressiver als g.rosea, b.vagans, a.versicolor und auch etwas mehr als ac. geniculata. sie gräbt ständig ihr terrarium und scheint sich bei 23 bis 27 grad c wohlzufühlen.
kann mir jemand sagen um welche art es sich handeln könnte?
 
  • artenbestimmung grammostola Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: artenbestimmung grammostola

Hey, um die Uhrzeit gehören Ladys doch schon längst ins Bett :)
Wie wärsn mit ner Vorstellung?! Nettiquette im Sonderangebot..wollt ich nur drauf hinweisen...2 zum Preis von einer...

Schreibt man sich den Namen seiner Spinne nicht auf?! Und naja..du hast die ja ne ganze Weile schon..wieso interessierst du dich erst jetzt dafür was das überhaupt fürne Art ist?!
Und ne Art an hand vom Aggressionspotiential zu bestimmen ist...mh naja...Spinnen haben auch innerarts verschiedene Charaktere....

Naja ich freu mich schon auf das Rumgerate....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • artenbestimmung grammostola Beitrag #3
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: artenbestimmung grammostola

Morgn,
Also wenn man raten soll, dann wär nen Foto das mindetse, aber dann wärs nicherlaubt. Guck doch ienfach ma in den Artenteil, vlt erkennst du sie ja wieder.

lg Frank
 
  • artenbestimmung grammostola Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: artenbestimmung grammostola

Huhu und juhuuu^^

mal wieder Bildbestimmung ohne Bild :party:

@Threadersteller: bitte les Dir doch mal die Forenregeln bzgl. Bildbestimmung sowie Netiquette durch. Warum Du erst jetzt anfängst nachzufragen welche Art Du da hast und nicht direkt nach dem Kauf den Verkäufer kontaktiert hast ist mir ein Rätsel.

Naja hier ist dicht.

Gruss
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

artenbestimmung grammostola

artenbestimmung grammostola - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Grammostola conception baut um: Hallo Leute Ich bin neu hier und dies ist mein erster Thread.Ich habe seit gestern eine Grammostola spec. Conception und ich hbe sie aus unserem...
G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Oben