wie bekomme ich die haut aus der höhle?

Diskutiere wie bekomme ich die haut aus der höhle? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo ihr lieben. halte seit einem monat eine grammostola rosea: matilda. jetzt hat sie sich endlich gehäutet *freu! jedoch ist die haut in...
  • wie bekomme ich die haut aus der höhle? Beitrag #1
M

matilda1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben.
halte seit einem monat eine grammostola rosea: matilda.
jetzt hat sie sich endlich gehäutet *freu!
jedoch ist die haut in ihrer höhle versteckt. soll ich diese mit einer pinzette heraus holen oder wie bekomme ich sie daraus, will sie unbedingt mal betrachten...

danke im vorraus.
isa
 
  • wie bekomme ich die haut aus der höhle? Beitrag #2
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich die haut aus der höhle?

Hallo,

ich denke du solltest die Spinne noch ein bisschen in Ruhe lassen, denn nach der Häutung ist die Spinne sehr verletzbar, da ihr Panzer noch nicht ausgehärtet ist. Die Spinne wird ihre alte haut auch schon selber herausschmeissen wenn sie sie stört.

mfG aus Luxemburg
 
  • wie bekomme ich die haut aus der höhle? Beitrag #3
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: wie bekomme ich die haut aus der höhle?

Hallo matilda,

warte einfach,bis die Spinne selbst die Exuvie rausbringt.

Früher oder später wird sie das tun.

Wenn du sie rausholst,störst du die Spinne nur,also gedulden und gut is.

Bis dahin

MfG
 
  • wie bekomme ich die haut aus der höhle? Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: wie bekomme ich die haut aus der höhle?

Hi,
wenn du sie unbedingt haben willst musst du sie mit der Pinzette raushohlen, allerdings macht es auch nichts die Haut bei ihr zu lassen.Es kann auch sein das sie die Haut von selbst rausschmeist.

Gruß Julian
Andere waren schneller.
 
  • wie bekomme ich die haut aus der höhle? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: wie bekomme ich die haut aus der höhle?

hi!

wie schon gesagt wurde, warte ab, bis sie die exuvie selbst rausschmeißt.
kann aber auch sein, das sie damit ihre höhle tapeziert.
ich hab eine M.robustum..die ich auf grund dessen, das sie mir, seit ich sie damals mit 0,5cm KL gekauft hab..noch keine exuvie abgegeben hat, noch nicht bestimmen können..und das tier hat jetzt gut 4cm KL.:dull:

fummle bloß nicht mit ner pinzette in der höhle rum, du kannst die spinne damit tödlich verletzen..und das ist ja wohl das letzte was du willst.

abwarten und tee trinken.
entweder bekommst du die exuvie früher oder später, oder nicht.
wird auch nicht ihre letzte häutung gewesen sein.;)

viele grüße, nicole
 
  • wie bekomme ich die haut aus der höhle? Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: wie bekomme ich die haut aus der höhle?

Guten Tag,

also bei meiner albopilosum hat es knapp 3 Wochen gedauert bis er die Haut aus der Höhle rausgeworfen hatte, also wie schon gesagt einfach abwarten.

viel Spaß noch
Andy
 
  • wie bekomme ich die haut aus der höhle? Beitrag #7
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: wie bekomme ich die haut aus der höhle?

Abwarten ist echt das beste.
Meine Vagans schmeisst ihre Haut nie raus sie drückt sie immer nur in die linke Ecke ihrer Höhle und das gleich nach dem Häuten. Da die Höhle recht gross ist konnt ich die Haut bisher rausnehmen, ohne das Tier zu stören...

Wenn es nicht geht einfach lassen. Sie bringt dir die Haut schon noch raus und dann kannst du die Haut auch noch mit warmen Seifenwasser schön formbar machen, falls die Spinne sie zu sehr zerknittert hat.
 
  • wie bekomme ich die haut aus der höhle? Beitrag #8
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich die haut aus der höhle?

bei ner bodenbewohnerin hatte ich bis jetzt nie das problem, die hat die haut immer irgendwann rausgeschmissen. bei einer meiner avis blieb die haut mal einige wochen in der gespinströhre. die hab ich dann, als das tier ganz woanders saß, einfach mit ner pinzette rausgeholt. also loch rein ins gespinst und haut rausziehen. innerhalb einer woche war das loch wieder zugesponnen^^
 
  • wie bekomme ich die haut aus der höhle? Beitrag #9
M

matilda1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: wie bekomme ich die haut aus der höhle?

danke für eure antworten.
die haut ist immer noch in der höhle, ich bin mal echt gespannt ob ich sie irgendwann zu gesicht bekomme.
aber stören will ich meine mati auf keenen fall.
lieben gruß
 
Thema:

wie bekomme ich die haut aus der höhle?

wie bekomme ich die haut aus der höhle? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Oben