Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

wie bekomme ich die haut aus der höhle?

Erstellt von matilda, 10.02.2009, 18:30 Uhr · 8 Antworten · 2.662 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    11

    wie bekomme ich die haut aus der höhle?

    hallo ihr lieben.
    halte seit einem monat eine grammostola rosea: matilda.
    jetzt hat sie sich endlich gehäutet *freu!
    jedoch ist die haut in ihrer höhle versteckt. soll ich diese mit einer pinzette heraus holen oder wie bekomme ich sie daraus, will sie unbedingt mal betrachten...

    danke im vorraus.
    isa

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    34
    Hallo,

    ich denke du solltest die Spinne noch ein bisschen in Ruhe lassen, denn nach der Häutung ist die Spinne sehr verletzbar, da ihr Panzer noch nicht ausgehärtet ist. Die Spinne wird ihre alte haut auch schon selber herausschmeissen wenn sie sie stört.

    mfG aus Luxemburg

  3. #3
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    427
    Hallo matilda,

    warte einfach,bis die Spinne selbst die Exuvie rausbringt.

    Früher oder später wird sie das tun.

    Wenn du sie rausholst,störst du die Spinne nur,also gedulden und gut is.

    Bis dahin

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    wenn du sie unbedingt haben willst musst du sie mit der Pinzette raushohlen, allerdings macht es auch nichts die Haut bei ihr zu lassen.Es kann auch sein das sie die Haut von selbst rausschmeist.

    Gruß Julian
    Andere waren schneller.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi!

    wie schon gesagt wurde, warte ab, bis sie die exuvie selbst rausschmeißt.
    kann aber auch sein, das sie damit ihre höhle tapeziert.
    ich hab eine M.robustum..die ich auf grund dessen, das sie mir, seit ich sie damals mit 0,5cm KL gekauft hab..noch keine exuvie abgegeben hat, noch nicht bestimmen können..und das tier hat jetzt gut 4cm KL.

    fummle bloß nicht mit ner pinzette in der höhle rum, du kannst die spinne damit tödlich verletzen..und das ist ja wohl das letzte was du willst.

    abwarten und tee trinken.
    entweder bekommst du die exuvie früher oder später, oder nicht.
    wird auch nicht ihre letzte häutung gewesen sein.

    viele grüße, nicole

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    452
    Guten Tag,

    also bei meiner albopilosum hat es knapp 3 Wochen gedauert bis er die Haut aus der Höhle rausgeworfen hatte, also wie schon gesagt einfach abwarten.

    viel Spaß noch
    Andy

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    231
    Abwarten ist echt das beste.
    Meine Vagans schmeisst ihre Haut nie raus sie drückt sie immer nur in die linke Ecke ihrer Höhle und das gleich nach dem Häuten. Da die Höhle recht gross ist konnt ich die Haut bisher rausnehmen, ohne das Tier zu stören...

    Wenn es nicht geht einfach lassen. Sie bringt dir die Haut schon noch raus und dann kannst du die Haut auch noch mit warmen Seifenwasser schön formbar machen, falls die Spinne sie zu sehr zerknittert hat.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    113
    bei ner bodenbewohnerin hatte ich bis jetzt nie das problem, die hat die haut immer irgendwann rausgeschmissen. bei einer meiner avis blieb die haut mal einige wochen in der gespinströhre. die hab ich dann, als das tier ganz woanders saß, einfach mit ner pinzette rausgeholt. also loch rein ins gespinst und haut rausziehen. innerhalb einer woche war das loch wieder zugesponnen^^

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    11
    danke für eure antworten.
    die haut ist immer noch in der höhle, ich bin mal echt gespannt ob ich sie irgendwann zu gesicht bekomme.
    aber stören will ich meine mati auf keenen fall.
    lieben gruß

Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich die Folie her
    Von ziche im Forum Einrichtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 22:32
  2. Wo bekomme ich Heatpacks?
    Von Minimalisk im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 10:21
  3. Smithi lässt alte Haut in Höhle liegen..
    Von ErdbeerKiwi im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:15
  4. Wie bekomme ich die Haut aus dem TERRi??
    Von Vogelspinne MRX im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 15:51
  5. wo bekomme ich
    Von Anonymous im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 11:19