Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Diskutiere Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnen-Freaks, erstmal ein ganz ganz grosses Lob an arachnophilia.de, top Seite und Forum. Ich besitze seit letztem Dienstag die...
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #1
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnen-Freaks,

erstmal ein ganz ganz grosses Lob an arachnophilia.de, top Seite und Forum.

Ich besitze seit letztem Dienstag die besagte Grammostola.
Sie hat es sich gleich unter einer Rinde gemütlich gemacht, und seit gestern ist sie dabei den Höhleneingang dicht zu machen mit Substrat und Netz.
Jetzt ganz zu, also kein Zugang mehr.
Kann es sein dass sie sich häutet oder will sie Ihre Höhle nur abschirmen.

Das Abdomen scheint sich auch nicht dunkel verfärbt zu haben, und gefressen hat sie auch noch am Sonntag.

mfG aus Luxemburg
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Mahlzeit!

Das wird sich zeigen, wenn sie wieder rauskommt. Was morgen passieren kann, nächste Woche, nächsten Monat oder in einem halben Jahr. Dann wirst dus wissen...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #3
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Hi.

Kein Grund zur Besorgnis. :) Das machen Spinnen ab und zu mal. ;)

Einfach warten. :)

Aber sie heißt Grammostola aureostriata :)
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Hi,

meine aureostriata hat mitte Oktober die Höhle dicht gemacht, hat sich bisher au nicht gehäutet, sitzt einfach nur drinn. (kann das beobachten, da sie bis zur hinteren Scheibe gegraben hat.)
Die will halt grade Ihre Ruhe.

Gruss Dani
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #5
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

hiho ,

meine g.aureostriata hat sich auch vergraben , ich erwarb ihn mit ca 1,5 cm kl und hab ihn seit dem kauf genau einen tag gesehen :)
also mach dir keine sorgen wird schon irgendwann mal wieder rauskommen .


mfg gonzo
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Hallo
na da habe ich ja Glück mit meinen 2 Kleinen noch KL ca 2cm

die sind den ganzen Tag draußen.:):):)
Hoffe das ändert sich nicht mit zunehmender Größe
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #7
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Meine Achtjährige Aureostriata ist IMMER draußen. :)
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #8
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

moin...

wenn sie satt ist und ihre ruhe will...kann sowas passieren...muss nicht immer an einer häutung liegen...

-exe-
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #9
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Hallo,

ich habe Neuigkeiten. Die Spinne ist immer noch in Ihrer Höhle, Eingang zu.

Die Spinne hat auch noch nicht getrunken und gegessen. Eine Häutung scheint auch nicht bevorzustehen. Mal sehen. Ich kann die Spinne durch ein kleines Loch an der Glaswand sehen, scheint alles in Ordnung zu sein.
24-26°C 50-60 %

mfG aus Luxemburg
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #10
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Hi,

dass sich nichts verändert hat nennst du Neuigkeiten? ^^
Nein, also du hast kein Grund zur Besorgnis. Wenn deine Spinne meint mal wieder in Aktion treten zu müssen, kommt sie schon raus


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Hi,
wie misst du die Luftfeuchtigkeit? Ich halte für ne aurostriata 60% für an der grenze (minimum^^)
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #12
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Hallo,

die Spinne hat sich vor wenigen Tagen in ihrer Höhle gehäutet, ist aber noch nicht herausgekommen.

mfg
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #13
Spiderman87

Spiderman87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

hallo zusammen und frohe ostern:)

ist doch super das sie sich gehäutet hat:)
nur abwarten die kommt schon noch raus wenns Hunger bekommt;)
mei C.fasciatum war auch so is ez seit paar tag ein Reifer Bock:cool:

viele Grüße Michl
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #14
S

Spiderdan

Gast

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Hi kozi1982,

so gings mit meiner auch, is wie schon geschrieben isse mitte Oktober verschwunden, hatte sich dann anfang März gehäutet, und hängt jetzt seit ner Woche inzwischen mal den Hintern oder die vordere hälfte raus, und hat vor 2 Tagen au s erste mal n Heimchen gefressen.
Kann also unter umständen noch ne weile dauern bis se sich wieder zeigt.

Gruss Dani
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #15
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Hallo,

die Spinne hat mittlerweile die Höhle verlassen und erstrahlt in neuem Glanz.
Sie haut auch schon vorher gefressen, als ich eine Grille vor einen kleinen Zugang gescheucht habe. Da kam sie heraus geschossen. :cool:

Ab jetzt ist die Spinne Tagsüber vor ihrer Höhle

mfg aus Luxemburg
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #16
Lischen4

Lischen4

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

hi,

hab auch einen süßen dieser Art. KL ca. 3 cm.

Er verzieht sich immer mal 2-3 wochen in seine Höhle und macht dicht um dann wieder für ne woche oder so rauszukommen und oberhalb umzubauen.

Und das geht seit der letzten Häutung im Januar so.

Finde es sehr spannend zu beobachten wie sich am Boden des Terras immer neue Gänge bilden.

Sehr faszinierendes Tier.

Lg an alle
Lischen
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #18
S

Spiderdan

Gast

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #19
M

msBlondi

Gast

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Hallo,
hab da mal eine frage meine kleinen aureostriatas sind irgendwie alle am sterben. Hab vier stück alle haben sich letzte woche gehäutet. Momentan haben sie eine KL von 2 cm die eine hatte ein abgerissenes Bein und ist dann gestorben und die andere lag mit ausgestreckten Beinen am Höhlenausgang. Was ist da los? Weiß jemand rat?
Danke schon mal für antworten oder tips
Gruß Alex
 
  • Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! Beitrag #20
H

Habschi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Hallo,

auch meine Rosi hat sich über Nacht eingespinnt (siehe Bild)

Meine Frage nun, ist das erst der Anfang oder wird das Netz auch dichter??

Gruß Habsch
 

Anhänge

  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 42
Thema:

Grammostola aureostriata macht Bude dicht !

Grammostola aureostriata macht Bude dicht ! - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata: Hallo! Habe hier schon ein wenig gelesen, aber habe keine nix dazu für die Grammostola aureostriata gefunden. Ich habe davon einen Bock und er...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben