Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Alles über Grammostola actaeon

Erstellt von aragorn0112, 13.02.2009, 20:45 Uhr · 13 Antworten · 3.880 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    15

    Alles über Grammostola actaeon

    Ich habe mir ne Grammostola actaeon zugelegt!!
    Sie war frisch gehäutet und hat bei mir SEHR gut gefressen!
    Ist jetzt 5,5 -6,0cm gross!! und ein sehr schönes Tier!
    bezahlt hab ich 59euro!!
    Sie hat auch noch rote haare auf dem abdomen!!
    Meine fragen:
    wie alt ist sie ungefähr?
    wie alt wird sie?
    wie gross kann sie werden?
    wie schnell wächst sie?
    winterruhe ja oder nein?
    Warum ist sie so teuer und selten zu bekommen!!
    und alles was ihr so über diese intressante spinne sagen könnt!!

    schon mal 1000 dank!!


  2. #2
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Hi,

    Meine fragen:
    wie alt ist sie ungefähr? - so auf 7-9 Jahre würd ich sie schon schätzen, vielleicht sogar älter
    wie alt wird sie? - kann keiner sagen, mit Glück doppelt so alt, mit Pech ist sie morgen tot
    wie gross kann sie werden? - Laut Artenliste 8-10cm KL wobei ich 10 schon fast utopisch finde
    wie schnell wächst sie? - seeeehr langsam, haben Grammostola so an sich
    winterruhe ja oder nein? - ich würd ihr ruhig eine gönnen.

    LG, Julian

  3. #3
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von aragorn0112 Beitrag anzeigen
    Warum ist sie so teuer und selten zu bekommen!!
    und alles was ihr so über diese intressante spinne sagen könnt!!
    Wenn ein Tier seltener gezüchtet wird (was zb mit Faktoren wie Winterruhe usw. zusammenhängen kann), gibt es eben weniger Tiere auf dem Markt, ergo sind sie teurer.

    Wobei 59,- für ein Tier dieser Größe nicht wirklich teuer ist, such doch mal nach den Preisen für adulte Pamphobeteus ultramarinus oder Poecilotheria metallica. Da bist du im deutlich dreistelligen Bereich.

    Mein Tier (etwa 1cm Körperlänge) ist immer zu sehen, frisst gut...und ist immer der Meinung, Finger, Pinzetten oder Wasserstrahlen auf Fressbarkeit zu testen.

    P.S.: Nachdem das schon der zweite Thread dieser Sorte ist...informierst du dich nicht vorher über Tiere, die du dir anschaffst?

    Schönes Wochenende
    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    244
    Hi!
    Zitat Zitat von E-Bastler Beitrag anzeigen
    wie schnell wächst sie? - seeeehr langsam, haben Grammostola so an sich
    Sicher? Ich hab da gegenteiliges gehört, kann es aber nicht aus eigener Erfahrung sagen.

    Tschüss.

  5. #5
    Benutzername Gast
    wie alt ist sie ungefähr? - so auf 7-9 Jahre würd ich sie schon schätzen, vielleicht sogar älter
    Also wenn die Spinne nur halbwegs gut gefüttert wurde düfte sie allerhöchstens 4 Jahre alt sein, eher jünger.

    wie schnell wächst sie? - seeeehr langsam, haben Grammostola so an sich
    Auch falsch, actaeon wächst sehr schnell. Bei guter Fütterung hat man ein Weibchen in 4 Jahren adult (evtl. auch was früher).
    Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    15
    Dann wird sie ja auch mit sicherheit ein weib sein!?
    oder?
    Und danke für die korrekturen!!
    MFG!!!!!!

  7. #7
    Benutzername Gast
    Nein wieso? Kann auch ein Männchen sein.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    15
    Sie wurde mir als weib verkauft aber mann weiss ja nie!

  9. #9
    Sab!ne Gast
    Hallo!

    Du glaubst das doch nicht wirklich ernsthaft...?

    Viele Grüße
    Bine

  10. #10
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Sab!ne Beitrag anzeigen
    Du glaubst das doch nicht wirklich ernsthaft...?
    Kommt immer drauf an, von wem man das Tier kauft...

    Schönes Wochenende
    Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 17:59
  2. Suche alles über "Zwergvogelspinnen"
    Von helmi im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 22:51
  3. Grammostola Actaeon
    Von SilentScream im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 11:22
  4. Alles über die T.Blondi
    Von VS-Fan im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 16:49