Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne?

Diskutiere Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, Also ich hätte da noch mal eine Frage und würde gerne eurer Meinung dazu wissen da ihr ja mehr erfahrung habt. Was wäre denn besser...
  • Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne? Beitrag #21
D

Deimann

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne?

Hallo,

Also ich hätte da noch mal eine Frage und würde gerne eurer Meinung dazu wissen da ihr ja mehr erfahrung habt.

Was wäre denn besser worauf ich das Terrarium stellen könnte eine Regal(an der wand) oder auf einen Zeitboard.


Grüsse

Deimann
 
  • Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne? Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne?

Wenn die Rosea bombadieren will wird sie dir wahrscheinlich ihr Abdomen entgegen strecken.

Also meine Spinnen drehen sich ab und zu schon etwas , um zu bombadieren. Zumindest sorgen sie in den meisten fällen dafür, mit dem Popo zu mir zu stehen....

Die aussage von ''Spinnenfan96'' und mir war nichts anderes als, daß sie dafür sorgt, mit dem Abdomen in deiner Richtung zu stehen um in deine Richtung/Feindrichtung bombadieren zu können, wenn sie lokalisieren kann, wo der ''Feind'' sich befindet.
Komischerweise schreibst Du aber selber, das deine rosea bei der Flucht bombadiert, daß bedeutet doch, das sie das Abdomen in deine richtung streckt, oder flüchtet sie in deine Richtung, dem ''Feind'' entgegen?

Darum frage ich mich immer noch, warum du meinst, der Beitrag von Spinnenfan96 sei nicht richtig.
meine Spinne reckt mir aber ihr abdomen nicht entgegen. Als meine Rosea bombardiert hat machte sie das bei der Flucht, sprich ihr abdomen war in richtung zu mir.

Du schreibst doch in deinem post an mich praktisch das selbe. Ob sie nun beginnt zu flüchten oder sich auf der stelle dreht....


Die Frage ist aber immer noch:
nö.... was du meinst ist wohl eher die Drohaltung, die Striffler in sein Buch geschrieben hat, aber da bombardiert nichts

Wie kommst Du darauf, das Spinnen einem in der Drohhaltung das Abdomen entgegen strecken. Wenn Du bei "Abdomen entgegen strecken" auf die ''Drohhaltung'' verweist, wirst Du ja wohl eine begrüngung dafür haben.

Gruß!
 
  • Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne? Beitrag #23
R

Rammstein

Gast

AW: Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne?

Hi,
laut striffler streckt sie ihr Abdomen erst dem angreifer entgegen. Dann soll sie bei weiterer Belästigung erst Bombardieren. mein Sling hat dieses Verhalten auch gezeigt, erst das Abdomen zu mir gestreckt und dann bei weiterer Störung etwas bombardiert...
 
  • Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne? Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne?

Und wieder mal hallo "Deimann" (Name wäre halt mal nett),

Was wäre denn besser worauf ich das Terrarium stellen könnte eine Regal(an der wand) oder auf einen Zeitboard.

ich weiss zwar nicht was Du unter "Zeitboard" verstehst, ich nehme an Sideboard.
Grundsätzlich würd ich halt mal logischerweise sagen: das an was Du weniger ranrumpelst?! Oder denkst Du echt, die VS merkt worauf ihr Terrarium steht (bei gleichen Vibrationen)? :D

Gruss
janet
 
  • Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne? Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne?

Hallo!

Hi Steinie,
meine Spinne reckt mir aber ihr abdomen nicht entgegen. Als meine Rosea bombardiert hat machte sie das bei der Flucht, sprich ihr abdomen war in richtung zu mir.

Hi,
laut striffler streckt sie ihr Abdomen erst dem angreifer entgegen. Dann soll sie bei weiterer Belästigung erst Bombardieren. mein Sling hat dieses Verhalten auch gezeigt, erst das Abdomen zu mir gestreckt und dann bei weiterer Störung etwas bombardiert...

Kann es sein, das Du dir widersprichst?

Gruß!
 
  • Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne? Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne?

Hi,
höchstens aus unverständnis^^
Ich will sagen die Spinne reckt ihr Abdomen nicht auf, wenn sie Bombardiert. Hoffe du verstehst mich...
 
Thema:

Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne?

Fragen zu G. rosea / Anfängerspinne? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Spiderling 1.5 Jahre alt; Frage bezüglich Tränken und Häutung: Liebes Forum, ich bin seit gestern der stolze Besitzer einer ca. 2cm, 1.5 jährigen Grammostola Rosea (Geschlecht noch unbekannt). Für mich ist...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben