Grammostola rosea mach ichs richtig???

Diskutiere Grammostola rosea mach ichs richtig??? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde, ich nehme alles zurück. Gestern war ich in "meinem" besagten Zoo"fach"geschäft und hörte zu, wie sich ein junges Pärchenüber...
  • Grammostola rosea mach ichs richtig??? Beitrag #41
P

Posanity

Gast

AW: Grammostola rosea mach ichs richtig???

...
Es gibt aber auch Zoo"fach"geschäfte, in denen es Personen gibt, die Ahnung haben und gut informieren können. ...

Hallo Gemeinde,

ich nehme alles zurück. Gestern war ich in "meinem" besagten Zoo"fach"geschäft und hörte zu, wie sich ein junges Pärchenüber eine B. smithi informierten. Der recht junge Verkäufer scheinte aber auch keine Ahnung zu haben:

"...das Tier feucht halten..." und "...wöchentlich das Terrarium mit Wasser aussprühen..."

Daruf hin habe ich den Laden verlassen und habe mir nicht mal mehr die
gewollten Schaben mitgenommen...

Aus Erfahrung wird man eben Klug.


LG
Matthias
 
  • Grammostola rosea mach ichs richtig??? Beitrag #42
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola rosea mach ichs richtig???

Mahlzeit!

Hast du das junge Pärchen auch drauf hingewiesen, wie man die Spinne wirklich hält?

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Grammostola rosea mach ichs richtig??? Beitrag #43
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea mach ichs richtig???

Mahlzeit!

Hast du das junge Pärchen auch drauf hingewiesen, wie man die Spinne wirklich hält?

Frohes Schaffen
Andreas

hallo,

meinst du nicht dass sowas zu weit geht?

ich meine ich würde mich sicher auch nicht von irgendwelchen leute voll labern lassen wie ich mein tier zu halten haben...da könnte ja im grunde jeder kommen...auch leute ohne wissen die mir dann nur müll erzählen...

im grunde denken ja eh die meisten sie hätten mehr ahnung als andere...

-exe-
 
  • Grammostola rosea mach ichs richtig??? Beitrag #44
P

Posanity

Gast

AW: Grammostola rosea mach ichs richtig???

Mahlzeit!

Hast du das junge Pärchen auch drauf hingewiesen, wie man die Spinne wirklich hält?

Frohes Schaffen
Andreas

Hallo,

also das nicht. Aber ich hatte Blickkontakt zum Mann. Augenbrauen hochgezogen und den Kopf geschüttelt. Mehr nicht. Ich wollte den Verkäufer nicht bloß stellen. Vielleicht hat er es verstanden und ist so clever und informiert sich nochmal im Netz...

Gruß
Matthias
 
  • Grammostola rosea mach ichs richtig??? Beitrag #45
Z

zappa

Gast

AW: Grammostola rosea mach ichs richtig???

hallo,

meinst du nicht dass sowas zu weit geht?

ich meine ich würde mich sicher auch nicht von irgendwelchen leute voll labern lassen wie ich mein tier zu halten haben...da könnte ja im grunde jeder kommen...auch leute ohne wissen die mir dann nur müll erzählen...

im grunde denken ja eh die meisten sie hätten mehr ahnung als andere...

-exe-

Hallo,

also das sehe ich genauso wie Andreas.
Ich hätte mich in das Gespräch eingeklinkt, ob ich den Verkäufer damit bloß stelle, wäre mir so was von egal.
Es ist schließlich sein Job Kunden korrekt zu informieren.
Hätte vielleicht auch einen Lerneffekt auf diesen und macht es dann in Zukunft besser.

Gruß
Jörg
 
  • Grammostola rosea mach ichs richtig??? Beitrag #46
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea mach ichs richtig???

Hallo,

also das sehe ich genauso wie Andreas.
Ich hätte mich in das Gespräch eingeklinkt, ob ich den Verkäufer damit bloß stelle, wäre mir so was von egal.
Es ist schließlich sein Job Kunden korrekt zu informieren.
Hätte vielleicht auch einen Lerneffekt auf diesen und macht es dann in Zukunft besser.

Gruß
Jörg


mir wäre das auch egal mit dem verkäufer...aber ich würde generell nicht auf irgendwelche dahergelaufenen leute hören...woher soll ich wissen dass die recht haben?
wenn man es richtig verkauft könnte man einem unerfahrenen sonst was erzählen...einfach weil man meint...man wüsste es besser...


und das denken ja wie gesagt eh die meisten...<


-exe-
 
  • Grammostola rosea mach ichs richtig??? Beitrag #47
K

keisha

Gast

AW: Grammostola rosea mach ichs richtig???

meinst du nicht dass sowas zu weit geht?

Huhu!

Ich hatte ja auch grad erst wieder mal die Erfahrung gemacht...

Ich denk, wenn man normal mit den Leuten redet und man nich gleich ausfällig wird, kann man so doch seine Meinung vertreten!

Man hat es dem Fischfachverkäufer (war sonst keiner da, der sich da "auskennt") zwar angesehen, dass es ihm absolut peinlich war, dass ne 30jährige Allgäuerin ihm was über die Haltung erzählt, aber nuja --> es blieb ja sachlich und er vielleicht sogar etwas einsichtig.... mal guggn...:D


Grüßle
keisha
 
  • Grammostola rosea mach ichs richtig??? Beitrag #48
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea mach ichs richtig???

Ich mein, Tillandsien werden auch nicht eingepflanzt.
Guten Tag,

wie der ein oder andere bereits schon weiß bin ich auch ein Neuling in der Spinnerei und richte gerade ein 50x40x40-Terrarium für meine Grammostola rosea ein. Dabei möchte ich eventuell unter anderem einen Steinberg bauen und auf diesem Tillandsien mit einer Heißklebepistole kleben. Nun habe ich bei Wikipedia aber folgendes gelesen:
Die grünen Arten mit ihrem Anspruch an ein kühl-feuchtes Klima. Dagegen leben fast alle grauen Tillandsienarten in niederschlagsarmen Gebieten mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Sind Tillandsien nach diesen Aussagen in einem Trockenterrarium überhaupt überlebensfähig und schaden die Stoffe aus dem Heißkleber der Spinne oder wie soll man die Tillandsien sonst befestigen?
 
  • Grammostola rosea mach ichs richtig??? Beitrag #49
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Grammostola rosea mach ichs richtig???

Guten Tag,
...
Sind Tillandsien nach diesen Aussagen in einem Trockenterrarium überhaupt überlebensfähig und schaden die Stoffe aus dem Heißkleber der Spinne oder wie soll man die Tillandsien sonst befestigen?

hi,
tillandsien, brauchen's mitunter feucht ;-) , was aber mit den haltungsbedingungen kollidiert und zum kleben gibt's spezialkleber mit niedriger schmelztemperatur. der normale kleber für heissklebepistolen soll angeblich den pflanzen schaden. beide kleber sind für die spinnen ungefährlich wenn erkaltet.
gruss axel

ps ich find die dinger sehen vertrocknet auch noch gut aus :)
 
  • Grammostola rosea mach ichs richtig??? Beitrag #50
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea mach ichs richtig???

...zum kleben gibt's spezialkleber mit niedriger schmelztemperatur...
Da brauch man dann aber auch wieder eine andere Pistole für, oder? Also wegen 2-3 Pflanzen anbringen wollt ich mir nicht unbedingt noch eine Pistole besorgen.
 
  • Grammostola rosea mach ichs richtig??? Beitrag #51
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Grammostola rosea mach ichs richtig???

Da brauch man dann aber auch wieder eine andere Pistole für, oder? Also wegen 2-3 Pflanzen anbringen wollt ich mir nicht unbedingt noch eine Pistole besorgen.

hi,
nee, das geht auch ohne pistole. einfach mit nem feuerzeug oder über einer kerze erwärmen und dorthin schmieren wo's klebrig werden soll :evilgrin:. also bei mir hat das so funktioniert. für den stick hab ich damals 1€ bezahlt.
gruss axel
 
Thema:

Grammostola rosea mach ichs richtig???

Grammostola rosea mach ichs richtig??? - Ähnliche Themen

was mache ich falsch?: habe zwei ausgewachsene gelbwangen und eine ausgewachsene cumberland schildkröte. alle drei weiblich. die eine ist gerade auf´m weg der...
Halte ich meine Wasserschildkröte richtig?: Halli Hallo! Ich bin das Luzy, neu hier im Forum^^! Seit etwa 3 Jahren bin ich glücklicher Schildkröten-Besitzer! Nur bin ich etwas verwirrt...
erstmals meerli-besitzer!mach ich's richtig?!: hi. ich bin noch neu hier,und habe aber ein paar fragen: zuerst: ich (14) und meine schwester(17) sind seit dem 4 sept. stolze...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben