Haltung in Zoohandel.....:-(

Diskutiere Haltung in Zoohandel.....:-( im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Habe heute in nem Zoogeschäft nen Terri gekauft für meine P. regalis, und was seh ich da, ne wünderschöne 0.1 Grammostola rosea...
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #1
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe heute in nem Zoogeschäft nen Terri gekauft für meine P. regalis, und was seh ich da, ne wünderschöne 0.1 Grammostola rosea, aber leider in nem Terra was unter aller sau war.....das einzige was stimmte war die größe des Beckens . ( Da habe ich schon kleinere gesehn). Naja habe es meiner Freundin gezeigt, und sie gleich.....nehma sie mit komm.... Und prommt haben wir die süsse geholt.

Die Tierchen tun einem schon leid:(
Bilder im Anhang
Bild 1 im Zoohandel
Bild 2 Das Tierchen bei mir
Bild 3 Ihr neues Zuhause :blush:


Grüße
 

Anhänge

  • DSC00096.jpg
    DSC00096.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 234
  • DSC00097.jpg
    DSC00097.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 203
  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung in Zoohandel.....:-(

Anzeige

  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Mahlzeit!

Tut mir furchtbar leid, aber da du ja demonstriert hast, dass sich Spinnen auch unter schlechten Haltungsbedingungen verkaufen lassen, wird jetzt das nächste Tier nachrücken. Kaufst du das auch?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

hi,

Naja habe es meiner Freundin gezeigt, und sie gleich.....nehma sie mit komm.... Und prommt haben wir die süsse geholt.
und nun rückt das nächste arme spinnchen nach......wollt ihr die dann auch mitnehmen? und die dritte dann auch?
so schwer es auch fallen mag, lasst doch die tiere im zoohandel, es kommen immerwieder neue spinnen nach, denen es dann genauso schlecht geht. zum großteil sind es wildfänge, die dann aus ihrer umgebung "rausgerissen" und dann in so ein schlecht eingerichtets terri im zoohandel gesteckt werden.

Grüße
jule

edit:kahless war schneller ^^
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Hoi,

haste toll gemacht, durch Leute wie Dich wird der massive Import von G. rosea Wildfängen zu Schleuderpreisen wohl nie enden.

Zum Thema nachrücken wurde ja schon was gesagt.
Der Zoohandel ist mal wieder bestätigt dass Tiere die mies gehalten werden schneller verkauft werden. Das Tier das nachrückt wird sich sicher freuen. (Achtung Ironie, für die dies net verstanden haben!)

Gruss
janet
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #5
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Das muss man ja nicht so destruktiv zum Ausdruck bringen.
War sicher gut gemeint. Auch wenns eigentlich nachteilig war. Das wurde halt nicht bedacht. Mehr als freundlich darauf hinweisen, sowas in Zukunft zu unterlassen, auch wenns schwer fällt, kann man eh nicht machen.

mfg
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Mahlzeit!

Abgesehen davon, dass sich das Thema hier unzählige Male findet: Dann formulier doch bitte, wie das freundlicher geht.
Ich schreibe eben nicht "Toll, dass du die Spinne gerettet hast, aber...", wenn dem eben nicht so ist.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #7
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Man könnte sowas wie "Sicher gut gemeint, aber.." (und dem ist auch so), oder "Schade, dass du (...) auch wenn du vermutlich nur (...)" verwenden.

"haste toll gemacht(...)" (ironisch) ließt sich für nen Anfänger, der helfen wollte und es nicht besser wusste, sicher nicht so berauschend.

Wie dem auch sei. Jetzt ist es eh zu spät und der Schaden ist angerichtet.

mfg
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Nabend Minimalisk,

es wurde ja bereits alles Wesentliche dazu gesagt.

Wenn man die Haltungsbedingungen einer rosea kennt, warum weist Du nicht einfach den Fachverkäufer darauf hin? Die meisten wissen es vielleicht einfach nicht besser.
Das Tier zu kaufen, war wirklich die schlechtere Option.

Grüsse Kerstin
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #9
S

SvensoNic

Gast

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Moin,

Bild 2 Das Tierchen bei mir
Bild 3 Ihr neues Zuhause

ist jetzt nicht böse gemeint aber deinem Terra fehlt es meiner Meinung nach im Vergleich zudem Zoohandelterra auch an etwas Fantasie - die zwei schenken sich net viel . . . solange aber die Haltungsbedingungminimalansprüche abgedeckt sind ist ja alles Bingo
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #10
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Hallo

Naja gut gemeint war es auf jeden Fall. Eure aussagen sprechen für sich. Naja, wusste ja net das gutmütige Menschen auch Fehler damit machen.
Was mich jetzt dennoch interessiert, woran kann ich den erkennen das es nen WF ist.....wenn überhaupt??? den Ihr verhalten weich net von meinen anderen VS ab.

Und das Terra, das habe ich gestern auf die schnelle eingerichtet da es ja kein geplanter Einkauf war, und an der Messe am Wochenende muss ich so oder so noch Zubehör holen.Was fehlt den noch?????

Schönen Tag
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Mahlzeit!

Sehen kannst du das gar nicht. Aber geh mal davon aus, dass adulte G.rosea im Zoohandel Wildfänge sind. Die Tiere wachsen nämlich sehr langsam, würde sich jemand die Mühe machen, Nachzuchten auf diese Größe zu bringen, wären sie deutlich teurer.

"Fehlen" ist relativ. Die Spinne braucht an sich nur ausreichend Erde und ein Versteck. Alle anderen Einrichtungselemente sind reine Geschmackssache des Halters.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #12
Z

zappa

Gast

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Hallo

Was mich jetzt dennoch interessiert, woran kann ich den erkennen das es nen WF ist.....wenn überhaupt??? den Ihr verhalten weich net von meinen anderen VS ab.

Schönen Tag

Hi,

erkennen kannst du dies nicht.
Schau dich nach Züchtern um oder such dir einen seriösen Zoofachhändler, soll es ja auch geben.:confused:

Kauf in Bau-und Gartenmärkten ist nicht zu empfehlen.

Hier gibt es sehr viele Beispiele, von super eingerichteten Terras. Schau dir einfach die Alben versch. User hier an oder aber die Terra Fotos im extra Thread.

Auch die IG naturgetreue Einrichtung ist zu empfehlen.

Gruß
Jörg
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #13
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Hallo

Ja also ich lern drauß, denoch ein wunder schönes Tierchen!

Die anderen Spinnen hol ich ja eh am Samstag an der Börse in Offenburg ;)

Schönen Tag
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #14
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Hey du :)

Da du ja aus meiner Gegend kommst..
Hab auch schon bei uns Tiere gesehen ins Becken wo 1cm Rindenstückchen drin ist, eine Wasserschale und ein Totenkopf.

Ebenso in diversen Baumärkten Boas oder Tigerpyhton in einem Becken in dem man grad mal ne Kornnatter halten kann.

Aber wie schon alle gesagt haben..aus Mitleid kaufen bringt leider nichts, auch wenn ich die Tiere gerne erlösen würde...es kommen neue!
Vor allem sind viele davon überteuert! Eine 3cm Br.smithi für 80Euro...
Na da lasse ich sie lieber sterben...

In OG findest du sicher welche :) bin auch schon ganz wild drauf

Achja und die Rosea ist zu 99% ein WF. Eine nachzuzüchten bis sie adult ist dauert eine ganze Weile und ich glaube kaum dass man in einem zoohandel Nachzuchten bekommt


Bis Samstag dann :))
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #15
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Hoi Sacha

Ja wie gesagt da hat mein Herz überhand genommen gegenüber dem Verstand, aber das haben wir ja jetzt geklärt. Und da es nen Geschenk meiner Freundin ist, bin ich dennoch glücklich über das Tierchen!

Ja es war ja in Müllheim, und beim Preis von 19 Euro hätte ich ja eigentlich an nen WF denken müssen, aber wie gesagt, das Herz hatte überhand:blush:Man lernt aus Fehlern.

Ja OG wird super, freu mich auf meine Chroma und regalis :rock::rock::rock:

Grüße aus dem Dörfle hihihihi
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #16
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Hi,

Kauf in Bau-und Gartenmärkten ist nicht zu empfehlen.

Gruß
Jörg

Das würde ich so pauschal nicht sagen, ich hab hier bei mir um die Ecke nen Obi ( ich denke bei Lob kann man den Namen stehen lassen ), der erstaunlich gut ist wenn es um Terraristik und Aquaristik geht. Kompetente Beratung und wirklich schöne Becken mit topfitten Tieren.

lg Frank
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Hallo!

Das würde ich so pauschal nicht sagen, ich hab hier bei mir um die Ecke nen Obi ( ich denke bei Lob kann man den Namen stehen lassen ), der erstaunlich gut ist wenn es um Terraristik und Aquaristik geht. Kompetente Beratung und wirklich schöne Becken mit topfitten Tieren.

Eben. Alle über einen Kamm scheren kann man hier nicht. Habe bei uns einen Fressnapf, in dessen Terraristikabteilung jemand arbeitet, der selbst Vogelspinnen und Skorpione hält. Terris sind super eingerichtet, als Bodengrung nehmen sie Blumenerde.
Ich denke, es gibt auch weiße Schafe in diesem Berufszweig...:)

Gruß!
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #18
Z

zappa

Gast

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Das würde ich so pauschal nicht sagen, ich hab hier bei mir um die Ecke nen Obi...
lg Frank

Hoi,

ja ist doch schön zu hören, dass es da durchaus positive Beispiele gibt :).

Meine Empfehlung habe nur aus meinen bisherigen Erfahrungen gegeben.

Gruß
Jörg
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #19
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

hi,
mit sicherheit gibt es märkte, in denen die tiere akzeptabel gehalten werden. diese zu unterstützen bedeutet aber gleichzeitig den import von wildfängen wie bei g.rosea zu verstärken oder generell den raubbau an der natur wie bei z.b. xaxim ohne herkunftsnachweis, torf oder sonstigem, dessen kultivierung oder abbau geschützten lebensräumen schadet. nur weil sich mal ein verkäufer(der auch nichtewig dort arbeiten wird) gut um die tiere kümmert, heisst es nicht, dass der laden als solcher unterstützenswert ist. die unternehmenspolitik geht immer noch in richtung gewinnoptimierung, da ist ein tierleben nicht viel wert.

übrigens- für die dies noch net kennen:YouTube - Zoohandel - Die Ware Tier

Grüße
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #20
L

Lilly

Gast

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Sehen kannst du das gar nicht. Aber geh mal davon aus, dass adulte G.rosea im Zoohandel Wildfänge sind. Die Tiere wachsen nämlich sehr langsam, würde sich jemand die Mühe machen, Nachzuchten auf diese Größe zu bringen, wären sie deutlich teurer.
@Kahless sehe ich genauso...

Hallo,

es ist alles schon über Grammostola und Wildfänge geschrieben worden.
Ich kann nur sagen habe selber 5 kleine rosea Fussels, das Jahr 2009 ist schneller vorbei als mein rosea Kindergarten wächst.

Gruß Lilly
 
Thema:

Haltung in Zoohandel.....:-(

Haltung in Zoohandel.....:-( - Ähnliche Themen

Grammostola conception baut um: Hallo Leute Ich bin neu hier und dies ist mein erster Thread.Ich habe seit gestern eine Grammostola spec. Conception und ich hbe sie aus unserem...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Meine Grammostola Rosea: Meine Grammostola Rosea Hallo an alle VS Liebhaber!!! Ich habe mir vor ca. 4 wochen meine Rosea geholt. Habe sie Gesehen im Futterhaus beim...
Bodengrund Waldboden?: Hallo Leute, ich hab schon viel hier im Forum gelesen und hab dennoch ein paar Fragen :) Ich und meine Freundin haben mittlerweile 13...
Meine Schwester und ihre Hamster [Wurf ist da]: Hey ihr, Ich weiß nicht ob das Thema hier rein soll, oder doch lieber in den Hamsterbereich :hmm: Falls ja, kann auch verschoben werden ;) Ich...
Oben