Haltung in Zoohandel.....:-(

Diskutiere Haltung in Zoohandel.....:-( im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Morgen, @spaetzl: Selbstverständlicher funktioniert jeder Zoohandel, Baumarkt, oder sonste was nur über Gewinnoptimierung. Aber das betrifft auch...
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #21
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Morgen,
@spaetzl: Selbstverständlicher funktioniert jeder Zoohandel, Baumarkt, oder sonste was nur über Gewinnoptimierung. Aber das betrifft auch jede andere Art von Geschäft. Jeder muss überleben. Dass einem Händler seinen höchstmöglichen Profit erzielen will, bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ihm das Wohl seiner Tiere egal ist.

Jeder der davon lebt wird auch möglichst viel Profit erzielen wollen. Und ich kenne einige Zoohändler die auch ihre eigenen Nachzuchten verkaufen ( nicht unbedingt bei Spinnen , aber bei Dendrobaten zB kenne ich da jmd sehr gut ).
Wenn einem ein bestimmter Laden nicht gefällt, sollte man ihn einfach wieder verlassen, aber diese allgemeine Verteufelung von Zoohändlern ist auch nicht das Richtige.

Erinnert mich ein wenig an irgendeine Disskusion über die Unterbringung von Tieren auf Börsen...

lg Frank
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-(

Anzeige

  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #22
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Servus ihrz!

Ich habe meine ersten Spinnen auch aus einer grossen Zoohandlung bezogen.

Neben arg überteuerten Preisen, nicht artgerechter Haltung, falscher Auskunft und mieserablem Angebot, gab es ein paar wenige Verkäufer die Ahnung hatten.

Inzwischen habe ich einen Händler/Züchter gefunden, der deutlich mehr Ahnung hat und einen kleinen Laden für Reptilien und Spinnen ganz in meiner Nähe betreibt!

Ich unterstütze lieber diesen Händler und werde nie wieder einen einzigen Cent in einer grösseren Zoohandlung lassen.

Greetz
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #23
S

SvensoNic

Gast

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Hi,

Ich unterstütze lieber diesen Händler und werde nie wieder einen einzigen Cent in einer grösseren Zoohandlung lasse

es kommt nicht auf die Größe an sondern auf die Qualität - wenn beides stimmt umso besser ;)
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #24
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

hallo zusammen :hi:,

reihe mich hier mal ein: meine erste vs, g. rosea, hab ich auch aus einem zoogeschäft. ein sog. mitleidskauf. mittlerweile bin ich schlauer.

die rosea, die meiner im geschäft nachgerückt ist, ist auch nicht artgerecht untergebracht. viel zu feucht, watergel, 2 cm bodengrund usw. ich musste mich gewaltig zusammenreissen :headbang:, um sie nicht mitzunehmen. ich schaue immer wieder rein, wenn ich in der gegend bin. und jedesmal werden die sog. fachverkäufer von mir auf nicht artgerechte haltung hingewiesen. ein wunder, dass ich noch nicht rausgeflogen bin. obwohl ich einmal schon das geschäft "verlassen" sollte. einfach nicht mehr hinzugehen wäre wohl die bessere lösung. aber ich geb die hoffnung nicht auf, wenigstens etwas zu bewirken, und wenns wie in diesem fall nur frisches wasser für die vs ist. wenn man immer wieder roseas in zoogeschäften kauft, hört der wf nie auf.
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

Hallo!

hallo zusammen :hi:,

reihe mich hier mal ein: meine erste vs, g. rosea, hab ich auch aus einem zoogeschäft. ein sog. mitleidskauf. mittlerweile bin ich schlauer.
ich schaue immer wieder rein, wenn ich in der gegend bin.

Hallo!
Alle über einen Kamm scheren kann man hier nicht. Habe bei uns einen Fressnapf, in dessen Terraristikabteilung jemand arbeitet, der selbst Vogelspinnen und Skorpione hält. Terris sind super eingerichtet, als Bodengrung nehmen sie Blumenerde.
Ich denke, es gibt auch weiße Schafe in diesem Berufszweig...:)

In dem Zoogeschäft aus meinem Zitat schaue ich auch immer wieder rein, wenn ich in meiner deutschen Heimatstadt bin. Die Haltung dort ist super, warum sollte ich also dort keine Spinne kaufen, wenn sie mir gefällt und ich den erhöhten Preis in Kauf nehmen will? Weil sowieso alle Zoogeschäfte schlecht sind? Zudem ist nicht jedes Zoofachgeschäft spezialisiert in dem verkaufen von Wildfang-rosea's....

Gruß!
 
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung in Zoohandel.....:-( Beitrag #27
F

FinnLucaMama

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung in Zoohandel.....:-(

also bei mir in der nähe ist eine zoohandlung der kennt sich gut aus züchtet auch selbst und hällt bei allen terra tieren(schlangen spinnen usw) winterruhe und lässt in der zeit keine kunden in den terra raum also alle zoohandlungen sind nicht schlecht und geldgeil so darf man das nicht sagen aber ausnahmen bestätigen die regel
 
Thema:

Haltung in Zoohandel.....:-(

Haltung in Zoohandel.....:-( - Ähnliche Themen

Grammostola conception baut um: Hallo Leute Ich bin neu hier und dies ist mein erster Thread.Ich habe seit gestern eine Grammostola spec. Conception und ich hbe sie aus unserem...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Meine Grammostola Rosea: Meine Grammostola Rosea Hallo an alle VS Liebhaber!!! Ich habe mir vor ca. 4 wochen meine Rosea geholt. Habe sie Gesehen im Futterhaus beim...
Bodengrund Waldboden?: Hallo Leute, ich hab schon viel hier im Forum gelesen und hab dennoch ein paar Fragen :) Ich und meine Freundin haben mittlerweile 13...
Meine Schwester und ihre Hamster [Wurf ist da]: Hey ihr, Ich weiß nicht ob das Thema hier rein soll, oder doch lieber in den Hamsterbereich :hmm: Falls ja, kann auch verschoben werden ;) Ich...
Oben