Nachwuchs? Dauer?

Diskutiere Nachwuchs? Dauer? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen an meinem Beitrag vom 22.01.09 hat sich immer noch nix geändert. Allerdings hat meine Rosea seit 2 Wochen ihren zugespinnten...
  • Nachwuchs? Dauer? Beitrag #1
Simon K.

Simon K.

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen
an meinem Beitrag vom 22.01.09 hat sich immer noch nix geändert. Allerdings hat meine Rosea seit 2 Wochen ihren zugespinnten Unterschlupf mit Kokon verlassen. Dieser wird aber trotzdem noch stark von ihr bewacht! Sobald ich die Frontscheibe öffne, verschwindet sie mit Kokon wieder in ihren Unterschlupf, den sie aber nach paar Minuten wieder verlässt.
Mach mir langsam Sorgen, da es jetzt schon in die 12. Woche geht ( nicht nur wegen Kokon, sondern auch wegen Nahrungsaufnahme meiner Rosea). Würde sich es sich um einen Scheinkokon handeln, hätte sie ihn doch schon abgestoßen, oder??? Hoff ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, ein "Danke" im Voraus.
Gruß Simon
 
  • Nachwuchs? Dauer? Beitrag #2
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Nachwuchs? Dauer?

Hallo,

also nach 12 Wochen sollten schon Larven im Kokon sein.
Nimm ihn dem Weib weg,auch wenn sie dabei ziemlich kratzbürstig reagiert.
Gib ihr doch vorher ein Futtertier rein,dann ist sie abgelenkt.
dann öffne den Kokon und berichte,wie es drin aussieht.
Denn das der Kokon nach 12 Wochen noch nicht vom Weib geöffnet wurde,ist doch eher ungewöhnlich.

Gruß,Katrin
 
  • Nachwuchs? Dauer? Beitrag #3
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachwuchs? Dauer?

Hallo Simon

Also wegen der Dame würd ich mir keine Gedanken machen. Die kommt lang genug ohne Futter aus. Allerdings der Kokon wird denk ich mal nix mehr, weil 12 Wochen ist schon sehr lange.

Gruß
Iscariah
 
  • Nachwuchs? Dauer? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nachwuchs? Dauer?

Moin,

würd ich so nicht sagen.

Wenn sich drin nix bewegen würde, hätte sie ihn vermutlich schon längst entsorgt ;)

Denke die 12 Wochen sind durchaus im Rahmen, grad bei Grammostola. Hat sich der Kokon etwas verändert? Ist er grösser und "wattebauschähnlicher" geworden?

Gruss
janet
 
  • Nachwuchs? Dauer? Beitrag #5
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Nachwuchs? Dauer?

Buenos dias,

ich habe meine G. rosea den Kokon nach 8 Wochen entnommen. Es befanden sich Prälarven drin. Ein paar Tage später gehäutet in L2.
Kommt natürlich auch auf die Haltungsbedingungen an, jedoch wird die Mama den wohl bald öffnen und dann musst du bald einsammeln denn die werden dann schon min. Larven sein. Klau ihr den Kokon und zeitige dann die Tiere selber.

Saludos
Miguel
 
  • Nachwuchs? Dauer? Beitrag #6
Simon K.

Simon K.

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachwuchs? Dauer?

Hallo Janet
Erstmal Danke fürs antworten! Der Kokon weißt keine farblichen Veränderungen auf. Ist ein wenig größer als ein Golfball, aber "Wattebauschähnlich". Was bedeutet dies?
Gruß Simon
 
  • Nachwuchs? Dauer? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nachwuchs? Dauer?

Hoi,

ja ^^

Zum Ende des Kokonbewachens lockert Mama Spinne das Bällchen auf, um innen mehr Platz zu schaffen. Der Kokon wirkt dann grösser und - ja fluffig triffts ganz gut. Die Struktur ist halt nicht mehr so fest.

Gruss
janet
 
Thema:

Nachwuchs? Dauer?

Nachwuchs? Dauer? - Ähnliche Themen

Wieder Futter anbieten?: Abend zusammen, meine Rosea befindet sich seit 6 Wochen in ihrem Unterschlupf ( mit Kokon), den sie komplett zugespinnt hat. Konnte heute nach der...
Überraschender Grammostola Rosea Nachwuchs: Hallo Ich hoffe ich mache mich nicht gleich unbeliebt bei euch, aber ich habe kein Thema gefunden das genau zu meinem Anliegen passt. Ich habe...
G. Rosea - Dauer bis Nachwuchs das Muttertier verläßt: Hi, meine G. Rosea hat diese Woche die Pflege ihres Kokons nach genau 8 Wochen erfolgreich beendet. Ich habe deshalb heute die Behälter...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Oben