Tipps für meine Porteri

Diskutiere Tipps für meine Porteri im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal:hi: Ich bin seid heute stolzer besitzer einer Grammostola Porteri zudem bin ich absoluter neuling und bin für jeden Tipp und Rat...
  • Tipps für meine Porteri Beitrag #1
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2
Hallo erstmal:hi:

Ich bin seid heute stolzer besitzer einer Grammostola Porteri zudem bin ich
absoluter neuling und bin für jeden Tipp und Rat dankbar.:)

Mein Terra ist 30x30x40cm groß und mit hat eine gut 6 - 7cm dicke schicht aus, so wie ich das sehe normaler Erde. Ich hab 2 Pflanzen drin und etwas Moos. Ich hab gelesen das Moos nicht unbedingt vorteilhaft ist, das Terra hab ich so wie es ist direkt aus der Fachhandlung. Eine Wasserschale haben sie mir nich mitgegeben, hab jetzt aber erstmal mit einem kleinen teller ausgeholfen bis ich was richtiges hab. Momentan hängt sie Hauptsächlich an der Scheibe rum und bewegt sich nicht viel, was sich hoffentlich noch ändert. Sie hat sich auch schon zum Teller bewegt und sich ein Paar minuten reingelegt.

Wie gesagt bin ein neuling und für jeden Rat dankbar, Fotos werde ich noch nachreichen.:)
 
  • Tipps für meine Porteri Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Tipps für meine Porteri

Mahlzeit!

1. Das Terrarium ist ungeeignet für einen Bodenbewohner. Die Fallhöhe ist zu hoch.

2. Die Erde ist zu niedrig. Da können gute 10-15cm trockene Erde rein. Bekommt man in jedem Wald.

3. Schmeiß das Moos raus.

4. Vogelspinnen bewegen sich im Allgemeinen nicht viel.

5. Die "Fachhandlung" würde ich zukünftig meiden. Zumindest nach dem, was du so beschreibst, ist das Fachwissen dort nicht sonderlich ausgeprägt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Tipps für meine Porteri Beitrag #3
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Tipps für meine Porteri

Gut .... dann hab ich wohl mehr oder weniger in die Scheiße gegriffen :dull:
 
  • Tipps für meine Porteri Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Tipps für meine Porteri