Grammostola Conception...........

Diskutiere Grammostola Conception........... im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Servus. Jede Grammostola aus Chile wird sich bei Zimmertemperatur und einem hohen Bodengrund, dessen eine Hälfte leicht feucht ist wohlfühlen...
  • Grammostola Conception........... Beitrag #21
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola Conception...........

Servus.

Jede Grammostola aus Chile wird sich bei Zimmertemperatur und einem hohen Bodengrund, dessen eine Hälfte leicht feucht ist wohlfühlen. Aber lassen wir diese Diskussion. Sicherlich gibt es unterschiede bei Chilenischen Grammostolen, aber diese sind nicht schwerwiegend. Ausserdem wird es eine Spinne kaum noch stören, wenn sie nach dem Import und der Börse noch eine Woche falsch gehalten wird...

@ Sven Power: Ich habe Artgerecht in Anführungszeichen geschrieben, da solche Bedingungen nicht machbar sind.

Grüße,
Dominic.
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #22
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola Conception...........

Hi,

Ausserdem wird es eine Spinne kaum noch stören, wenn sie nach dem Import und der Börse noch eine Woche falsch gehalten wird....

vielleicht nicht stören aber dazu beitragen das es ihr bestimmt nicht besser ergeht bzw sie sich erholen kann und dadurch weiter geschwächt werden "kann" ;)
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Conception...........

Mahlzeit!

Solange ich immer ein Überbrückungsterri zu Hause habe, wo ich ne Spinne für evtl. ne Woche unterbringen kann, sehe ich da kein Problem. Ob ich nun Haltungsbedingungen am Buchstand oder ne Stunde später im Netz zusammensuche ist doch Wurst. In beiden fällen habe ich eh das Terri noch nicht klar und muß eh noch eingerichtet werden.Dadurch ist die Spinne nicht sofort dem Tode geweiht.... Wenn ich spontan ne Grammostola, Brachypelma oder Poecilotheria kaufe weiß ich doch ungefähr, was für Haltungsbedingungen kommen werden.

Bei "gängigen" Arten sicherlich. Ansonsten: Was machst du aber, wenn du nichts Brauchbares im Netz findest? Oder völlig widersprüchliche Angaben?

Als ob hier jeder nur ne Spinne spontan mitnimmt, wenn er genau im Kopf hat, ob die Spinne bei 25 oder 26,5 Grad gehalten wird....wobei natürlich für niemanden hier ein spontankauf in Frage kommen würde.....türlich....

So extrem sicher nicht. Normalerweise kann spätestens ein Verkäufer aber ein paar Angaben zur Haltung machen. Und ich habe zumindest eine Vorstellung wie ein Tier gehalten wird, bevor ichs kaufe.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #24
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola Conception...........

Moin.

Das istne fruchtlose Grundsatzdiskussion, ist langweilig und schon durchgekaut. Jedem das seine, ich bin raus, solange hier nur über das Thema diskutiert wird.

So weit so gut,
Dominic.
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola Conception...........

Mahlzeit!
Bei "gängigen" Arten sicherlich. Ansonsten: Was machst du aber, wenn du nichts Brauchbares im Netz findest? Oder völlig widersprüchliche Angaben?

Dann stehe ich mit meinen Fragen anscheinend nicht alleine da, was nicht heißt, daß deswegen niemand die Spinne halten sollte, denn so wird man nie herausfinden, wie man die Spinne richtig hält....

Und ich habe zumindest eine Vorstellung wie ein Tier gehalten wird, bevor ichs kaufe.

Eine "Vorstellung" über die Haltung einer Grammostola hatte der Threadsteller wahrscheinlich auch....

Gruß!
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #26
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Conception...........

Mahlzeit!

Steinie, ihm gings ja auch (wie sich später klären ließ) nicht um Haltungsbedingungen, sondern eher um Erfahrungsaustausch. Im Endeffekt wirds das immer geben...wobei ein erfahrenerer Halter sicher leichter anhand von Verhalten usw. rausfinden kann, was dem Tier genehm ist. Ein Anfänger ist damit schnell überfordert. Ich denke dennoch dass es nicht schadet, sich vorher zu informieren oder zumindest zu wissen, woher man verlässliche Informationen bekommt. Denn dazu ist auch das Internet nicht immer geeignet, wie so einige private Seiten von smithi-Haltern zeigen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #27
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola Conception...........

Hi,

wenn ich irgendetwas wiseen will frag ich einfach :eek: , es gibt hier genug User die über einen rießigen Erfahrungsschatz verfügen und und diesen auch weitergeben . . . wenn ich denen aber weiterhin Löcher in den Bauch frage sollte mein Weinkeller bald leer sein^^
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #28
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola Conception...........

Hallo!

Mahlzeit!

Steinie, ihm gings ja auch (wie sich später klären ließ) nicht um Haltungsbedingungen, sondern eher um Erfahrungsaustausch. Im Endeffekt wirds das immer geben...wobei ein erfahrenerer Halter sicher leichter anhand von Verhalten usw. rausfinden kann, was dem Tier genehm ist. Ein Anfänger ist damit schnell überfordert. Ich denke dennoch dass es nicht schadet, sich vorher zu informieren oder zumindest zu wissen, woher man verlässliche Informationen bekommt.

Aber das ist eigentlich der grund, warum wir alle hier sind. Wenn ich mir vorstelle, daß ich eine superschöne Spinne auf einer Börse sehe, dessen Bezeichnung ich aber nicht kenne, würde ich sie mitnehmen. Was der Verkäufer auf der Börse mir über die Haltungsbedingungen erzählt, kann ich auch nicht vor Ort kontrollieren, und auch dort gibts schwarze Schafe, die nur verkaufen wollen. Ich gehe ehr auf ne Börse, um zu schauen, "ob ich irgend etwas schönes finde" als um 3 von denen und 4 von denen zu kaufen. Das tue ich ehr online bei Micha....

@svenpower: Also mache ich es nur richtig, in dem ich Frage, aber auch nicht zu viel Frage? Somit kann man es nie jemanden recht machen, eine einfache Lösung....
Informiert man sich nicht über die Haltungsbedingungen, baut man Scheiße. Fragt man dann hier über Haltungsbedingungen nach (hat der Threadersteller ja nicht mal), baut man Scheiße.....

Gruß!
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #29
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola Conception...........

Hi,

@svenpower: Also mache ich es nur richtig, in dem ich Frage, aber auch nicht zu viel Frage?

nein und nein ;) , wie jemand irgendetwas richtig macht ist relativ , zuviel fragen kann man meiner Meinung nach nie

Somit kann man es nie jemanden recht machen, eine einfache Lösung....

den einzigsten denen ich es "recht machen will" sind meine Vs , sonst niemanden . . . außer im privaten Bereich^^
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola Conception...........

  • Grammostola Conception........... Beitrag #31
Z

zappa

Gast

AW: Grammostola Conception...........

Solange ich immer ein Überbrückungsterri zu Hause habe, wo ich ne Spinne für evtl. ne Woche unterbringen kann, sehe ich da kein Problem. Ob ich nun Haltungsbedingungen am Buchstand oder ne Stunde später im Netz zusammensuche ist doch Wurst.

Gruß!

morjen,

genau steinie wollte ich auch immer schon mal anführen, wenn wieder diese Hatz auf spontan Käufe los geht.
Sehe ich genauso.

Gruß
Jörg
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #32
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Conception...........

Mahlzeit!

genau steinie wollte ich auch immer schon mal anführen, wenn wieder diese Hatz auf spontan Käufe los geht.

"Hatz" würde ich es nicht nennen. Nenn es "Anmerkung", finde ich passender. Glücklicherweise sind die meisten Vogelspinnen ja mit vergleichsweise einfachen Mitteln zu halten, Nahrungsspezialisten wie bei Reptilien (wo unwissende Spontankäufe viel problematischer sein können), gibts es unter den üblichen Arten ja nicht. Dennoch schadet es auch bei Spinnen nicht, sich vorher zu informieren.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #33
L

Lilly

Gast

AW: Grammostola Conception...........

Dennoch schadet es auch bei Spinnen nicht, sich vorher zu informieren.

Hallo,

sehe ich genauso, man sollte sich immer vorher über das Tier Informieren, was man sich anschaffen möchte.
Ist für mich eine Grundvorraussetzung.

Gruß Lilly
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #34
Z

zappa

Gast

AW: Grammostola Conception...........

Mahlzeit!

"Hatz" würde ich es nicht nennen. Nenn es "Anmerkung", finde ich passender.

Schönen Sonntag
Andreas

Hallo,

ja war etwas krass ausgedrückt.
Ich denke ihr wisst, wie es gemeint ist :blush:.

Gruß
Jörg

edit:
@Lilly, streite ich ja nicht ab, diese kann ich mir aber innerhalb kürzester Zeit beschaffen.
 
  • Grammostola Conception........... Beitrag #35
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola Conception...........

Hallo,

sehe ich genauso, man sollte sich immer vorher über das Tier Informieren, was man sich anschaffen möchte.
Ist für mich eine Grundvorraussetzung.

Naja, wie ich schon geschrieben hatte, wenn ich ne schöne Spinne sehe, die ich nicht kenne, nehm ich sie mit. Ich denke, daß ich schon so viel erfahrung habe um zu wissen, auf was ich mich da einlasse. Und wenn es, wie in diesem fall um ne Grammostola geht weiß ich auch, wie im ungefähren das Terri aussehen muß bzw, was im ungefähren auf mich zu kommt.
Da sollte man evtl. mal die Kirche im Dorf lassen und hier nicht nur ''Tipps'' in form von Vorwürfen bringen...
Wie gesagt, es geht um eine Grammostola, nicht um eine ''ExistiertnurimDschungelvonBorneonochniegesehen-Spinne''.
Zudem gibt's auch genug User hier, die ihre Spinnen einfach bei normaler Zimmertemperatur halten (mich eingeschlossen), die also nicht peniebel auf Temperaturen einhalten achten. Dürfte ich dann keine Spinnen halten?

Gruß!
 
Thema:

Grammostola Conception...........

Grammostola Conception........... - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben