Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Zeige Ergebnis 211 bis 212 von 212

Neulingsfragen zur Grammostola rosea

Erstellt von acridator, 15.03.2009, 21:33 Uhr · 211 Antworten · 44.476 Aufrufe

  1. #211
    Hubi Gast
    Hallo,

    betreffende Art bekommt von mir sowieso jedes Jahr ne Fresspause von etwa 16 Wochen vorgegeben.
    Auch über das ganze Jahr hin, kriegen die Tiere nicht viel mehr als 5 Heuschrecken zu fressen, bevor der Zyklus wieder von vorne beginnt. Kurz vor der Vorbereitung zur Winterpause werf ich dann in 2 Wochen nochmal 2 Heuschrecken rein und dann ist gut.

    ciao
    Hubi


  2. #212
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von theraphosa71 Beitrag anzeigen
    3 Wochen sind in Ordnung, öfter füttere ich ohnehin nicht, alle 3 Monate ist imho selbst für Grammostola etwas wenig. Monatelange Fresspausen sind für die Tiere nicht normal sondern resultieren aus falscher Haltung. Ordentlich gehaltene Tiere sind aktiv und verfressen wie andere Arten auch, teilweise sogar noch schlimmer.
    Man soll aber auch anhand der Abdomengröße füttern wie hier einige Experten immer anmerken und nicht nach einem bestimmten Zeitzyklus wollte ich nur mal anmerken. Dazu kommt, dass man das nicht pauschal sagen kann.

    Einer unter vielen Threads hier im Forum:
    woran merk ich, dass unsere Spinnen Hunger haben?

    Grüße,
    Dirk

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Ähnliche Themen

  1. Grammostola Rosea & Grammostola Cala
    Von FinnLucaMama im Forum Grammostola
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 23:45
  2. So richtige Neulingsfragen
    Von Goldlion im Forum Grammostola
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 21:08
  3. Grammostola rosea (Grau) = Grammostola porteri
    Von Jürgen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 09:25
  4. Mal wieder ein paar Neulingsfragen...
    Von Wimmerl im Forum Haltung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 15:11
  5. gramostola rosea oder grammostola rosea
    Von kaepplelupfer im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 17:52