Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Diskutiere Grammostola Rosea & Grammostola Cala im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich kenn die beiden als (ehemalige) synonyme für rosea: G. cala Chamberlin, 1917 = G. rosea (Walckenaer, 1837) (Schmidt, 1998i: 6). G...
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #21
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Hallo,

ich kenn die beiden als (ehemalige) synonyme für rosea:

G. cala Chamberlin, 1917 = G. rosea (Walckenaer, 1837) (Schmidt, 1998i: 6).

G. spatulata (F. O. P.-Cambridge, 1897) = G. rosea (Walckenaer, 1837) (Schmidt, 1996a: 17).

m porteri (Mello-Leitão, 1936)....................Chile [urn:lsid:amnh.org:spidersp:002022]
Lasiodora p. Mello-Leitão, 1936d: 122, pl. 13 (Dm).
G. p. Schiapelli & Gerschman, 1979: 295 (Tm from Lasiodora).

Quelle:The World Spider Catalog, V9.5 by N. I. Platnick © 2000 — 2009 AMNH (Platnick)


Bin für Infos oder Berichtigung natürlich immer offen:)
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #22
T

tha14

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Hi alle zusammen,
also wo gehört die Grammostola porteri jetzt genau hin? Leben die alle im selben Gebiet und unterscheiden sich lediglich in der Farbe? Da war doch noch was mit dem "Stridulations-Organ" (heißt das so?). Das bedeutet dann ja eigentlich, dass man untereinander kreuzen könnte, oder? Hat das mal jemand versucht? Was kommt´n dann dabei raus? Gestreifte, oder karierte Spinnen? ;) (Just kiddin´!)

Liebe Grüße,
Kai (tha14)
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #23
G

G r e g

Gast

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Hallo,

@Kai: Mein Prof lehrte mich: "Wir reichen dir das Wissen mit einem Teelöffel, nähre dich daraus mit einer Suppenkelle!"

Grüße (insbesondere an Prof. Sahner!)
 
  • Grammostola Rosea & Grammostola Cala Beitrag #24
T

tha14

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Hi Greg,

schönes Zitat! Weiß was er meinte, aber manchmal ist es doch ganz schön einfach was vorgekautes zu bekommen. ;)
Na, dann nehm´ ich jetzt mal meine Suppenkelle und zieh los!

Thanx, Kai
 
Thema:

Grammostola Rosea & Grammostola Cala

Grammostola Rosea & Grammostola Cala - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Biete Biete Grammostola Rosea (inkl. großen Terrarium, nach Wunsch): Hallo, ich möchte meine weibliche Grammostola Rosea abgeben. Derzeit lebt sie in einem 80x40x40 Terrarium, das mit Wüstenpflanzen und Wurzeln...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Biete Grammostola Rosea und Chromatopelma Cyaneopubescens wegen Umzug abzugeben: Guten Morgen, muss meine beiden Damen wegen meines anstehenden Umzugs abgeben, da ich mir die Erhaltung der Terrarien als Studentin nicht mehr...
Oben