2 verschiedene Grammostola actaeon?

Diskutiere 2 verschiedene Grammostola actaeon? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo!Ich habe vor kurzem gelesen das es 2 verschiedene Grammostola actaeons geben soll!Eine die etwas größer wird als die andere und bei der im...
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #1
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Hallo!Ich habe vor kurzem gelesen das es 2 verschiedene Grammostola actaeons geben soll!Eine die etwas größer wird als die andere und bei der im adulten Stadium die rote Behaarung des Abdomens verschwinden soll...Weiß da jemand etwas genaueres weil ich mir evtl eine zulegen wollte!
Danke im Vorraus!
Mfg David
 
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: 2 verschiedene Grammostola actaeon?

Hallo

Wo haste das gelesen ??? Quelle ?

Ich weiß das bei dem Weib die roten Haare verschwinden wenn sie adult ist.

Hoff das stimmt :):):)

Gruß Jörg
 
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: 2 verschiedene Grammostola actaeon?

huhu,

hört sich für mich so an, als ob er von g. actaeon und g. iheringi spricht.

grüße
jule
 
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #4
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: 2 verschiedene Grammostola actaeon?

In der Artenbeschreibung steht da was!Ich hab auch ein Video worauf eine Grammostola actaeon zu sehen ist bei der auch die rote Behaarung fehlt...sie sieht da auch eher aus wie eine Pamphobeteus antinous als wie eine Grammostola!
 
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: 2 verschiedene Grammostola actaeon?

Hi,

es scheint in der Tat unterschiedliche Farbvarianten zu geben. Zumindest wurde mir das so vom "Sammler" der Tiere bestätigt.
Ich habe adulte Weibchen welche komplett schwarz sind aber auch subadulte Tiere, die immer noch eine rote Behaarung aufweisen. Von zuletzt genannten muss ich erst noch ein Foto machen.
Desweiteren habe ich auch Exemplare mit einer KL von 3-4 cm, welche jetzt schon fast komplett schwarz sind.

0.1 G.actaeon adult "schwarz"




LG Andreas
 
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #6
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 verschiedene Grammostola actaeon?

wow in schwarz sehen die ja richtig geil aus!!!
mein sling ist noch rot haarig, hoffe das der sich noch schwarz färbt!
aber in rot sind sie ja auch sehr entzückend!
:sun:
 
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: 2 verschiedene Grammostola actaeon?

hallo

also mein Weib KL5cm hat auch noch rote Haare auf dem Abdome , zwar nicht mehr so viel ,aber man sieht es noch.
bin da ja mal gespannt :). Wie Sie sich noch entwickelt.


Gruß Jörg
 
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: 2 verschiedene Grammostola actaeon?

Hi,

habe noch eine Frage wofür ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will. Welche der beiden Arten. G. iheringi oder G. actaeon, wird im Endeffekt größer?

Grüße,
Sven
 
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #9
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: 2 verschiedene Grammostola actaeon?

hi sven:hi:

schau mal auf der startseite....
unter...arten
da unter g.iheringi oder g.actaeon
dort unter.......körpergrösse

lg bloody:devil:
 
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: 2 verschiedene Grammostola actaeon?

Hallo,

mein adultes weibliches Tier ist auch komplett schwarz und besaß auch im juvenilen Stadium keine extreme rote Abdominalbehaarung.
Das männliche adulte Pendant hingegen hatte immer schon nen roten Popo und hat den auch im Alter behalten.
 
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: 2 verschiedene Grammostola actaeon?

Hi,

man sollte wissen, dass die Angaben im Artenteil nicht immer stimmen.:cool:
G.iheringi wird definitv groesser.

LG
 
  • 2 verschiedene Grammostola actaeon? Beitrag #12
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: 2 verschiedene Grammostola actaeon?

Ich habe gelesen, dass die Abdominalbehaarung nur bei weiblichen Tieren verschwindet, was sich mit dem Post meiner Vorschreiberin ja decken würde.
 
Thema:

2 verschiedene Grammostola actaeon?

2 verschiedene Grammostola actaeon? - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Oben