Haltung von G. spec. formosa?

Diskutiere Haltung von G. spec. formosa? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, ich würde mich gerne mal genauer zur Haltung von G. spec. formosa informieren. Ist sie genauso wie G. pulchra zu halten oder gibt...
  • Haltung von G. spec. formosa? Beitrag #1
H

Hackoorreee

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich würde mich gerne mal genauer zur Haltung von G. spec. formosa informieren. Ist sie genauso wie G. pulchra zu halten oder gibt es wesentliche Unterschiede? Ich habe schon ziemlich lange nach Informationen gesucht, aber nicht wirklich was stichhaltiges gefunden. Ich wäre sehr dankbar für einige Informationen wie:

-Welches Bodensubstrat und wie hoch?
-Einrichtungsgegenstände?
-Größe des Terrarium?
-RLF und Temperatur?

und natürlich gerne alles weitere was euch einfällt.

Grüße und vielen Danke im Vorraus!
 
  • Haltung von G. spec. formosa? Beitrag #2
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung von G. spec. formosa?

Hallo,

ich habe eine formosa 0.0.1, vermutlich weiblich.
Sie hat Graberde mit Lehmpulver vermischt als Bodengrund. Eine Körkröhre, in der sie aber nie zu sehen ist, Moos, Wassernapf.
Sie gräbt nicht, ist recht agil, aber nicht ruhelos.
Da "Fossi" gerade mal eine KL von drei cm hat, lebt sie noch im 20er Würfel.
Ich habe gelesen, dass sie eine ähnliche Größe wie die pulchra erreichen soll. Daher wird sie später in ein 40er Terra umziehen.
LF messe ich nicht. Das Moss ist immer leicht feucht und wird auch mal gerne aufgesucht. Ansonsten hält sie sich lieber im trockenen Bereich auf.
Die Temp. liegt tags so bei 22 Grad, nachts 18 bis 19 grad.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
 
  • Haltung von G. spec. formosa? Beitrag #3
D

dreckspatzl

Gast

AW: Haltung von G. spec. formosa?

Hallo,
ich habe 0.0.3 Slings von G. spec. formosa.
In der Haltung sehr einfach und genügsam. Hab meine Babys von Evee, schau doch einfach mal auf ihre HP, da sind verschiedene Haltungsbedingungen von verschiedenen VS sehr schön beschrieben.
Hier der Link:

evelyns_spinnen

LG Tanja
 
  • Haltung von G. spec. formosa? Beitrag #4
H

Hackoorreee

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung von G. spec. formosa?

vielen dank schonmal, gibts noch mehr Berichte z.B. von Leuten die selbst eine Halten und was dazu sagen können?
 
  • Haltung von G. spec. formosa? Beitrag #5
D

dreckspatzl

Gast

AW: Haltung von G. spec. formosa?

Hi,
Wie gesagt: genauso wie G. Pulchra, es gibt keine wesentlichen Unterschiede. Genug Bodensubstrat zum Graben (Blumen-Walderdegemisch mit Lehmanteil). Ein Drittel des Bodens feucht halten, zwei Drittel eher trockener, da sie es nicht so nass mögen.
Temp tagsüber 25-28 Grad, nachts 18-22 Grad bei ca 60-70 % LF.
Kannst ja mal Evee (ist auch hier im Forum angemeldet) fragen, die hält ein adultes Weib zur Zeit und hat auch eine erfolgreiche NZ erreicht.

LG Tanja
 
Thema:

Haltung von G. spec. formosa?

Haltung von G. spec. formosa? - Ähnliche Themen

Hilfe, zu neuem Mitbewohner gesucht!: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Wasserschildkrötenhaltung und bin nach ausführlicher Recherche zu dem Thema doch auf einige...
Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS): Hallo liebe Leute, mein Freund und ich sind seit 3 Tagen stolze Besitzer einer B.Emilia namens "Krabbel". Sie ist ein ungefähr 3 cm großes...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Oben