Deprimierte Rosea

Diskutiere Deprimierte Rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey, also antrocknen mit Fön bringt dir gar nix, den Versuch hab ich auch gemacht. Hab für meine andre Spinne nämlich auch jetzt Blumenerde...
  • Deprimierte Rosea Beitrag #21
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Deprimierte Rosea

Hey,

also antrocknen mit Fön bringt dir gar nix, den Versuch hab ich auch gemacht. Hab für meine andre Spinne nämlich auch jetzt Blumenerde geholt und schon ins Terra und festgedrückt. Und ich wart seit ner Woche, dass alle Feuchtigkeit raus ist.
Würde sagen, nimm die Erde raus und lass sie an der Luft trocknen. Müsstest dafür aber halt deine Spinne für 2 Tage umsetzen

Lg

Askaron
 
  • Deprimierte Rosea Beitrag #22
C

Commander M

Gast

AW: Deprimierte Rosea

Hey,

also antrocknen mit Fön bringt dir gar nix, den Versuch hab ich auch gemacht. Würde sagen, nimm die Erde raus und lass sie an der Luft trocknen. Müsstest dafür aber halt deine Spinne für 2 Tage umsetzen

Lg

Askaron


Also Antrocknen mit dem Fön bringt schon was, nämlich ne hohe Stromrechnung :rock:

Hmm ob er die VS nochmal umsetzen sollte? Wenn er Doppelbelüftung hat und jetzt noch ne Wärmequelle installiert, sollte sich das Problem binnen 7 - 10 Tagen von alleine geben, feuchte Blumenerde trocknet auch nicht binnen 2 Tagen durch. Und da er die VS schonmal rausgeholt hat, um das Terra neu mit Erde zu befüllen, würde ich ihr den Stress nicht gönnen.


Grüße
 
  • Deprimierte Rosea Beitrag #23
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Deprimierte Rosea

Ja war ja auch nur ein Vorschlag. Natürlich ist der Stress für das Tier nicht, geb ich dir ja recht. Aber 7-10 Tage beschlagene Scheiben!? Weiß ja auch nicht.
Kämpf derzeit mit dem selben Problem. Aber meine Spinne ist no´ch nicht eingesetzt sondern in nem anderen Terra untergebracht. Setz meine auch erst ein, wenn die Scheiben nicht mehr beschlagen

Grüße
 
  • Deprimierte Rosea Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: Deprimierte Rosea

Mahlzeit!

Wenn man die Spinne sowieso umquartiert, weil der Boden noch zu feucht ist, kann man auch die Frontscheibe(n) rausnehmen. Das trocknet dann nämlich doch schneller.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Deprimierte Rosea Beitrag #25
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: Deprimierte Rosea

Moin Moin!

Meine Frontscheibe ist draußen, ich setz die nur ein um zu schauen ob se noch beschlägt! Hätt ich vllt dazu sagen sollen :D

Grüße
 
Thema:

Deprimierte Rosea

Oben