Grammostola Rosea sehr aggressiv

Diskutiere Grammostola Rosea sehr aggressiv im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen eine zweite Spinne auf einer Börse gekauft, ein 3 jahre altes Weibchen. Sie sitzt jetzt seid knapp 3...
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #1
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen eine zweite Spinne auf einer Börse gekauft, ein 3 jahre altes Weibchen.
Sie sitzt jetzt seid knapp 3 Wochen in ihrem Terrarium und ich dachte eigentlich das die Eingewöhnung wenigstens etwas vorbei sein sollte. :)

Allerdings ist sie wirklich sehr aggressiv und sie will ständig fressen.
Sobald ich die Falltüre auch nur ein bisschen hochhebe, schiesst sie auf mich los, als Richtung Türe.
Gefüttert habe ich bis jetzt große Grillen 2 Stück in der Woche.
Rein visuell denke ich das sie auch absolut nicht zu dick ist: 1:1.
Das Ganze ist nur momentan etwas unwitzig, weil selbst wenn ich Wasser nachfüllen will, wird es sehr spannend. :D

Denkt ihr es liegt noch an der neuen Umgebung?
Ich habe mal ein Photo angehängt.

Gruß
Crab
 

Anhänge

  • P1020174.jpg
    P1020174.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 160
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Morgen

Wie ist deine Temperatur und die LF?

Jedenfalls kann sie nicht graben. Da wäre ich als Bodenbewohner, der gerne gräbt auch stinkig ;)

Sicher, dass sie 3 Jahre alt ist und kein WF?
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #3
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hallo Kali,

die Temperatur ist so bei 28C, Luftfeuchtigkeit wohl noch etwas zu hoch, wegen Restfeuchtigkeit, so bei 80%, allerdings ist oben mittlerweile alles staubtrocken.

Wieso kann sie nicht graben? Sie hat hinten 20cm Walderde als untere schicht, oben ist ein Erde/HUmus/Sandgemisch.
Wenn sie z.b. unter die Korkrinde geht welche ich als Höhle angeboten habe, hat sie 20cm nach unten zum graben.
Ich denke das sollte reichen.

gruß
Crab
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #4
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hallo,

etwas wenig Erde für einen Bodenbewohner. Und was für Erde ist das? Sieht sehr locker aus, nicht gerade einladend zum Graben.

Und vorne links? Sind das Kerzen? Sieht aus wie optimal fürs aufspießen, wenn sie von der Scheibe runterplumpsen sollte.

Roseas wachsen sehr langsam. Für 3 Jahre sieht sie schon recht groß aus. Sicher, dass es kein Wildfang ist?

Gruß

Frank

Edit: Kali hat die gleichen Gedanken ;-)

Der Bodengrund sollte nicht nur zum Graben hoch sein, sondern auch, damit sich die Spinne beim eventuellen Runterfallen nicht zu sehr verletzt. Kratz mal von mindestens der halben Oberfläche die obere Schicht weg. Vielleicht ist es ihr zu weich zum drüberlaufen.
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

hallo zusammen :hi:,

@crabcake: so wie du es beschreibst, scheint sie tatsächlich futter zu vermuten wenn du an der terrascheibe hantierst. zum füttern benutze ich eine 30 cm pinzette, ich öffne dabei eine schiebetür nur einen kleinen spalt.

zum wasserauffüllen des napfs benutze ich eine schraubflasche mit einer art langem strohhalm drin (autozubehör/zum batterieauffüllen). daher brauche ich die scheiben auch nur einen kleinen spalt zu öffnen.

wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe, ist meine g. rosea mitunter auch mal ziemlich launisch und gibt mir deutlich zu verstehen wenn ihr was nicht paßt. sie hat eben charakter :evilgrin:.
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #6
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hallo Zusammen,

@Frank70
Nein das sind keine Kerzen :D das ist eine Pflanze, die in trockenen Gebieten vorkommt, aufspiessen kann sie sich da eigentlich nicht, dafür ist die pflanze oben zu weich.
Es ist auch nicht nur genug Erde zum graben da sondern auch so das beim fallen nichts passieren kann, wie gesagt hinten sind es 20cm, vorne geht es nicht mehr wegen der Belüftung.
Ich kann es oben nicht abkratzen, da die obere schicht dieses Gemisch ist, habe ich von der Börse.
Ich habe explizit gefragt ob es ein wildfang ist, aber das wurde verneint, mittlerweile glaube ich das aber auch.

@uki
Ja ich denke auch das es am fressen liegt, ich gebe die grillen auch immer mit der pinzette.

Gruß
Crab
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #7
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

hi,
ich würd die ein wenig kühler halten. ich halte meine bei rt und nur im sommer wird's dann mal über 25°C. 28°C liegt meiner ansicht nach so an der obergrenze und g.roseas werden bei höheren temperaturen dann schon mal etwas dynamischer. wenn du die temperatur etwas senkst wird sie dann auch wieder friedlich. guckst du >hier<
gruss axel
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #8
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hi Axel,

das habe ich heute schon den ganzen tag versucht, aber egal wie klein die watt zahl der lampe ist, es geht immer auf über 25C.
Welche benutzt du?

gruß
Crab
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Mahlzeit!

Braucht man bei den momentanen Tagestemperaturen überhaupt einen Strahler für eine G.rosea? Oder wäre eine Energiespar- oder Leuchtstofflampe nicht angebrachter?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #10
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

hallo zusammen :hi:,

@andreas: gute frage, im moment habe ich noch den strahler an. wenns jetzt aber wärmer wird, werd ich ihn wohl aus machen. z.zt. sind etwa ca. 24° C im terra, ohne strahler wären es ca. 20°. wird das ausreichen? bin mir auch nicht ganz sicher, grad jetzt wo sich mein "schmittchen" bald häuten wird. zu was würdes du raten?
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #11
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hallo Andreas,

das ist genau der Punkt, ich habe momentan nur eine Energiesparlampe drin und es heizt sich trotzdem auf....:(

Gruß
Crab
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #12
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hallo

@crabcake: Hast du die Lampe im Terrarium drinnen?

schönen Abend
Andy
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hi,

wie gross ist das Tier?

Gruss
janet
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #14
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hallo,

@Quiuu
Nein die Lampe ist aussen.

@Janet
Habe gerade mal grob gemessen, sind so knappe 5cm KL.

Gruß
Crab
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hi Crab,

mit 5 cm ist das Tier adult und ausgewachsen.... und ich wage zu behaupten, dass es keine 3 Jahre alt ist und auch keine NZ. Ich hab G. rosea Nachzuchten da, die sind 3 Jahre alt ... und 2 cm gross. Kann ja sein dass Du ein sehr schnellwachsendes Tier hast ... aber für mich klingen die KL und das schwere Einleben sehr nach WF.

Wo hast Du das Tier nochmal gekauft? *grad nachgelesen Börse 3 Jahre ... darf ich fragen wo und was Du bezahlt hast?*

Gruss
janet
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #16
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hi Janet,

ja das habe ich mir auch schon gedacht, das sie ein WF ist.
Wegen der KL muss ich noch mal genau nachmessen, ist wirklich nicht einfach gerade, weil ich nicht ins Terra fassen kann. ;)

Ich habe mich mit den 3 Wochen vertan, da hatte ich ein andere gekauft.
Die Rosea habe ich vor 2 Wochen auf der Börse in Reichertshofen für 10 Euro gekauft.

Wie messe ich jetzt am besten die KL ohne ins Terra zu fassen. :(

Lg
Crab
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #17
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hi,
@crabcake: Wenn das Tier nur 10 Euro gekostet hat, dann kann ich mir nicht vorstellen das es eine NZ ist. Ein NZ Tier in der größe wird nämlich niemand für 10 Euro verkaufen, da man das Tier ja einige Jahre pflegen muss.

Gruß Julian
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #18
crabcake

crabcake

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Halloo,

so ich habe gerade noch mal gemessen, ich habe mit einer langen Pinzette ein Geodreieck reingehalten und an sie dran gehalten OHNE sie zu berühren.
Da sie gerade frisst, hat sie sich auch nicht gerührt.
Sie ist nur 3cm KL....:D

Hi Spinnefan,

sie sollte eigentlich mehr kosten, habe dann aber einen besseren Preis bekommen, weil meine Freundin noch einen GEcko gekauft hat.

Gruß
Crab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hi,
klingt realistischer... ne roseaNZ in der größ ist aber auch eher ne Rarität :D
 
  • Grammostola Rosea sehr aggressiv Beitrag #20
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Grammostola Rosea sehr aggressiv

Hi Axel,

das habe ich heute schon den ganzen tag versucht, aber egal wie klein die watt zahl der lampe ist, es geht immer auf über 25C.
Welche benutzt du?

gruß
Crab

hi,
ich halte unsere G.rosea trocken bei Raumtemperatur und ohne Lampe.
gruss axel
 
Thema:

Grammostola Rosea sehr aggressiv

Grammostola Rosea sehr aggressiv - Ähnliche Themen

Grammostola Rosea verschwunden?: Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
Grammostola Rosea spinnt?;): Hallöchen, bin neu hier und finde nirgendwo im Internet eine Antwort auf meine frage... Ich habe eine Grammostola Rosea, ca 1,5 Jahre alt. Lf ca...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Anfängerfragen zu G. rosea: Hallo liebe Forums Gemeinde ich habe vor 3 Wochen von einem Bekannten eine Grammostola rosea zur urlaubs Betreuung bekommen. Da ich nie etwas mit...
Grammostola rosea - Terrarium so in Ordnung ? (3. Versuch): Hallo Leute, ich habe mir vor 1 Monat circa. eine unbestimmte Grammostola Rosea zugelegt, das Tier ist bereits nach allem was ich im Internet und...
Oben