Temperatur im Terrarium

Diskutiere Temperatur im Terrarium im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Kleine Randinfo: Bin Anfänger und habe meine Grammostola Rosea erst seid Knapp einer Woche! Frage: Von dem Züchter habe ich die Info das die...
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #1
W

Wanderdrum

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Kleine Randinfo: Bin Anfänger und habe meine Grammostola Rosea erst seid Knapp einer Woche!

Frage: Von dem Züchter habe ich die Info das die Spinne eine Temperatur von ca. 26 Grad ( + - 1) braucht!
Das sie Nachts um 2-3 Grad fällt ist klar und auch nicht schlimm!
Andere Leute sagten mir die halten Ihre Rosea bei ca. 28-29 Grad einer sogar mit 30 !!!

Ich weiß wie die Temperaturen in Chile sind, nur so zur Info ;)

Ich halte sie jetzt mit 27 Grad!


Frage: Bis wie viel grad kann sie "ertragen" wo fängt es an und wo hört es auf?!

Bitte um eure Erfahrung!
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #2
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur im Terrarium

hi,
ich hab mir auch mal klimadaten aus chile angeschaut, da findet sich alles. von 6°C bis 35°C oder sogar 40°C. ich halte meine bei zimmertemperatur, so zwischen 18 und 26°C, je nach wetter. nachts wirds auch manchmal etwas kühler. so lebt meine rosi schon seit zig jahren und wirkt absolut zufrieden (sofern man sowas beurteilen kann).

gruß, ingo
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Temperatur im Terrarium

Mahlzeit!

Züchter? Wie groß ist das Tier? Dürfte bei einem erwachsenen Tier eher ein Wildfang sein.

Ansonsten halten einige Leute ihre Spinnen recht warm, ob das so sinnvoll ist sei dahingestellt. Übrigens wäre in Chile gerade Spätherbst und bald Winter.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Temperatur im Terrarium Beitrag #4
W

Wanderdrum

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur im Terrarium

2 fragen noch.


1. ist 30 grad nicht echt zuviel?!


2. liege ich doch mit 26-28 grad gut im wert oder?!