actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

Diskutiere actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo, habe meine actaeon in ein neues terri umgesiedelt. spinne ca 6cm körper länge ohne beine gemessen. terri 30x30x60cm . mit ordentlicher...
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #1
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe meine actaeon in ein neues terri umgesiedelt.
spinne ca 6cm körper länge ohne beine gemessen.
terri 30x30x60cm . mit ordentlicher entlüftung und beleuchtung.
zuerst hat sie sich kaum blicken lassen und nun sitzt sie seit fast 2 tagen( außer nachts) auf einem kleinem baumstamm hochbeinig, sprich den körper vom boden entfernt!
liegt das an der blumenerde?
zu feucht?
ich habe diese nämlich nur ein bisschen durchgesiebt aber nicht trocknen lassen.
wer weiß rat?
vielen dank im vorraus
mfg,
zander
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #2
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

HI. :)

Meine Grammostola spec. North macht das auch gerne mal einfach so. Obwohl ich die Bedingungen nicht ändere.

Also ich denke das ist normal. ;)
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

Morschen!

Meine Grammostolen, (Grammostolinnen.... immer korrekt bleiben.....*grins*, Grammostola spec. Grammostola rosea, Grammostola porteri und 2 Grammostola Spiderlinge von denen ich immer den "Nachnamen" vergesse *Asche aufs Haupt streut*) stehen auch oft so da und lassen sich den Wind um die Beine pfeifen.

Das Thema gab hier schon mal, war da nicht was mit Pheromonen oder täusch ich mich grad gewaltig?
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

Ah! Danke!

Die Checkers...... ich wüsst nicht mal wie ich den Link zum andren Fred reinkriegen soll! :blush:

Hupps das war ja von mir! Peinlich! Foren-Alzheimer! Stimmt der Hansi der alte Trommelakrobat hat das mit den Pheromonen gesagt.

Vielleicht hats ja wirklich was mit Frühling zu tun, aber meine Spiderlinge machen das auch, da wären sie ja bissi Frühreif..... evtl auf der Bravo gepennt...... Dr. Sommer für Slings!

Aber um nicht OT zu werden. Mittlerweile konnte ich das auch bei meiner Geni und meinem Mr. Smith beobachten. Keine Panik, alles easy mit die Spiders!

LG aus der Arbeit.....*heult*:crying:
Sally
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #6
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

hallo,
vielen dank für die schnellen antworten!
bin nun entspannt, ehrlich gesagt machte meine spinne beim hochbeinig stehen auch immer einen sehr entspannten eindruck, ; sind vielleicht wirklich die pheromone am werkeln!:spiderbiggrin:
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #7
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

Hallo zusammen,

also, meine Rosea macht das auch ab und zu - sieht fast aus, als wenn ein imaginäres Futtertier unter ihr liegen würde (bloss ohne Futterbewegung).

Gruss,

Wolfgang
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #8
W

warsaw

Gast

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

hi,

...war da nicht was mit Pheromonen oder täusch ich mich grad gewaltig?

kann mir mal jemand erklären, was das mit pheromonen zu tun hat bzw. mal eine ordentliche quelle benennen wo es beschrieben wird?

oder ist das die geburtsstunde einer neuen urbanen legende der vs-haltung (ähnlich der ungedüngten blumenerde)?


bye
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #9
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

Hallo warsaw,

in dem Thread in dem das mit den Pheromonen geschrieben wurde, hat Hansi (Avi303) das mit den Pheromonen gesagt, frag ihn mal wo er das her hat. Ich weiss es nämlich nicht.

Hmm, würd aber auch gerne wissen woher er das hat! Einfach nur aus Interesse.

LG Sally
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

Hallo!


Mich würde vor allem mal interessieren warum das verlinkt wird. Das ist für mich sowas von nichtssagend.

Und was ist mit der Grammostola? Sitzt sie immer noch so da?




Tschüß
KATRiN


PS.: Wer ist fred?
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #11
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

Hi,

will sie vielleicht einfach näher an der Wärmequelle (Lampe) sein?

LG, Julian
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #12
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

Servus,

oder dem Tier ist einfach langweilig. Öfter mal was neues.

Mal ehrlich, mehr als irgendwelche wilden Theorien kann man da doch eh nicht in den Raum schmeißen.
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #13
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

hallo zusammen :hi:,

seit gestern abend steht/sitzt meine b. smithi in dieser stellung auf den "zehenspitzen". ab und zu wird mal ein beinchen bewegt, dass war's dann aber auch. warum sie das macht? das weiss wohl nur sie allein :D.
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #14
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

Servus uki,

ich tippe mal auf Stretching in Vs-Geschwindigkeit. :evilgrin:
 
  • actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig Beitrag #15
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

ich tippe mal auf Stretching in Vs-Geschwindigkeit. :evilgrin:

hallo chris :hi:,

stretching ist beendet. jetzt ist yoga dran. d. h. po oben an der scheibe, unten auf dem lüftungsgitter abgestützt. sie tut halt was für ihr mantra :D.

ps: im moment treibt sie mehr sport als ich :giggle:
 
Thema:

actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig

actaeon sitzt seit 2 tagen hochbeinig - Ähnliche Themen

Ab wann sind kitten überlebensfähig?: Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Zuerst einmal möchte ich euch meine verzwickte Situation erklären wieso ich überhaupt so...
Pt. Murinus 2. FH Terrarium: Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Hysterocrates gigas sitzt seit 2 Tagen ganz verkrampft im Terri!!!!: Guten Abend zusammen :) Meine Hysterocrates gigas sitzt seit ca 2 Tagen ganz komisch im Terri. Bei Berührung zuckt sie ganz wild umher und es...
Oben