Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

Diskutiere Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, das Terra meiner Grammostola rosea war auf und sie ist aus 1,50m runter gefallen und hat sich hinten am Po an den Spinnwarzen verletzt, es...
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #1
Angel2287

Angel2287

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das Terra meiner Grammostola rosea war auf und sie ist aus 1,50m runter gefallen und hat sich hinten am Po an den Spinnwarzen verletzt, es kam eine milchige Flüssigkeit daraus muss ich mir jetzt Sorgen machen und was kann ich jetzt tun?Bitte um schnelle Antworten.
Danke schon mal für die Antworten.
MFG Verena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

Hallo,

ich reite jetzt mal nicht drauf rum wieso ein Terrarium auf ist und wie dann da ne VS aus 1,50 meter runter fallen kann .... :confused:

.... versuchs vorsichtig mit Sprühpflaster. Das milchige sollte Hämolymphe sein. Viel Glück dass sie es packt.

Gruss
janet
 
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #3
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

Hallo!

Ach du meine Güte... Und was ist mit ihr? :crying:
Lebt sie noch?

MfG
 
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #4
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

hallo zusammen :hi:,

ist wieder typisch, erst 'nen hilfethread erstellen und dann nicht mehr melden :envy:.

ps: tut mir leid, aber so was macht mich echt :mad:
 
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

hallo,
ist wieder typisch, erst 'nen hilfethread erstellen und dann nicht mehr melden :envy:.

ps: tut mir leid, aber so was macht mich echt :mad:
Sry,
aber wen interessierts?? Ist nicht böse gemeint, aber wenn einem an seinem Tier nichts liegt kannst du nichts machen... :mmm:
Vllt gibts aber nach ner Woche ne Meldung von ihr mit einer typischen "Erklärung".... bei 1,50m ist die Überlebenschance eh ziemlich rar.

LG
 
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #6
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

hallo rammstein :hi:,

eigentlich haste ja recht. aber mir tut wie immer nur das tier leid :crying:.

ps: warum fragt man, wenn man eh keine antwort hören will?
 
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

Hallo,
aber mir tut wie immer nur das tier leid
kann ich verstehen... aber eventuell ists bei manchen Haltern besser, das Tier geht hops und sie lassen am besten die VS Haltung oder informieren sich dann....
warum fragt man, wenn man eh keine antwort hören will?
KP^^...... eventuell hatt frau gedacht sie würde bemitleidet....:mmm:

LG
 
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

Hi,

schonmal darüber nachgedacht, dass es auch Menschen gibt, die mal eine Woche
nicht am PC sind? Vielleicht hat sie ja den Rat mit dem Sprühpflaster befolgt oder
sich in anderen Foren ebenfalls schlau gemacht und braucht hier keine weitere Hilfe.
Dass da immer gleich der Teufel an die Wand gemalt wird und jedem dem ein Tier
aus dem Terri fällt (vielleicht aus versehen mal offen gelassen, ist mir auch schon
passiert) wird gleich superschlechte Haltung vorgeworfen.

Wenn ich dann solche Sätze lese wie "eventuell ists bei manchen Haltern besser, das
Tier geht hops" finde ich das echt unverschämt =/
Klar sollte sowas nicht vorkommen, wie oben schon geschrieben ist es mir auch schon
passiert, dass ich ein Terri vergessen hab zu schließen. Bei mir ist zum Glück nichts
passiert, obwohl es einige Zeit geöffnet war.
Morgen passiert es euch vielleicht auch mal, was haltet ihr dann davon, wenn euch jmd
gleich schlechte Haltung oder Ahnungslosigkeit vorwirft??

... denkt mal drüber nach.


LG, Julian
 
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #9
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

moinmoin


wer fehlerfrei ist, schmeisse den ersten stein!!!


lg Mel
 
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #10
P

Posanity

Gast

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

Morgen passiert es euch vielleicht auch mal, was haltet ihr dann davon, wenn euch jmd
gleich schlechte Haltung oder Ahnungslosigkeit vorwirft??


Moin!

Ich bin da eigentlich auch seeeehr aufmerksamn, dass die Terris immer verschlossen sind, zumindest zu sind. Gerade wegen der Kinder!

Aber weil eben eines meiner Kinder sind vor kurzem im Flur lang gelegt hat und höllisch geschrien hat (Laminatrutschbahn mit Haltepunkt Türzargenkante und Bremsmeschanismus Kopf) springt man auf und schaut erst mal nach. Kopf gekühlt, Kind getröstet, nichts schlimmes passiert, total erschrocken, das Terri noch offen ist und heil froh, dass es der VS (A. geniculata) drinnen wohl besser gefällt als draußen. Glück gehabt.

Man ist mal ganz schnell abgelenkt.

Aber dennoch würde auch mich interessieren, was die Kleene macht und wie es ihr gesundheitlich geht.


LG
Matthias
 
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #11
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

hallo julian :hi:,

Morgen passiert es euch vielleicht auch mal, was haltet ihr dann davon, wenn euch jmd
gleich schlechte Haltung oder Ahnungslosigkeit vorwirft??

davon freisprechen kann sich wohl keiner, aber man lernt nicht nur aus eigenen fehlern, sondern auch aus denen die andere machen ;).

und es geht auch nicht darum, dem halter vorwürfe zu machen sondern viel mehr um den erfahrungsaustausch. den hat man aber nur, wenn auch ein feedback erfolgt. mich z. b. interessiert es schon ob das spinnchen überlebt hat. welche verletzungen hatte es, wie wurden sie behandelt. nur so kann man lernen. wenn ich schon um hilfe bitte, dann geb ich auch ein feedback. einfaches gebot der höflichkeit.

schönen sonntag noch
 
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #12
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

Hi

also ganz ehrlich...ich würde jetzt auch nicht mehr antworten ..

normalerweise gibt man solche statements nicht einfach ab...erst fragen dann schiesen..auch ein gebot der höfflichkeit oder? du hast weder sein terrarium gesehen noch seine spinne noch kennst du die umstände. Ich habe selber eine Spinne dadurch verloren ein terrarium offen gelassen zu haben und ich könnte mich heute noch dafür ohrfeigen. trozdem bin ich desswegen kein schlechter VS halter.



Gruß kev
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

Hallo zusammen,

ich halte nun schon ca. drei Jahre Vogelspinnen und mir ist es auch erst letztens passiert, dass ich die Falltür vergessen habe wieder einzusetzen.

Hatte ein Terrarienfoto geschossen...gleich an den Pc gesetzt.....die Kamera angestöpselt......Bilder rübergezogen.....ins Album damit und plötzlich fiel mir ein, dass der Sohn von der Schule abgeholt werden muss.

Irgendwann wunderte ich mich, dass die Frontscheibe bei meiner A. metallica so sauber aussieht.^^
Zum Glück ist die Dame ein Stubenhocker.
Der Sturz wäre dann aus ungefähr einem Meter auf's Laminat gewesen.

Ich würde nie jemandem einen Vorwurf machen.
Ein wenig abgelenkt sein und schon ist's passiert.


Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #14
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

hallo,
das so etwas passieren kann ist mir klar und wohl auch logisch.
Trotzdem ist es m.M nach so, das wenn man wirklich Not hat, auch z.B. in ein internetcafe' o.ä. gehen kann. Und wegen dem unverschämt...no comment:sleepy:

LG
 
  • Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

Hi,

wie gesagt, vielleicht wurde ja auch Crossposting in div. Foren betrieben ... ich persönlich
hätte nach solchen Posts hier auch nichts mehr geschrieben. Im Internet sollte mittlerweile
auch genug zu diesem Thema stehen, sodass die Hilfe hier vllt nicht weiter gebraucht wurde.


LG, Julian
 
Thema:

Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe

Grammostola rosea aus dem Terra gefallen hilfe - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Oben