Umsetzen meiner Rosea

Diskutiere Umsetzen meiner Rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich möchte meine Rosea gerne in ein Falltürterrarium setzen, da dies weniger erschütterungen beim Öffnen verursacht als das jetzige...
  • Umsetzen meiner Rosea Beitrag #1
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte meine Rosea gerne in ein Falltürterrarium setzen, da dies weniger erschütterungen beim Öffnen verursacht als das jetzige Plastikfaunarium. Allerdings hat sich meine Rosea vergraben, d.h. ich habe im moment keine Ahnung wo sie steckt. Habe mir grade ein Falltürterrarium gekauft und würde sie gerne umsetzen. Jetzt ist meine Frage wann ich dies am besten tue. Wenn die Spinne wieder sichtbar im Terrarium "rumturnt" was sie die letzten 2 Monate ungefähr einmal getan hat oder "ausbuddeln" udn einfach übersiedeln. Wäre über eure Hilfe sehr erfreut.

Mfg Nils
 
  • Umsetzen meiner Rosea Beitrag #2
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Umsetzen meiner Rosea

Hallo,


also wenn sie sich vergraben hat würde ich warten bis sie wieder vor kommt, vielleicht häutet sie sich ja.
Wenn sie nur in ihrer Wohnhöhle ist, dann würde ich sie umsetzen, sprich Spinne in HD und ab ins neue Terra.

LG
 
  • Umsetzen meiner Rosea Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Umsetzen meiner Rosea

Mahlzeit,

also ich würd auf jeden fall warten bis sie sich zeigt und sie dann erst rausfangen, ausbuddeln wäre, wenn sie sich gerade in der Häutungsphase befindet nicht so optimal.

Gruss Dani
 
  • Umsetzen meiner Rosea Beitrag #4
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen meiner Rosea

hi

Also ich würde mit dem Umsetzen warten, wenn es nicht aus
irgendeinem Grund jetz dringend wäre.

Außerdem ist sie vielleicht bei den Vorbereitungen für einer Häutung, könnte das sein bei deiner rosea?? Da wäre das Umsetzen sicherlich
wenig vorteilhaft.

mfg raptor ;)
 
  • Umsetzen meiner Rosea Beitrag #5
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Umsetzen meiner Rosea

Hallo,

ich sags mal so. Meine Rosea hatte sich schon 1 Monat eingebuddelt ist dann für 3 tage raus gekommen udn hat sich jetzt wieder verbuddelt ^^ Gehäutet hat sie sich seit letztem November noch nicht.

Mfg Nils
 
  • Umsetzen meiner Rosea Beitrag #6
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Umsetzen meiner Rosea

Hi,

na dann warte einfach ab bis sie sich das nächste Mal zeigt und dann setzte sie um ;)

lg
 
  • Umsetzen meiner Rosea Beitrag #7
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Umsetzen meiner Rosea

Hi,

wenn die Spinne sich eingegraben hat dann lass sie in Frieden. Das Terrarium braucht man während dessen auch nicht zu öffnen, außer man muß Pflanzen gießen. Und bei einer Rosea dürftest Du nicht arg viel lebendes Grünzeug drin haben. Also zu lassen!

Ich leg inzwischen immer einen kleinen Papierfetzen auf den zugegrabenen Eingang, damit ich mitbekomme, wenn sie draussen war. Hab es schon mal ganz durch Zufall mitbekommen, dass Madame nachts draussen war. Der Erdhaufen sah vor dem Eingang sah aber am nächsten Morgen genau so aus wie am Tag davor. Seitdem gibt es Markierungen, an denen ich zweifelsfrei sehen kann ob sie Nachts mal Frischluft geschnüffelt hat oder nicht. Weil, wenn sie rauskommt darf man sich wieder Gedanken über Futter und Wasser machen. Bei monatelangen Verschwinden kümmere ich mich um Beides nicht!

Gruß

Frank
 
Thema:

Umsetzen meiner Rosea

Umsetzen meiner Rosea - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben