Terrarium evtl. zu klein?

Diskutiere Terrarium evtl. zu klein? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi Bernd, was hast du denn für eine Lampe? Hört sich für mich so an als ob es ihr zu warm wird wenn die Lampe eingeschaltet ist. Meine sonnt sich...
  • Terrarium evtl. zu klein? Beitrag #21
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium evtl. zu klein?

Hi Bernd,

was hast du denn für eine Lampe? Hört sich für mich so an als ob es ihr zu warm wird wenn die Lampe eingeschaltet ist. Meine sonnt sich eigentlich den ganzen Tag und liegt direkt unter der Lampe auf dem getrockneten Moos.

Ich habe einen 20W-Halogenspot direkt auf das 40x25x30-Terrarium gerichtet und direkt darunter wird es bis zu 31°C warm. Das habe ich aber auch erst herausgefunden, als ich mir Digitalthermometer mit Messfühlern besorgt habe. Ansonsten herrschen im Rest von dem Terrarium maximal 24°C und nur das wird halt auch an dem ProTerra-Rundthermometer an der Scheibe angezeigt.

Mein 50x40x30-Terrarium werde ich mit 3 10W-UFO-Spots beleuchten/erhitzen, da kommt es dann zu ähnlichen Temperaturen.

Grüße, Tim
 
  • Terrarium evtl. zu klein? Beitrag #22
buggy2

buggy2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium evtl. zu klein?

huhu!!!
also ich hab eine schreibtischlampe daneben gestellt!
sie strahlt aus ca. 5-10 cm abstand auf das terri!
hab jetzt auch eine zeitschaltuhr dazwischen geschaltet!
die birne hat maximal 20 w!

heut abend als ich von der arbeit wiederkam hat sie auf der baumrinde gesessen und sich "gesonnt"!


lg bernd
 
  • Terrarium evtl. zu klein? Beitrag #23
Z

zappa

Gast

AW: Terrarium evtl. zu klein?

Hi Bernd,

was hast du denn für eine Lampe? Hört sich für mich so an als ob es ihr zu warm wird
wenn die Lampe eingeschaltet ist. Meine sonnt sich eigentlich den ganzen Tag und liegt direkt unter der Lampe auf dem getrockneten Moos.

Grüße, Tim

Hi,

ahh ja, dass ist doch mal eine Aussage!:sun::hi:

@buggy
Thermometer rein und messen.

LG
Jörg
 
Thema:

Terrarium evtl. zu klein?

Terrarium evtl. zu klein? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Neuling: Spinnenverhalten deuten: Hallo miteinander, ich heiße Christoph und bin neu in diesem Forum. Was folgt wird ein langer Text mit vielen Fragen und ich wäre für Hilfe...
Aufzuchts-Quarantäne Terrarium: Hallo! Aufgrund des Wunsches dessen von dem ich dieses Tier habe stelle ich nun ´ ein Bild des Terrariums rein und ihr könnt es beurteilen. Das...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben