Gr. auerostriata hat Schiss ^^

Diskutiere Gr. auerostriata hat Schiss ^^ im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, kann ja sein das es so ist wenn Du diese Beobachtung gemacht hast. Ich kann es mir nicht vorstellen, das sich Spinnen an irgend etwas...
  • Gr. auerostriata hat Schiss ^^ Beitrag #21
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Gr. auerostriata hat Schiss ^^

Hi,

kann ja sein das es so ist wenn Du diese Beobachtung gemacht hast.
Ich kann es mir nicht vorstellen, das sich Spinnen an irgend etwas gewöhnen können.
Das hat auch nix mit Spinnenflüsterei zu tun, es ist nur meine Meinung/Vermutung.

Gruß
Matthias
 
  • Gr. auerostriata hat Schiss ^^ Beitrag #22
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Gr. auerostriata hat Schiss ^^

Hi Flecki,

wir können doch nicht alles auf Vermutungen oder Meinungen widerlegen bzw beweisen. :) Das ist doch dann nur eine Meinung aber noch lange nicht bewiesen. :)
 
  • Gr. auerostriata hat Schiss ^^ Beitrag #23
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Gr. auerostriata hat Schiss ^^

Tag,

@matrix: Woher willst du denn wissen, dass sich Spinnen an etwas gewöhnen können.
Nur weil du die Beobachtungen die du schilderst gemacht hast, heißt das doch nicht, dass sich deine Spinnen daran gewöhnt haben. Du stellst doch selber nur Vermutungen an, oder hat dir eine deiner Spinnen gesagt, sie hätte sich an gewisse Geräusche gewöhnt. Villeicht haben deine Spinnen ja auch gewisse Mimiken an denen du das sehen kannst.
Zweitens: Ich habe nicht gesagt dass Spinnen wie wir Menschen hören können. Lies meine Beitrag genau bevor du dich dazu äußerst.
schönen Tag noch
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gr. auerostriata hat Schiss ^^ Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: Gr. auerostriata hat Schiss ^^

Moin!

Bevor ihr alle auf Matrix rumhackt: Ich bin auch der Meinung, dass sich Spinnen an Umgebungsgeräusche/-vibrationen gewöhnen.

Sind mache Spinnen anfangs noch scheu und verstecken sich sofort in ihrem Unterschlupf, stört es sie nach einer Weile weder, dass ich ins Terrarium leuchte, noch, dass ich am Regal wackel bzw die Terrarien öffne.

Grüße,

Aaron
 
  • Gr. auerostriata hat Schiss ^^ Beitrag #25
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Gr. auerostriata hat Schiss ^^

@ Neurotoxin

Danke. *g* Aber ich hab mich damit abgefunden das man auf mir rumhackt bei dem Thema. *g* :D

Und meine Ironie mit dem Hören hat Quiuu nicht verstanden. Aber nungut. ;)
 
  • Gr. auerostriata hat Schiss ^^ Beitrag #26
M

Moreana

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Gr. auerostriata hat Schiss ^^

hallo

meine pulchripes war nur anfangs sehr scheu. aber nach etwa 1 woche ist sie mutiger geworden. inzwischen ist sie so gut wie immer zu sehen.
lediglich nach der häutung war sie sehr schreckhaft. da hat es schon gereit ins zimmer zu kommen und sie war weg.

ich denke aber auch, daß sich spinnen durchaus gewöhnen können.
sie gewöhnen sich ja z.b. auch an eine neue umgebung im terrarium (wäre es nicht so müsste die spinne ja für den rest ihres lebens unter permanentem stress stehen wegen der neuen umgebung) also warum sollten sie sich nicht auch an neue "geräusche"/vibrationsmuster gewöhnen können und irgendwann merken, daß von dem großen tampelding keine gefahr ausgeht?

grüße
 
  • Gr. auerostriata hat Schiss ^^ Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: Gr. auerostriata hat Schiss ^^

Hi!

Gäbe es keine Form von Gewöhnung, dürfte es beispielsweise rund um Straßen, Eisenbahnlinien usw. die durch die Habitate der Tiere führen ja auch keine Vogelspinnen mehr geben.

Vermutlich haben die meisten Halter doch eine Art "Gewöhnung" festgestellt. Welche Prozesse da bei instinktgesteuerten Vogelspinnen ablaufen, wäre interessant.
 
Thema:

Gr. auerostriata hat Schiss ^^

Gr. auerostriata hat Schiss ^^ - Ähnliche Themen

Tokeh-Neuling hat Fragen!: Hallo liebe Leute, ich habe heute (gestern) Mittag einen ca. 6 Jahre alten wunderschönen Tokeh-Mann von privat gekauft. Ich möchte schon seit ein...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben