Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper!

Diskutiere Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Sallut, auf dem ersten Foto frisst sie gerade ? Dieses Foto sagt rein gar nichts über ihre motorischen "Störungungen" aus . . . das Terra ist...
  • Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper! Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper!

Sallut,

auf dem ersten Foto frisst sie gerade ? Dieses Foto sagt rein gar nichts über ihre motorischen "Störungungen" aus . . . das Terra ist leider wie so viele mit zu wenig Erde befüllt
 
  • Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper! Beitrag #23
G

Gast8675

Gast

AW: Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper!

Zu den Fragen:
vtll erklärst du allen hilfegebenden mal genau wie das ganze ausseiht -

Wie oft machst sie das genau hm. also sie hat es jeztt in dem Monat in dem ich sie habe etwa 4 mal gemacht.
Welche Bewegungen werden ausgeführt? keine. Sie hockt da und hat 1-3 Beine unterm Körper.
Alle Beine gleichzeitig nein. 1-3.
Putzt sie sich sehr oft hm... Da ich von 7-17:00 aus dem Haus bin kann ich das schelcht sagen. aber gesehen habe ich sie hin und wieder mal. Das sieht anders aus als mit den Beinen.
Sehen die Bewegungen entspannt oder hektisch aus? entspannt. Wenn sie sie unterm Bauch hat macht sie keine Bewegungen.
Hast du dir das Tier mal von unten angeschaut ? Nein. Den Spinnengriff kenne ich noch nicht richtig, ich weiß zwar wie er geht, hab ihn allerdings noch nicht ausprobiert. Bis jetzt musste ich die Methode mit der HD noch nicht anwenden.
Hängen die Spinnwarzen oft herunter? Hin und wieder, etwa in der Hälfte der Fälle wenn sie auch das mit den Beinen macht.


Johannes
 
  • Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper! Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper!

Mahlzeit.


Da ist sie ca. 6 cm und laut der Frau die sie verkauft hat 6 Jahre alt.

BITTE glaubt doch net immer alles den Leuten was sie erzählen! Die Frau wollte wohl Geld verdienen. Drum erzählt sie sowas.

Hätte sie die Spinne selber gezüchtet und mindestens die 6 Jahre aufgezogen, sprich alle 1-3 Wochen gefüttert und gewässert, würde sie für diese 6 Jahre mehr als 15 Euro verlangen! Seid doch mal -im Zusammenhang mit all den Importen von G. rosea/porteri jedes Jahr - realistisch und denkt logisch nach und hinterfragt!

Das Tier ist nen Wildfang und kann schon sehr alt sein. Es wird sich möglicherweise auch mit dem Einleben sehr sehr schwer tun und das kann Monate dauern.

Das gleiche ist Dir mit dem Bodengrund passiert. Den hat Dir sicher auch irgendwer empfohlen, der ihn dann verkauft hat, gell? Der ist nämlich null geeignet .... aber dazu gibts hier ja genug Threads.

Gruss
janet

p.s. sorry aber ich hab grad etwas nen Hals. Da steht man auf einigen Börsen und redet sich jedesmal den Mund fusslig und preist Nachzuchten an ... genau wie hier im Forum. Und trotzdem fallen die Leute immer wieder auf so nen Scheiss rein ....
 
  • Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper! Beitrag #25
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper!

hallo...

meine adulte pulchra macht das auch ganz gerne mal und zeigt ihre zähnchen...manchmal habe ich das gefühl dass sie schläft in dem moment :D

-exe-
 
  • Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper! Beitrag #26
G

Gast8675

Gast

AW: Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper!

ich weiss schon, das mit dem Beinproblem wird da net zu Ausdruck gebracht. Ich mache ein photo wenn ichs wieder sehe.

Und der Bodegrund?

Ich habe Naturerde im Smithi Terra, aber die ist bröckelig und wenn sies nicht ist sSchimmelt sie. So ist es mal passiert... Das war zum Glück in der Probelaufzeit, da hab ichs nochman machen müssen... Smithi hat sich ejtzt darin vergrabe. Allerdings... Was mache ich denn jetzt mit dem Problem... Einfach neumachen ist ja net so super. Sie hat sich dort ja eingelebt und zeigt kein unruhiges Verhalten, sehr ruhig. Wenn sie mal weg möchte verkriecht sie sich unter der Röhre. allerdings nur kurz, zur Häutung wäre darin ein guter Raum geboten. Sie hat bis jetzt nich nichts verändert und nimmt alles wie es ist. Stimmt. Ein bisschen wenig ist an Bodengrund drin, aber ist das schlimm, dass ich es jetzt ändern muss?

Johannes
 
  • Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper! Beitrag #27
S

SvensoNic

Gast

AW: Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper!

Hi,

du mußt sie ja auch nicht anfassen - wenn dir eine Hd zu undurchsichtig erscheint kannst du auch was anderes nehmen , Glas soll sich dazu sehr gut eignen^^ - hier aus der Ferne läßt sich schlecht beurteilen was wirklich ist - du mußt dir deine Vs schon selbst genauer anschauen , oder ersatzweiße jemand den du kennst und der sich auskennt

@ Naturerde wird aber nicht in Brikettform hergestellt ;)
 
  • Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper! Beitrag #28
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper!

Hey,

den Bodengrund solltest Du auf jeden Fall gegen grabfähige Walderde austauschen. Vielleicht hat sie sich noch nicht eingelebt, wenn Du sagst, sie nimmt alles wie es ist, hat sie demnach auch noch nicht wirklich gegraben. Vielleicht wird sie es auch mit der Walderde nicht, aber besser ist diese auf jeden Fall.

LG Lamia
 
Thema:

Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper!

Grammostola porteri zieht immer Beine unter den Körper! - Ähnliche Themen

Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Angstaggression!: Hallo an alle :) Ich habe mit meiner Hündin, ca. 2 Jahre alt, eigentlich das ganz große Los gezogen. Sie kam aus Spanien hier her als sie ein...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Oben