G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

Diskutiere G. aureostriata ist Sonnenanbeterin im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr bei Euren aureos (ich weiß, dass sie jetzt pulchripes heisst, aber ich finde die alte Bezeichnung...
  • G. aureostriata ist Sonnenanbeterin Beitrag #1
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr bei Euren aureos (ich weiß, dass sie jetzt pulchripes heisst, aber ich finde die alte Bezeichnung schöner ^^) auch beobachtet, dass sie ziemlich wärmebegeistert sind?

Meine hat ca. 4,5 cm KL und ist ein ganz friedliches, sehr zeigefreudiges Tier. Im Terra habe ich Temperatur von minimum 20° (Zimmertemperatur) bis ca. 25° auf der oberen Ebene unter der Beleuchtung (Hagen Exo Aufsatz mit 25 Watt-Lampe).

Sie sitzt tagsüber immer draussen an verschiedenen Stellen des Terras, hat also keinen wirklichen Lieblingsplatz. Sobald ich aber einen Wärmespot oder das Rotlich anmache, kommt sie mir entgegengetrabt und rückt so dicht an die Wärmequelle, wie es geht. So sitzt sie dann stundenlang da wie das "Kleine Entchen" (nicht Köpfchen unter Wasser, aber der Rest...)

Ist das bei Euren auch so extrem? Ich meine, die Grundtemperatur ist ja eigentlich nicht zu niedrig, anfangs dachte ich, das sei womöglich das Problem.

Hier ein Bild des Terras, LF ist mit den Pflanzen immer um die 70-75%.




LG
Katrin
 
  • G. aureostriata ist Sonnenanbeterin Beitrag #2
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

Hi,

Ist bei meiner nicht anders. Wenn morgens die Sonne durchs Fenster in ihr Terra scheint, kommt sie gleich raus und sonnt sich.

Gruß
 
  • G. aureostriata ist Sonnenanbeterin Beitrag #3
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

Guten Tag!

Meine hat erst eine KL von 2,5 cm, hebt aber auch schon fleissig ihren Hintern, wenn die Lampe an ist. Sie hat sich ganz zu Anfang sogar an die Decke gehängt, wo die Lampe direkt von aussen reinleuchtet, und hat ihren Bauch gewärmt.

Momentan hat sie sich eingegraben und sehe sie nicht mehr. Hoffentlich kann ihr bald wieder ihr Sonnenbad beobachten. ^^
 
  • G. aureostriata ist Sonnenanbeterin Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

Tag,

Ich denke mal das machen viele Spinnen.
Meine Albopilosum und meine Pamphobeteus sonnen sich alle beide.
Nur die Selenocosmia, die nicht.

schönen Tag noch
Andy
 
  • G. aureostriata ist Sonnenanbeterin Beitrag #5
M

Moreana

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

huhu

das kann ich auch bestätigen. meine liebt die wärme auch.
ich hab schon manchmal sorgen, ob es nicht zu heiß wird für sie, aber es gibt auch kühlere stellen in ihrem terri. und wenn es ihr zu warm wäre würde sie ja nicht noch zusätzlich unter der lampe sitzen, denke ich mir.
abends wenn das licht ausgeht kommt sie meist nach vorne an die scheibe und ist immer wunderbar zu sehen. ich liebe meine kleine einfach :inlove:

grüße
 
  • G. aureostriata ist Sonnenanbeterin Beitrag #6
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

Da!!! Sie tut es schon wieder!!!


:D

Gestern kam sie nach fast genau 1 Monat aus ihrer Höhle und hatte sich gehäutet. Und nun sitzt sie wieder so da.




Das Witzige: gerade, wo ich diesen Text schreibe, kam sie wieder aus ihrer Höhle, hat in Zeitlupe seitlich in dieser Ecke eingeparkt und ihren Hintern in die Höhe gestreckt. Ich find das so niedlich! :inlove:




Wollte euch nur mal die Fotos zeigen. ^^

LG Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. aureostriata ist Sonnenanbeterin Beitrag #7
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

Hi Christina,

herrliche Fotos :D - Arsch hoch Amerika...
Ganz so krass sitzt mein Söckchen nicht, aber es kommt dem nahe. Herrlich

LG
KAtrin
 
  • G. aureostriata ist Sonnenanbeterin Beitrag #8
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

Hallo,

nach ihren 2 Häutungen sitzt meine auch den gaaaanzen Tag im Licht.
Sie sitzt zwar nicht im Spot, aber trotzdem immer schön an der Sonne :cool:

Zur info, sie war in 6 Monaten fast 3 Monate gar nicht zu sehen. Ein echter Stubenhocker die kleine.

mfg aus Luxemburg
 

Anhänge

  • SNC00425.jpg
    SNC00425.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 35
  • G. aureostriata ist Sonnenanbeterin Beitrag #9
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

Hi,
@kozi: Was hast du für einen Bodengrund drin? Sieht nämlich sehr ungeeignet aus. Du solltest auch deutlich mehr Bodengrund auffüllen (min. 20cm).

Gruß Julian
 
  • G. aureostriata ist Sonnenanbeterin Beitrag #10
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

Hallo,

Fehler sind da um draus zu lernen.

Ich nehm die Spinne jetzt nicht raus, nur um das Substrat zu wechseln. Das mache ich wenn es sein muss.

mfg aus Luxemburg
 
  • G. aureostriata ist Sonnenanbeterin Beitrag #11
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

Morgen,

warum willst du den Fehler nicht beheben sondern noch weiter beibehalten?
Sicher musst du die Spinne stören wenn du den Boden wechselst oder wenigstens auffüllst, aber danach ist es für das Tier doch besser.
Wie lange denkst du dauert es noch bis es deiner Meinung nach nötig ist?

schönen Tag
Andy
 
Thema:

G. aureostriata ist Sonnenanbeterin

G. aureostriata ist Sonnenanbeterin - Ähnliche Themen

P. rufilata Häutung IN Wohnröhre?: Hallöchen, ich bin ein wenig verunsichert. Ich habe seit Ende März eine P. rufilata, Körperlänge gut 5 cm und das Mädchen ist sehr zeigefreudig...
Oben