Häutungsproblem Actaeon

Diskutiere Häutungsproblem Actaeon im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Actaeon, die sich nun schon seit knapp zwei Tagen in ihrer Häutung befindet, ein Problem zu haben...
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #1
V

Vinnie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi

Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Actaeon, die sich nun schon seit knapp zwei Tagen in ihrer Häutung befindet, ein Problem zu haben scheint. Sie ist bis auf ein einziges Bein aus ihrer alten Haut dreaussen. Seit mehr als 24 Stunden hat sich hier nichts mehr getan und die Spinne ist immernoch in der selben Position. Jetzt ist meine Frage was kann ich tun, beziehungsweise soll ich überhaupt was unternehmen?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Vinnie
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hi,

ich denke nach knapp 2 Tagen ,wie du schreibst, kannst du nichts mehr für sie tun... :|

LG
Anne
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hoi,

was ist denn das für nen Quatsch!!!

Wenn sie das eine Bein nicht häuten kann, dann pack sie dran fest und amputiere es und gut is ....
wie gross ist denn das Tier?

Nur Mut!

Grüssle
janet
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #4
I

irminia1983

Gast

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hi,

oweiowei :( Das tut mir leid, habe falsch gelesen... Dachte sie ist nur mit einem Bein raus, ich dumme Kuh ! Janet hat natürlich recht !!!!!


LG
Anne
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #5
V

Vinnie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem Actaeon

Oh man ihr meint also ich soll das bein abschneiden? :crying:

Gibt es keine andere möglichkeit? Und wenn nicht wie soll ich das machen und was muss ich da beachten? Sie ist von der Köperlänge etwa 5cm groß.
Wäre es schlimm wenn ich verusche die haut ab zu zihen und das bein reiß dabei ab? wäre schlimmer als schneiden oder? Nur bestünde da ja die chance das es raus geht oder?
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #6
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hallo,
Von schneiden war glaube ich eh nicht die Rede. Wenn du das Bein packst und daran behutsam aber stetig ziehst wird sie das Bein an einer der Sollbruchstellen abwerfen wenn ich richtig informiert bin. Ich glaube zumindest das ich dabei richtig liege. Schneiden würde ich dort gar nicht aber ich denke an der Haut ziehen könntest du auch , sollte sich eigentlich nicht viel geben ob am Bein oder an der Haut. Möge mich einer der erfahreneren Halter korrigieren sofern ich falsch liegen sollte.

Grüße

Sascha
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hoi....

nicht abschneiden.... !!!!

Im Prinzip wie Du es beschrieben hast ... halt es fest (Pinzette) und lass sie losrennen ... sie wirds abwerfen. Das ist nicht schlimm, wenn das Bein an der Sollbruchstelle abgeworfen wird verschliesst sich die Wunde von selbst schnell und sie wird es Häutung für Häutung regenerieren.

Grüssle
janet
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #8
V

Vinnie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem Actaeon

gut soweit habe ich es verstanden soll ich sie dann auch umdrehen weil sie ligt noch auf dem rücken?
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hi...

kannst Du bitte ein Foto machen? Bist Du sicher dass sie sonst aus allem draussen ist?

Gruss
janet
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #10
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutungsproblem Actaeon

Huhu,

Mal ne Frage, sie rührt sich aber schon noch oder? Also ich denke wenn du sie packst wird sie das schon von alleine Versuchen, weil begeistert wird sie davon sicher nicht sein. Umdrehen kann sich so ein Tier allein und strampeln auch auf dem Rücken. Behalt dabei nur die nerven und bleib schön ruhig dann wird alles gut.
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #11
V

Vinnie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem Actaeon

Also ich habe es mir gerade mal ageschaut und die haut angehoben sie ist mit dem einen bein noch fast ganz drin ich sehe nicht mal das zweite beinglied. Und es scheint ihr nicht zu gefallen das ich sie berühre denn sie fängt an zu zappeln.
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #12
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hallo,

Das ist doch schonmal gut, dann lebt sie wenigstens noch. Ein Foto wär schöner gewesen aber jetzt muss deiner Spinne erstmal geholfen werden, wobei das Foto auch geholfen hätte *g
Ich würde jetzt wenn das das einzige Bein ist das noch in der Haut ist einfach wie vorher beschrieben das Bein abnehmen. Und keine Agst die kommt mit nem Bein weniger auch zurecht, und nach ein paar Häutungen ist das Beinchen auch wieder da =)

Grüße

Sascha
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #13
V

Vinnie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem Actaeon

So es ist drausen abe sieht nicht gut aus sehr schlapp wie ein gebrochenes bein bei uns menschen. ich glaube sie wird es trotdem verlieren. :(

Vielen dank für eure hilfe hab eure seelische unterstützung und fachwissen echt gut gebrauchen können. Ich lade dann ein Bild von der klienen süßen hoch wenn sie wieder fit ist jetzt hat sie sich erst mal ne ordentliche portion ruhe verdient.^^
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hoi,

was ist draussen?

hat sie das Bein abgeworfen oder nicht? Es ist doch nicht so schwer ein Foto zu machen.

Gruss
janet

p.s. nach all der Hektik darfst Du nun gerne die Netiquette wahren und Grussformeln benutzen.
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #15
V

Vinnie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem Actaeon

Das bein ist draussen aus der haut und noch dran nur sieht es sehr schlapp aus als wäre es gebrochen. Doch ist es leider da ich im mom keine Cam habe und mein handy auf arbeit im Spind hab liegen lassen. Weil ich nach arbeit gas gegeben habe weil ich zu gucken wollte was mit meiner süßen los ist.
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #16
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hi,

Da hast du ja Glück gehabt. Das das Bein abgeworfen wird kann natürlich passieren, aber da solltest du einfach abwarten ob das passiert. Ich hoffe das sie sich einfach wieder erholt und das Bein doch gesund wird. Ich freu mich schon auf ein Bild.

Grüße

Sascha
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #17
V

Vinnie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hab mir mal das Handy von meiner freundin geholt. :)
 

Anhänge

  • actaeon001.jpg
    actaeon001.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 61
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #18
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hoi!
Das wichtigste ist erstmal, das sie es geschafft hat, sich der alten Haut komplett zu entledigen. Wenn das Bein nun deformiert ist und sie es stört, wirft sie es von selbst ab. Beobachte es einfach noch die nächsten Tage....

Gruß!
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutungsproblem Actaeon

Moin,

irgendwie schaut der Rest von ihr auch seltsam aus .... kannst Du ein Bild machen wenn sie sich umgedreht hat?

Grüssle
janet
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #20
V

Vinnie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hi

Schlechte nachricht so wie es aussieht hat es meine kleine wohl nicht geschaft. Sie liegt immer noch auf dem rücken und regt sich nicht mehr. Habe auf eine regung ihrer seit gewartet aber es nichts passiert selbst bei luftzug oder leichter berührung zeigt sie keine reaktion. :crying:
 
Thema:

Häutungsproblem Actaeon

Häutungsproblem Actaeon - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Oben